Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Frage zu Katers Wunde.
Er kam gestern morgen mit einem eitrigen Loch im Schwanz heim.
Ich hab die Haare rund herum schon so gut es ging weg geschnitten und es mit Prontosan gereinigt.
Beim TA wurde nur etwas wundsekret entfernt wie zuhause von mir auch schon.
Antibiotika und Schmerzmittel hat er.
Mir wurde gesagt ich sollte es nicht mehr reinigen und so lassen...
Allerdings suppt es nach wie vor und er versaut mir damit alles zuhause...
Hab versucht es zu verbinden, aber hielt mit diesem Kreppverband nicht.
Er versucht es zeitweise auch selber "sauber" zu halten.
Habt ihr Ideen?
Wenn es bis Dienstag weiterhin läuft werde ich Dienstag nochmal bei meiner TÄ vorstellig (die hatte Samstag zu)
Wir haben ja ein ähnliches Thema gerade mit der Miez. Uns wurde gesagt, 2x täglich die Wunde reinigen und dann die mitgegebene Wundheilsalbe drauftun. Er hat allerdings auch einen Kragen und kommt selber nicht hin.
Gute Besserung dem Patienten.
So richtig verstehen tu ichs auch nicht...
Kragen hab ich keinen,
Wenn ich nicht da bin aber auch gefährlich... den Stoffkragen muss ich noch suchen und ausprobieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Benötigt man dazu nicht auch das Einverständnis des Verkäufers?
Ja klar, auf jeden Fall, die müssen einen ja auch reinlassen :)
Einbruch gehört glaube ich nicht in die 600-Euro-Variante, das kostet dann bestimmt mehr.
Spannend finde ich eher, ob sich wohl Makler*innen dagegen aussprechen dürfen...
Naja, wenn ich mir vorstelle, ich bin Verkäufer bzw. dessen Makler und ich habe von einem Interessenten eine seriöse Kaufzusage, dann würde ich den Gutachter eines weiteren Interessenten natürlich ablehnen. Gäbe es jedoch sonst keine vielversprechende Nachfrage nach meinem Objekt, würde ich wohl die Gutachtergeschichte akzeptieren.
Wir hatten früher (1993/1994) auch einige Male versucht, mit einem Gutachter zu kaufen und waren damit immer direkt raus, weil es eben genügend andere Kaufwillige gab.
-
Ja klar, auf jeden Fall, die müssen einen ja auch reinlassen :)
Einbruch gehört glaube ich nicht in die 600-Euro-Variante, das kostet dann bestimmt mehr.
Spannend finde ich eher, ob sich wohl Makler*innen dagegen aussprechen dürfen...
Naja, wenn ich mir vorstelle, ich bin Verkäufer bzw. dessen Makler und ich habe von einem Interessenten eine seriöse Kaufzusage, dann würde ich den Gutachter eines weiteren Interessenten natürlich ablehnen. Gäbe es jedoch sonst keine vielversprechende Nachfrage nach meinem Objekt, würde ich wohl die Gutachtergeschichte akzeptieren.
Wir hatten früher (1993/1994) auch einige Male versucht, mit einem Gutachter zu kaufen und waren damit immer direkt raus, weil es eben genügend andere Kaufwillige gab.
Naja, wenn man jetzt keine Lust auf den Aufriss hat, verstehe ich schon, dass man da nicht ständig Leute im Haus haben will sondern das irgendwie begrenzen möchte.
Wobei ich aber auch nicht verstehe, dass es nicht üblich ist, mit Gutachten zu kaufen oder vor Verkauf ein Gutachten erstellen zu lassen. Ist doch besser, wenn man alle Karten auf dem Tisch hat.
Ich hab noch nie was verkauft, ich glaube aber, dass ich selbst im Vorfeld ein Gutachten erstellen lassen würde und das auch aushändigen würde.
Würden ja alle von einer guten Zucht auch verlangen. :)
Zum Glück ist der Eigentümer echt wahnsinnig nett und entgegenkommend gewesen, hat uns gestern spontan eine Führung gegeben obwohl wir eigentlich nur mal heimlich von außen gucken wollten. Ich glaube, der wird mit einem Gutachten gar keine Probleme haben, der ist echt einfach ein ganz toller, unkoventioneller und meiner Antenne nach auch sehr offener und ehrlicher Typ. Und ich glaube, er ist auch ein wenig Idealist und wir waren sehr auf einer Wellenlänge bzgl. dessen, dass die Naturnähe des Grundstücks unbedingt erhaltenswert ist. Wir haben einfach direkt gematcht und ich kann mir vorstellen, dass er es begrüßen würde, wenn ich den Kauf erwägen würde.
Und zum Glück glaube ich nicht, dass die Leute ihm die Bude einrennen werden. Aber mit Sicherheit wird es etliche Leute geben, die Interesse anmelden.
Man kann's halt nicht beziehen. Man kann auch nicht abreißen und neu bauen. Man muss von der Pike auf den Bestand sanieren. Aber für eine Handvoll idealistischer Träumer*innen und eine Handvoll kapitalstarker Professioneller ist das Objekt auf jeden Fall interessant.
-
Lohnt sich Disney+? Ich habe jetzt schon oft Abends nach dem Training auf dem Sofa gesessen und in Amazon und Netflix nichts vernünftiges gefunden und mir dann gewünscht ich könnte nochmal die alten Klassiker von Disney schauen. Ist das lohnenswert für knapp 90,- das Jahr?
