Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Das wäre super, denn wir freuen uns schon sehr lange auf den Film 😍

Tochter wäre sicher sehr enttäuscht wenn sie nicht mit rein dürfte.

Hat sie denn den ersten Teil gesehen? Mein Sohn ist auch 9 ...ich bin ehrlich der darf sowas noch nicht schauen

Jop neulich erst. Sie ist da nicht so empfindlich. Träumt nicht von sowas usw.

• Zieht es in der Mitte zwischen euch beiden denn nicht rein? Habe das nur einmal erlebt und hatte mit dem Reinziehen ein echtes Problem...

Ich muss das auch auf beiden seiten an mich rangeknoddelt haben. Und ich brauch zum schlafen auch ne gewisse Distanz. Nase an Nase schlafen kann ich bspw. Gar nicht, nicht mal mit etwas Distanz dazwischen. Und ich mag es nicht, angeatmet zu werden 😅

unsere ist so groß, dass sogar das geht, teilweise liegt der Hund zwischen uns auf der Decke.

• Was passiert eigentlich mit dem Gelände eines HSVs, wenn der jeweilige Verein (bzw. Ortsgruppe?) insolvent geht?

Das Grundstück - so es denn nicht gepachtet ist - geht in die Insolvenzmasse über. Heißt vmtl. dass es verkauft wird und der Erlös an die Gläubiger ausbezahlt wird.

Soweit mein rudimentäres Wissen zum Insolvenzrecht...

• Ich glaube mich zu erinnern, dass das Grundstück der Stadt ist. Es ist so schade, mega Gelände für einen Verein, aber halt auch mega attraktiv um Immobilien drauf zu stellen.

Naja, aktuell leugnet der Vorstand trotz Jahren der Warnung vom Kassenwart weiterhin das Problem.

• Ich glaube mich zu erinnern, dass das Grundstück der Stadt ist.

Dann wird die Stadt es neu verpachten/-mieten oder verkaufen.

:denker: also, sobald der Vertrag gelöst ist. Das hängt ein bisschen von den Vertragsbedingungen ab - daran ist mWn der Insolvenzverwalter auch noch gebunden. Da es dem Insolvenzverwalter aber v.a. um Kostenreduzierung geht, wird er wohl schauen, dass er schleunigst aus dem Vertrag raus kommt.

Also, denk ich. Wie gesagt: mein insolvenzrechtliches Wissen ist ziemlich rudimentär.

• Mit nur einer Decke würde mein armer Mann irre werden, ich bin ein sehr unruhiger Schläfer. Darum auch getrennte Matratzen und nicht eine große, damit er nicht von jedem Umherwälzen von mir gestört wird.

Aktuell schlafe ich ja eh in nem eigenen Zimmer, erst wegen Beinbruch, nun wegen Arren. Aber er ist seit 25 Jahren fasziniert davon wie ich schlafe und muss mir das auch immer erzählen wenn er mich mal wieder unnormal im Bett vorfindet. :lol:

Also sowas wie "Heute morgen lagst du mal wieder quer im Bett und deine Füße waren an der Wand aufgestellt!" oder "Heute morgen hab ich dich wieder mal mit dem Kopf am Fußende gefunden." oder "Erinnerst du dich das ich dich geweckt habe? Nein? Dachte ich mir... Aber du hingst mit dem Kopf schon fast auf dem Boden."

Eine große Decke mit mir wäre also nix tolles, fällt eher unter Folter. :tropf:

• So ein Exemplar hab ich hier auch - meinen großen Sohn!

In was für Positionen ich den schon schlafend vorgefunden habe. Das beste fand ich "stehend vor dem Bett mit kopf auf der Matratze" :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!