Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ja, bei mir ist es mit jedem Stich etwas schlimmer geworden. Im Sommer gehe ich ohne mein Notfallset nicht vor die Türe und grillen ist ab August sehr gruselig für mich. Bei uns wird es erst immer so ab August schlimm mit den Wespen

• Da hast du Recht, da habe ich grade auch schon drüber nachgedacht

Und das mit der Allergie klingt echt gruselig und tut mir sehr leid..

• Immer Cetirizin, Hitzestick und als Notfallmedikament Prednisolon am Start.

Insektenstiche (Mücken u.a.) werden hier ohne sofortige Hitzebehandlung faustgroß, schillern in Regenbogenfarben und tun richtig, richtig weh.

Bienen- und Wespenstich hatte ich zuletzt als Kind, mit damals schon übermäßiger Monsterschwellung und Schmerzen, und da meine Reaktion auf Mückenstiche mit den Jahren immer schlimmer geworden ist, gehe ich da sicherheitshalber vom schlimmsten aus.

Prednisolon habe ich eh immer zuhause weil ich mal schlimme Nesselsuchtschübe hatte, bis hin zur Vorstellung in der Notaufnahme.

• Hailey92

Ich habe eine Bienengiftallergie, da schwillt die betroffene Stelle binnen weniger Minuten aufs 3-5fache an. Und da hilft dann auch nur Cortison. Also ne klassische Allergie ist das nicht.

Rede mal mit Deinem Arzt, ob es in der klassischen Allergiezeit ggf. gut für Dich wäre, Calcium einzunehmen. Mein Mann ist Multiallergiker und ihm hilft das gut, die generelle Empfindlichkeit etwas im Zaum zu halten.

• Hailey92

Ich habe eine Bienengiftallergie, da schwillt die betroffene Stelle binnen weniger Minuten aufs 3-5fache an. Und da hilft dann auch nur Cortison. Also ne klassische Allergie ist das nicht.

Rede mal mit Deinem Arzt, ob es in der klassischen Allergiezeit ggf. gut für Dich wäre, Calcium einzunehmen. Mein Mann ist Multiallergiker und ihm hilft das gut, die generelle Empfindlichkeit etwas im Zaum zu halten.

Calcium Ampullen hat meine Schwester als Teenie im Sommer bekommen, da sie schlimmen Heuschnupfen hatte

• Das ist bei mir ähnlich mit den Mückenstichen, nur nicht Faustgroß aber es geht schon in die Richtung, wechselt die Farben und tut weh..

Und Nesselsucht habe ich auch, da hilft bei mir aber bis jetzt Loratadin das ist ja ein sehr schwaches Antiallergikum soweit ich weiß.

Phonhaus das mit dem Calcium werde ich nachfragen, ich hoffe dass mir so etwas hilft.

Vielen lieben Dank an euch alle, dass mir so schnell geantwortet wurde! :sweet:

• Wir haben heute morgen auf der Weide den Flügel eines großen Vogels gefunden. Ich tippe auf Gans, die gibts hier grad viel. Nur den Flügel, in der Nähe nichts anderes. Wie kommt denn der da hin?

• Vermutlich gibt es irgendwo noch einen Ganskörper mit nur einem Flügel :sweet: aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr sehr lebendig.

Und ein Tier hat den einen Flügel verschleppt. (Junge) Füchse tragen z. B. auch mal gern Zeug durch die Gegend und spielen damit.

• Wir haben heute morgen auf der Weide den Flügel eines großen Vogels gefunden. Ich tippe auf Gans, die gibts hier grad viel. Nur den Flügel, in der Nähe nichts anderes. Wie kommt denn der da hin?

🐶/🦊/🦅 =🩸 ☠️ ? :person_shrugging:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!