Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh, Bienen funktionieren schon ganz gut.
Wenn oberhalb von uns Raps angebaut wird, stehen da auch Bienenkästen, dann trauen sich viele nicht mehr über den Weg dort.
Aber der Imker muss ja auch regelmäßig zu seinen Bienen - das wäre dann den Teufel mit dem Beezelbub austreiben, was das Rumlaufen da unten angeht.
Ich glaub, ich probiere es am ehesten mit kleinen Aufklär-Schildern ganz am Anfang und ganz am Ende der Flächen.
(Auch, wenn die HSH-Schilder auch nie jemand liest)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal stumpf von mir auf andere geschlossen. Bei mir würde „Achtung Bienenstöcke, bitte Abstand halten“ definitiv funktionieren. Oder sowas wie „Achtung Wespennest, bitte großräumig umgehen“
Schon alleine weil ich nicht weiß ob ich oder mein Hund allergisch auf Stiche reagieren. Da würden ja 2-3 schon reichen wenn es doof läuft.
Wüsste jetzt auch nicht was da „nach hinten losgehen“ sollte. Im WorseCase werden die Hinweise ignoriert.
Und danke an alle „Humor hilft fast immer“ Vertreter hier. Da hat man auch bei blöden Themen was zum Lächeln 🙂
-
Stell halt einen bienenkasten ohne Bienen hin. Zur Not noch ein Soundmodul, mindestens sound Hornissen, mit solarversorgung
-
Stell halt einen bienenkasten ohne Bienen hin. Zur Not noch ein Soundmodul, mindestens sound Hornissen, mit solarversorgung
Und zack, so schnell wird aus einem Problem ein zeitgenössisches Kunstwerk im öffentlichen Raum. 💕
-
Ich glaub, ich probiere es am ehesten mit kleinen Aufklär-Schildern ganz am Anfang und ganz am Ende der Flächen.
Ich bin für flächendeckend Gülle am Anfang und am Ende des Weges. So eine bestialisch stinkende, schöne, breite, nicht zu umgehende oder zu überspringende Pfütze unbekannter Tiefe.
-
-
Ich brauch mal Eure Hilfe.
Das hier ist das Problem:
Alle Versuche, Menschen nett und freundlich anzusprechen, wenn sie rumlaufen, wo sie nichts zu suchen haben und dabei das 1, in Worten EINE Brutpaar Braunkehlchen hier gefährden, sind bisher fehlgeschlagen. Ich verzweifel an der Menschheit, wie kann man so ignorant sein?
Wie kann man die Menschen erreichen?
Ich bin immer freundlich dabei, weil ich mir denke, so machts am meisten Sinn und so wirds am ehesten angenommen.
Ich weiß auch, dass Menschen nicht gern dabei erwischt werden, wenn sie was "Falsches" machen, entsprechend dezent bin ich dabei.
Ich erkäre das mit den Vögeln und ich erkläre, wie empfindlich sie auf solche Störungen reagieren.
Ich bitte freundlich darum, ein Stück zurückzugehen und am Feldrand in Richtung deutlich sichtbarem Weg abzubiegen.
Es macht keiner.
Ich werde angepampt.
Ich bekomme Sprüche wie "Ich bin auch vom Aussterben bedroht" oder werde anderweitig dumm angemacht.
Gibts da Tricks und Kniffe?
Oder ist die Menschheit einfach verloren?
Ich würde es mit einem Schild versuchen, auf dem steht, dass es nur noch xy Brutpaare in der Region gibt und das wirklich JEDES Betreten diese besonders scheuen Vögel massiv stört.
Die vernünftigen Menschen werden es dann ja sein lassen (dann sparst Du Dir zumindest da das Ansprechen, weil sie überhaupt nicht mehr vorbei laufen) - und beim Rest kann man dann sowieso gleich "schärfer" rangehen, weil die dann ja bewusst rein laufen.
Vielleicht hilft dann da ein scharfer "Rüffel", mit Hinweis darauf, dass es DEIN Grundstück ist. Ein wütender Mensch plus 3 riesige Hunde sollten dann vielleicht doch etwas abschreckend wirken - noch dazu, wird ja dann zumindest das schlechte Gewissen aktiviert (weil sie durch das Schild ja wissen, dass es keine gute Idee war...) -
Ich bin für flächendeckend Gülle am Anfang und am Ende des Weges. So eine bestialisch stinkende, schöne, breite, nicht zu umgehende oder zu überspringende Pfütze unbekannter Tiefe.
Oder Brennesseln?
Dornengestrüpp/ -ranken?Aber das wächst wahrscheinlich auch nicht so schnell...
-
Oder ist die Menschheit einfach verloren?
ich glaub, die meisten sind einfach so blöd. Es ist ihnen wurscht. Wenn sie da gehen wollen, dann gehen sie da. Und werden sauer, wenn man es ihnen verbietet. Weil der heutige Mensch meint, er dürfe alles. Bei rot über die Ampel fahren, Vorfahrt nehmen, in den Geschäften ins Lager latschen (trotz RIESENSCHILD Betreten verboten), mit den Mountainbikes quer durch den Wald oder auf dem Gehweg Fußgänger über den Haufen fahren usw, könnte man endlos so weiterführen.
Eine Fallgrube wär eine Idee, oder so ein Trittauslöser mit Faustschlag ins Gesicht (ja ich weiß, nicht freundlich ^^).
Oder etwas spannend aussehendes weiter entfernt an dem Weg, wo sie gehen sollen, damit ihre Neugierde sie dahin lockt. Irgendwas, was man fürs Selfie verwenden kann "schau, was es Schräges da in Hinterpfuideifi gibt"
-
So hoffentlich diesmal richtig^^
Huhu,
ich hab gleich Mal 2 Fragen
1. Hier gibt's doch viele die ein Tractive benutzen.
Könnte mir jmd netterweise dazu eine Frage beantworten
2. Was für ein Geschirr von Fressnapf (möglichst nicht zu teuer) könnt ihr mir für einen großen Hund ( 28.5kg) empfehlen?
Habt vielen Dank!
LG Newstart2
-
Ein Warnschild vor Zecken wäre mir jetzt auch eingefallen. Das ist nicht mal gelogen, weil die Biester in hohem Bewuchs einfach überall sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!