Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sagt mal... gibt es Hausmittel für Pferde gegen blutsaugende Insekten (Mücken, Bremsen, Zecken, etc.)? Das ist so schlimm aktuell und ich mag mein Pferd nicht täglich einsprühen mit der Chemiekeule (was ich aber mache, das geht sonst gar nicht, aber ich habe da starke Bedenken weil das Zeug ja nicht aus reinem Quellwasser besteht).
Hausmittel nicht direkt, aber Schlamm soll wohl ein guter Schutz gegen Mücken sein.
Ist nur die Frage, ob du dein Pferd jedes Mal mit Schlamm einschmieren willst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Sagt mal... gibt es Hausmittel für Pferde gegen blutsaugende Insekten (Mücken, Bremsen, Zecken, etc.)? Das ist so schlimm aktuell und ich mag mein Pferd nicht täglich einsprühen mit der Chemiekeule (was ich aber mache, das geht sonst gar nicht, aber ich habe da starke Bedenken weil das Zeug ja nicht aus reinem Quellwasser besteht).
Hausmittel nicht direkt, aber Schlamm soll wohl ein guter Schutz gegen Mücken sein.
Ist nur die Frage, ob du dein Pferd jedes Mal mit Schlamm einschmieren willst
Nun ja, ich sage mal, meine Begeisterung hält sich aufgrund der Inpraktibilität (gibt es dieses Wort?
) in Grenzen. Vor allem muss ich den Schlamm erstmal herstellen, das ist ja so staubtrocken hier... aber Schlamm selbst mag ich, so rumgepansche an sich ist eigentlich voll mein Ding.
-
anna8p Ich habe gehört und gelesen, dass so dünne Pferdedecken in Zebramuster bzw. Zebrastreifen aufmalen irgendwie die Wahrnehmung der Mücken stört. Keine Ahnung, ob das ein Märchen ist.
Wir haben hier sogar so ein „Zebra“. Dem juckt das Teil den ganzen Tag, hat man mir gesagt, ob es Stechinsekten wirklich effektiv abhält müsste ich mal nachschauen bzw. nachfragen und dann abwägen, ob jucken durch Fliegennetz besser ist als jucken durch Insekten.
-
anna8p Ich habe gehört und gelesen, dass so dünne Pferdedecken in Zebramuster bzw. Zebrastreifen aufmalen irgendwie die Wahrnehmung der Mücken stört. Keine Ahnung, ob das ein Märchen ist.
Wir haben hier sogar so ein „Zebra“. Dem juckt das Teil den ganzen Tag, hat man mir gesagt, ob es Stechinsekten wirklich effektiv abhält müsste ich mal nachschauen bzw. nachfragen und dann abwägen, ob jucken durch Fliegennetz besser ist als jucken durch Insekten.
Meine Stute hatte die Horseware Decken mit Bauchlatz und konnte so deutlich ruhiger auf der Wiese stehen als alle anderen Pferde.
Die haben auch echt ganz gut gehalten
-
-
Steinöl
-
Essigwasser oder ein Gemisch aus Essig und Knofi, 1Wo ruhen lassen, abseihen u.in ne Sprühflasche
-
Steinöl
Neeeeeeeeeiiiiiiin, das hatte ich zuletzt in Benutzung aber den Gestank halte ich einfach nicht aus. Es stinkt alles danach. Pferd, Hände, Klamotten, was ein wahnsinns Geruch....
Meine Stute hatte die Horseware Decken mit Bauchlatz und konnte so deutlich ruhiger auf der Wiese stehen als alle anderen Pferde.
Die haben auch echt ganz gut gehalten
Wird das den Pferden nicht zu warm drunter?
Essigwasser oder ein Gemisch aus Essig und Knofi, 1Wo ruhen lassen, abseihen u.in ne Sprühflasche
Das probiere ich mal...
-
Gemeint ist übrigens Obst -oder Apfelessig, nicht die Essenz, nicht dass das Hotti was falsches bekommt☺️
-
Hi,
in unserer geteilten Kontaktliste ist der Lieblingsbahnmensch (Berater am Bahnhofsschalter) 😀 meines Mannes gespeichert mit einer lokalen Telefonnummer unserer beschaulichen Kleinstadt.
Wenn Paypal mir einen Verifizierungscode per SMS sendet, steht da jedes Mal „Bahn A. Dingensbumens“ als Absender. Und es macht mich irre, dass ich nicht dahinter komme, warum.
Mag mich jemand erlösen?
Grüße
Anke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!