-
Lohnt sich Disney+? Ich habe jetzt schon oft Abends nach dem Training auf dem Sofa gesessen und in Amazon und Netflix nichts vernünftiges gefunden und mir dann gewünscht ich könnte nochmal die alten Klassiker von Disney schauen. Ist das lohnenswert für knapp 90,- das Jahr?
Kommt drauf an was du gerne guckst.
Da haste natürlich alle Disney Filme, Marvel, Serien von Star etc. Aber auch Naturdokus von National Geographic
Ist aber auch monatlich kündbar.
Kannst ja sonst mal ausprobieren und ansonsten wieder kündigen.
-
-
Man kann's halt nicht beziehen. Man kann auch nicht abreißen und neu bauen. Man muss von der Pike auf den Bestand sanieren. Aber für eine Handvoll idealistischer Träumer*innen und eine Handvoll kapitalstarker Professioneller ist das Objekt auf jeden Fall interessant.
Bei so einem Objekt bitte auch Infos einholen bei Behörden: Ob es irgendwelche Auflagen bzw. Hindernisse gibt.
Beispiel Bebauungsvorschriften, Denkmalschutz, oder Altlasten in Böden aufgrund früherer Nutzung.
Ob ihr selbst als potenzieller Käufer solche Infos von Behörden (Grundbuchamt, Vermessungsamt, Kommunalverwaltung usw.) bekommen könnt oder ein Gutachter, oder nur mit Vollmacht des derzeitigen Eigentümers, weiß ich nicht.
-
Bei so einem Objekt bitte auch Infos einholen bei Behörden: Ob es irgendwelche Auflagen bzw. Hindernisse gibt.
Beispiel Bebauungsvorschriften, Denkmalschutz, oder Altlasten in Böden aufgrund früherer Nutzung.
Ob ihr selbst als potenzieller Käufer solche Infos von Behörden (Grundbuchamt, Vermessungsamt, Kommunalverwaltung usw.) bekommen könnt oder ein Gutachter, oder nur mit Vollmacht des derzeitigen Eigentümers, weiß ich nicht.
Ja solche Informationen kann man kriegen, hab ich schon oft eingeholt. Dauert halt nur immer ewig.
Klar ist: Kein Denkmalschutz, kein Neubau, aber Bestandsschutz. Allerdings muss man aufgrund des Alters ja auch an Giftstoffe im Bau selbst denken. Ein Trauerspiel!
-
Ja solche Informationen kann man kriegen, hab ich schon oft eingeholt. Dauert halt nur immer ewig.
Klar ist: Kein Denkmalschutz, kein Neubau, aber Bestandsschutz. Allerdings muss man aufgrund des Alters ja auch an Giftstoffe im Bau selbst denken. Ein Trauerspiel!
Eben, Asbest usw.
Ich habe auch etwas in dem anderen Thread mitgelesen (im Dies und Das), wo du erzählt hast. Ich glaube da hast du auch was geschrieben von Betriebsgebäude, deswegen dachte ich an Altlasten auch im Boden.
Ich finde solche Objekte auch total faszinierend. Dass ich so etwas jemals kaufen könnte, dazu fehlen mir die finanziellen Möglichkeiten.
Und ich würde mich sehr für dich freuen, wenn du so ein Objekt kaufen und nach deinen Vorstellungen renovieren bzw. instandsetzen kannst. Aber die Gefahr, dass das viel teurer wird als kalkuliert ist halt schon sehr groß. Oder eben, dass man gar nicht das machen darf, was man gerne möchte, weil man dafür keinen Genehmigung bekommt.
Ich kann dir leider keinen praktischen Rat geben, außer eben bei allen möglichen Behörden nachzufragen.
Und wenn das alles geklärt ist, im notariellen Kaufvertrag ein Rücktrittsrecht für dich als Käufer zu vereinbaren, falls sich nach Kauf dann doch herausstellt, dass ...
-
Aufjedenfall.
Da ist soooo viel bei. Alle alten Klassiker, neues , Pixar, vorallem richtig coole Dokus National Geographic usw. ! Ich liebe es...
-
Eben in einer Kriminalserie gesehen wie eine Frau verhaftet wurde, grad als sie mit ihrem Hund unterwegs war.
Kam mir direkt die Frage auf: Was wird aus dem Hund?
Ich geh mal davon aus das die Polizei den ins Tierheim bringt und er da verbleiben muss, bis der Besitzer seinen Besitzanspruch aufgibt, oder?
Bedeutet aber doch auch das der Hund, wenn der Besitzer ihn nicht aufgibt, im Tierheim alt wird und verstirbt wenn der Besitzer zu einer langen Haftstrafe verurteilt wird.
Oder wird das irgendwie anders geregelt?
Weil so spontan kocht mir grad die Galle hoch beim Gedanken das da vielleicht Hunde (und Katzen, etc) in Tierheimen verrotten weil die Besitzer sie nicht aufgeben wollen.
Heut bin ich so empfindlich, ey! Echt, der Gedanke dran macht mich so wütend und so traurig, bitte bitte sagt mir das man irgendwann gezwungen wird das Tier aufzugeben.
Also, nicht wenn man nur 1 Jahr, oder 2 in Haft ist, aber so bei 10 Jahren aufwärts doch auf jeden Fall?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!