Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich hab mal eine Frage an die Schnauzer Kenner (vielleicht Terri-Lis-07 )

Gibt es wirklich einen Mini-Schnauzer?

Ich kenne Riesen- Mittel- und Zwerg- Schnauzer. Mini Schnauzer??? Weiß und in der Größe eines Fox Terriers.

Aber der Besitzer sollte ja wissen was er besitzt.

• Also bei Vibram trage ich je nach Model deutlich verschiedene Größen. Hab da sowohl Frauen- als auch Männermodelle und die schwanken (aber unabhängig ob für Frauen oder Männer) bei mir um ca 1 Grösse. Kommt da wohl etwas drauf an wie gross die Zehen sind, die "Zehentaschen" scheinen je nach Schuhmodel verschieden auszufallen.

• Es gibt innerhalb der FCI Riesen-, Mittel-, und Zwergschnauzer.

Bzw auf Englisch Giant, Standard und Miniature, wodurch der Zwergschnauzer im FCI Standard auch als Mini bezeichnet werden könnte.

Und dann gibt es noch Partie Zwerge ( Also Scheckenzwerge) und Amis.

Wobei es die Amis mittlerweile wohl auch in 3 verschiedenen Größen gibt ( Miniature, Toy und Teacup).

Also je nachdem wird entweder ein richtiger Zwerg gemeint sein, oder ein Ami.

Da allerdings Amis eher quietschebunt gezüchtet werden ( diverse Scheckungen, Schoko/Liver, Liver/Schoko and Tan , Wheaten, Merle, Red, Sable, ect...), wirds eher ein PSK/FCI Zwerg gewesen sein ( weiß ist beim Zwergschnauzer ein anerkannter Farbschlag).

Die Größe beim Zwergschnauzer liegt im Standard zwischen 30 und 35 cm. Kommt aber auch vor dass sie nach oben aus dem Standard raus kommen.

Amis sind tendenziell kleiner. Wobei der Größte Schlag genauso groß sein dürfte.

Kann aber auch sein dass der Sable war, dann wäre es ein Ami. ( Hier sieht man einen Sable Zwerg)

• Vielen Dank für deine super ausführliche Erklärung!

• Update zum Bilderklau:

Nachdem jetzt tatsächlich der Kommentar kam, dass es ein Bild seines 2019 verstorbenen Hundes sei, habe ich einen diplomatischen Kommentar verfasst in dem Sinne, dass er sich wahrscheinlich beim Auswählen des Fotos geirrt habe, denn das Bild habe ich 2020 von meinem Hund gemacht.

:xmas_popcorn:

:D

• Ich hoffe doch, dass du uns weiterhin mit Popcorn versorgst? :pfeif:

Ist ja schon dreist, sowas zu behaupten. Und das von jemandem, der selbst kreativ ist :fear:

• Kleines Update zum TH Hund:

Der Hund ist im TH und wir da erstmal bleiben, bzw sie suchen eine Pflegestelle wo er bleiben kann bis es eine endgültige Entscheidung gibt ob er vermittelt wird, oder gar zu seinem Herrchen zurück kann. Er kommt mit der TH Situation schlecht zu Recht, aber das ist nicht verwunderlich.

Einschläfern ist vom Tisch und wurde so von den TH MA wohl auch nicht geäußert (wie ich schon vermutet hatte). Die Aussage wurde komplett aus dem Zusammenhang gerissen.

Meine Chefin will Montag nochmal mit der Betreuerin telefonieren und sie ausführlich informieren was geschehen ist und dann schauen wir mal.

Also weiter Daumen drücken für den kleinen Kerl :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!