Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Wurli Ich wäre dabei bei einem Aufspeck-Thread :nicken:

———

Wie schnell/langsam können sich Unverträglichkeiten äußern?

Hund hat seit längerem Durchfall/schleimigen Kot, laut TA eine leichte Darmentzündung. Seit Sonntag gab es nur Schonkost (ohne Öl und Futterzusatz) und der Kot war perfekt. Gestern in der Früh hat er wieder seinen Futterzusatz (Pulver von Futtermedicus) zur Schonkost dazubekommen, mittags war der Kot noch perfekt, abends und in der Nacht dann schleimiger Durchfall.

Kann das vom Futterzusatz kommen? Aber müsste da dann der Kot nicht auch mittags schon verändert gewesen sein?

Ich werde noch wahnsinnig :fear:

• Bitteschön! :)

• Aber müsste da dann der Kot nicht auch mittags schon verändert gewesen sein?

Nee, je nach Futter dauert es schon eine weile, bis das im Darm ankommt. Kann gut sein, dass es vom Zusatz kommt.

• Konsequenterweise müsste ja de

Bei meinen Eltern ist derjenige ausgezogen, der das Problem gemacht hat. Jetzt schläft Papa in meinem alten Kinderzimmer :smiling_face_with_horns:

Bei ihm war es aber weniger das Schnarchen, er hat Schlafapnoe und schläft daher nachts mit einer Maske und das Gerät stört Mama.

Und nachdem sie den Platz im Haus hatten nach Auszug von uns drei Weibern, konnten sie das natürlich nutzen und entsprechend einrichten.

• In unserer Tierklinik nutzen sie seit einer Weile zum Blutabnehmen eine Nadel wo man das Röhrchen einfach drunterhält, statt so aufknipsbare Vakuumröhrchen... WARUM? Fjäll macht jedes Mal Schweinerei. Hab die Assistentin gefragt ob sie andere nehmen könnten... sie haben wohl nur die 😱

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!