Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Woran liegt es eigentlich dass heutzutage kaum noch Blauspray bei Hunden genutzt wird?
Ich kann mich erinnern als ich noch ein Kind war war es ganz normal dass Hunde nach OPs oder bei Wunden wegen Beisserei oder egal was immer blau um die Wunde rum waren. Also das ist so ca 25 Jahre her. (Und das passierte in Rumänien, weiß nicht ob das in D auch so war)
Ich habe ewig keinen blau gesprühten Hund mehr gesehen.
Bei großen Tieren wird Blauspray ja nach wie vor noch genutzt.
Für die Hunde gibts hier nur "Blauspray ohne", das schimpft sich dann Hautpflegemittel.
Ich benutz das bloss, damit Spaziergänger sehen können "Ah, ok, der Hund ist offensichtlich behandelt", ansonsten hats bei den Hunden keine weitere Funktion.
Die haben schon mal kleine Risse von Brombeeren oder so im Pelz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ringeltauben sind Wildvögel und wie alle Vögel geschützt. Ein Verletzen oder Stören ist nicht zulässig nach Paragraph 44 BNatSchG. Solche Spikes sind leider sehr gefährlich für die Vögel.
Wenn es Haustauben wären, würde die Sache übrigens anders aussehen.
Was stört dich denn an den Ringels?
Üerall ist Taubenkot. Der Balken, die Fassade, die Fensterbetter, die Fenster und im Garten wo die Kinder täglich oft sind.
Das klingt aber nicht nach Ringeltauben. Sicher, dass es keine Haustauben sind?
-
Also ist es so wie ich befürchtet habe. Schade. Dann sitzen vermutlich so einige dieser Tierchen im Tierheim.
-
Wie werde ich Kartoffelkäfer am besten los? Aktuell sammle ich sie ab und setze sie etwa 100 Meter weiter aus aber ich habe das Gefühl, es werden täglich mehr. Können die (zurück-)fliegen? Das sieht so aus... Ich mag sie nicht töten aber an meinen Kartoffelpflanzen will ich sie auch nicht. Habt Ihr vielleicht Tips?
-
Können die (zurück-)fliegen?
natürlich, es sind Käfer
Ich glaube, außer absammeln und töten gibt es da nicht so viele Möglichkeiten...
-
-
Gibt es eigentlich irgendwie die Funktion, hier aus dem Hauptforum auszutreten?
-
Was heißt denn Hauptforum?
-
Du brauchst doch nur in den entsprechenden Themen nicht mehr mitzulesen und -schreiben.
-
Eigentlich alles, was mit Hunden zu tun hat . Am liebsten würde ich nur noch die "Laberthemen" und Pfotothreads angezeigt bekommen .
Pinky4 ja schoooon, aber..ich kann nicht. Ich bin schwach, soso schwach. Also guck ich doch jedes mal gegen besseren Wissens rein, ärgere mich halb tot und schwöre mir, nieee wieder in "so ein" Thema rein zu sehen und zack...passiert es gerade schon wieder.
-
Eigentlich alles, was mit Hunden zu tun hat . Am liebsten würde ich nur noch die "Laberthemen" und Pfotothreads angezeigt bekommen .
Pinky4 ja schoooon, aber..ich kann nicht. Ich bin schwach, soso schwach. Also guck ich doch jedes mal gegen besseren Wissens rein, ärgere mich halb tot und schwöre mir, nieee wieder in "so ein" Thema rein zu sehen und zack...passiert es gerade schon wieder.
Ich denke, da musst du wohl an deiner Impulskontrolle arbeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!