Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Schilder aufstellen?

Manchmal helfen dem Deutschen wohl nur Schilder. 😅

Aber auch das beachten viele ja nicht. 🤷‍♀️

Und ja, manchmal glaube ich auch, dass die Menschheit verloren ist. 😢

Und manchmal wünschte ich mir einfach, dass viel mehr Erwachsene so wären wie es unsere Kinder oft sind.

• Beim zweiten Hinweis deutlich werden.

„Hier ist der Durchgang verboten. Sie befinden sich auf Privatgrund. Trampeln Sie nochmal hier durch, ruf ich die Polizei.“

Muss ja nicht wahr sein.

Oder einfach rundheraus lügen.

„Ui. Sie sind aber mutig.

Die Wölfe haben mir hier letzte Woche zwei Rinder gerissen. An die Wildschweine und Bären trauen die sich wohl nicht ran. Hat aber auch seinen Grund. DIE sind nämlich wirklich gefährlich. Ja, was glauben Sie, warum wir so schnell wie möglich verkaufen und wegziehen wollen? Hier ist man seines Lebens nicht mehr sicher. Und wenn man dann erst Kinder hat… :shocked: Die haben ja gar keine Chance. ICH würd mich ja nicht mal mit meinen drei 80 Kilo schweren, freilaufenden Hunden trauen, abseits der Wege zu gehen.“

• Die Wölfe haben mir hier letzte Woche zwei Rinder gerissen. An die Wildschweine und Bären trauen die sich wohl nicht ran. Hat aber auch seinen Grund. DIE sind nämlich wirklich gefährlich

ich schätze mal, die latschen da über recht offenes Gebiet - selbst, wenn man das glauben würde, würde man gleichzeitig sehen, dass gerade keine Gefahr droht :ka:

Hier ist der Durchgang verboten. Sie befinden sich auf Privatgrund. Trampeln Sie nochmal hier durch, ruf ich die Polizei.

bringt nix - soweit in der Wallachei, wie McChris sich befindet, ist jeglicher Passant selbst gemütlich schlendernd schon längst über alle Berge bis die Polizei mal eintrifft. Also absolut unglaubwürdige Drohung mit der man sich nur lächerlich macht - da nehmen die Leuts dann nochmal weniger Rücksicht.

• McChris ich wohne zwar nicht auf Braunkehlchengebiet, dennoch laufen bei uns auf dem Gelände auch Leute rum, die da nichts zu suchen haben.

Ich bin mittlerweile harsch und kompromislos. Wenn eingelenkt wird, dann werd ich freundlich aber in erster Linie kamen die schon direkt auf die schlechte, rücksichtlose Idee einfach wo hin zu latschen :ka:

• Ich würde nie jemanden mit "hier gibt's Wölfe" versuchen, dran zu hindern.

1. Erwischt man damit nur die Idioten, die dann erst Recht drüber tappen.

2. Die, die keinen Wolfstourismus machen würden, sind meistens im Kopf eher so vernünftig, dass sie eh nicht einfach so über Wiesen latschen.

• Ich hab die Hoffnung auf eine "nachhaltige" Lösung, die den Leuten klar macht, dass es grundsätzlich blöd ist, völlig abseits der Wege irgendwo durchzulaufen, weil man vielerorts dabei Schaden anrichten kann.

• Ich hab die Hoffnung auf eine "nachhaltige" Lösung, die den Leuten klar macht, dass es grundsätzlich blöd ist, völlig abseits der Wege irgendwo durchzulaufen, weil man vielerorts dabei Schaden anrichten kann.

Klappspaten und Müllsäcke?

Klappspaten und Müllsäcke?

Dann brauchst aber noch ein schnelles Boot, scharfe Messer und ein Gewässer in der Nähe :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!