Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Einen sonnigen Sonntag an alle....
Kann man auch mit dem Braun Ohr Fieberthermometer
Beim Hund im Ohr die korrekte Temperatur messen?
Lg
Nein, das funktioniert nicht, wenn du das für Menschen meinst. Für den Hausgebrauch normales Fieberthermometer und dann rektal messen.
Ok. Vielen Dank für die Antwort...Hätte ja sein können und wäre praktisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann man Cord bügeln? Ganz normal? Oder von hinten?
Ich hab irgendwie Sorge, dass der kaputt geht.
-
Kann man Cord bügeln? Ganz normal? Oder von hinten?
Ich hab irgendwie Sorge, dass der kaputt geht.
Kleidungsstück auf links bügeln, dass funktioniert.
-
Kaputt geht er eigentlich nicht, sieht aber unschön aus, wenn die Cordfusseln plattgebügelt werden. Also: von hinten ist richtig. Oder ein Tuch drauflegen (es gibt für sowas extra Bügeltücher, aber ein Geschirrtuch tut es auch).
Dafür dass ich fast nie bügel, kenne ich mich gut aus. Theorie kann ich!
-
Lg
Lt meinem Tierarzt funktioniert das beim Hund nicht
-
-
Lg
Lt meinem Tierarzt funktioniert das beim Hund nicht
Ich habe das selbst versucht, da ich bei Ebby lange Zeit eine Fieberkurve geführt habe. Die Ohrmessung funktioniert beim Hund nicht zuverlässig.
Auch Tierärzte messen rektal.
-
hat zufällig jmd ne Antwort auf meine BARF Frage☺️☺️. hier haben doch einige Hühner
Frage an die BARF Profis hier:
Kann bzw. darf man eigenes Geflügel (kl.Privathaltung z.b Hahnüberschuss) als BARF weitergeben bzw. gäbe es Orte / I- net wo man sich hinwenden kann?
Dankeschön! LG Newstart2
-
hat zufällig jmd ne Antwort auf meine BARF Frage☺️☺️. hier haben doch einige Hühner
Frage an die BARF Profis hier:
Kann bzw. darf man eigenes Geflügel (kl.Privathaltung z.b Hahnüberschuss) als BARF weitergeben bzw. gäbe es Orte / I- net wo man sich hinwenden kann?
Dankeschön! LG Newstart2
Um für den selbstgeschlachtetes Fleisch für den menschlichen Verzehr verkaufen zu dürfen, braucht man soweit ich weiß einen separaten, vom Ver-Amt abgenommenen Schlachtraum (gefliest bis zur Decke, Warmwasser, ...). Normalerweise hat Tierfutter ja die gleichen hygienischen Vorschriften wie Lebensmittel für Menschen.
Ich würde da beim örtlichen Amtsveterinär nachfragen, und parallel vielleicht auch beim örtlichen Geflügelschlachthof (falls Ihr einen habt, der auch Hähne aus Privathaltungen schlachtet). Ich denke aber, dass das für den normalen, hausschlachtenden Hühnerhalter nicht machbar sein wird. Ich esse aus genau diesen Gründen meine Hähne selbst.
-
Danke Dir!
Gilt dass mit dem TA, Hygiene auch bei Fleisch für Hunde?
Keulen tut meine Schwester selbst.
Es geht um Wachtelhähne die sich grad aufs übelste bekriegen.
Aber leider zu sehr ins Herz geschlossen sind, als dass sie gegessen werden könnten.
Da kam meine Schwester auf die Idee, die Wachteln als BARF weiterzugeben.
Aber die Idee mit dem Amtsvet ist gut, das geb ich weiter, dann kann sie da ggf.nachfragen.
LG Newstart2
-
aron mein hund Bist du an der Uni von Hamm?
Da kam gerade etwas in den Nachrichten, deswegen hab ich an dich gedacht.
Nein, Gottseidank nicht. Hab das vor ein paar Stunden erst mitbekommen durch eine Mail unsrer Uni.
Ich würde der Person, die jetzt 4 Wochen Hausverbot hat aber genau so etwas leider auch zutrauen und da bin ich nicht allein mit dieser Ansicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!