Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir haben in Oberfranken nur noch um die 30 - 40 Brutpaare. Da ist jedes Einzelne eine Kostbarkeit, die es zu schützen gilt.
Mich macht es immer wieder völlig fassungslos, wie egal das dem größten Teil der Erholungssuchenden ist.
Und noch fassungsloser machts, wenn dann wie heute die Leuts trotz Erklärungen und freundlicher Bitten einfach weiterlatschen und dann wie heute auch noch doof werden.
Ich kann dich so gut verstehen.
Du schreibst du bist Mitglied im LBV, aber hast du das Problem auch mal in eurer Ortsgruppe geschildert bzw. hast du diesbezüglich Kontakt zu den aktiven Vogelschützern de LBV? Vermutlich hast du das, ich wollte das nur mal noch anmerken.
Was sagt denn die Naturschutzbehörde dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
kein Hinweis sondern n Warnschild aufstellen? nicht wegen den Vögeln, sondern Eichenprozessionsspinnern zb. ;)kennt doch jeder ausm Radio wie gefährlich die sind.
-
kein Hinweis sondern n Warnschild aufstellen? nicht wegen den Vögeln, sondern Eichenprozessionsspinnern zb. ;)kennt doch jeder ausm Radio wie gefährlich die sind.
Solche Fakeschilder halte ich für absolut kontraproduktiv. Das kann gewaltig in die Hose gehen.
-
Wie sieht es mit Bienen aus? Deutlich sichtbare Bienenstöcke und ein passendes Warnschild funktioniert sogar hier in der Stadt ganz gut.
Geht das um die Jahreszeit schon? Könnten die auf der Wiese was finden? Kennst du einen Imker, der dir ein paar Bienenstöcke da hinstellen würde?
-
Wie sieht es mit Bienen aus? Geht das um die Jahreszeit schon? Könnten die auf der Wiese was finden? Kennst du einen Imker, der dir ein paar Bienenstöcke da hinstellen würde?
Meinst du das jetzt als Ratschlag für McChris zum Vergraulen von Menschen?
Falls ja, dann ist der Ratschlag leider vollkommen ungeeignet.
-
-
-
Als Idee für McChris.
Für einen Rat hab ich nicht genug Ahnung.
Ich bin kein Experte was Naturschutz angeht, auch bezüglich Bienen nicht. Aber ein bisschen kenne ich mich schon inzwischen aus. Bienenstöcke sind eine gute Sache. Aber Bienen greifen keine Spaziergänger an, wenn die einfach nur an den Bienenstöcken vorbeigehen.
-
Als Idee für McChris.
Für einen Rat hab ich nicht genug Ahnung.
Ich bin kein Experte was Naturschutz angeht, auch bezüglich Bienen nicht. Aber ein bisschen kenne ich mich schon inzwischen aus. Bienenstöcke sind eine gute Sache. Aber Bienen greifen keine Spaziergänger an, wenn die einfach nur an den Bienenstöcken vorbeigehen.
Was aber die wenigsten Spaziergänger wissen 😉
-
Bolle ist ne Ecke größer und breiter als Elsa. Und Elsa frisst mehr als er und nimmt nicht zu. Und er frisst weniger als Elsa und Alma und nimmt nicht ab.
Bei Alma dagegen merkt man recht schnell, dass sie zu- oder abnimmt, wenn das Programm mal anders war oder es ein Futter mit mehr oder weniger Energie gab.
Bei den beiden anderen kann ich die Schräubchen im Rahmen des Vertretbaren drehen wie ich will, da tut sich kaum was.
Ist doch komisch.
Und ungerecht auch.
Was kann alles dazu führen, dass Hunde so einen unterschiedlich effizienten Stoffwechsel haben?
Und wie kann man den beeinflussen? (Kann man das überhaupt, außer durch Muskelaufbau?)
-
Aber Bienen greifen keine Spaziergänger an, wenn die einfach nur an den Bienenstöcken vorbeigehen.
Sollen sie auch gar nicht. Aber ich habe noch nie einen Spaziergänger freiwillig über eine Bienenwiese gehen sehen. Deshalb die Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!