Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich wollte gerade fragen, von welchem Bundesland die Rede ist. Ok, Oberfranken hätt ich nicht vermutet. Ich behaupte mal ganz kühn, in Berlin würde es - teilweise, je nach Bezirk - funktionieren, den Leuten ins Gewissen zu reden.
Es nimmt zwar sonst keiner auf jemanden Rücksicht, aber wenn man es explizit erwähnt, kann es zufällig schonmal klappen. Ich staune auch immer wieder, dass hier viele bepflanzte Baumscheiben in Ruhe gelassen werden und manche Erdgeschossbewohner nie die Rollläden unten haben und trotzdem nicht ausgeraubt werden.
Ansonsten ist auf die Schlechtigkeit der Menschen leider immer Verlass.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Schätzung, mit Schildern werden 70% brav Rücksicht nehmen, 20% ist es egal die machen weiter was sie wollen und 10% wollen die niedlichen Braunkehlchen sehen.
-
sagt mal... mir kam da heut Nacht so eine Idee: Es gibt doch so Vögel, die Alligatoren die Zähne reinigen. Sind Braunkehlchen evtl. mit diesen verwandt? So ein Braunkehlchen-Schutz-Alligator wäre sicher auch eine sehr abschreckende Möglichkeit - und die Deppen, die sich nicht abschrecken lassen, schaffen es eh nicht bis auf die Fläche
-
So hoffentlich diesmal richtig^^
Huhu,
ich hab gleich Mal 2 Fragen
1. Hier gibt's doch viele die ein Tractive benutzen.
Könnte mir jmd netterweise dazu eine Frage beantworten
2. Was für ein Geschirr von Fressnapf (möglichst nicht zu teuer) könnt ihr mir für einen großen Hund ( 28.5kg) empfehlen?
Habt vielen Dank!
LG Newstart2
Wir nutzen ein Tractive
-
Huhu,
2. Was für ein Geschirr von Fressnapf (möglichst nicht zu teuer) könnt ihr mir für einen großen Hund ( 28.5kg) empfehlen?
Habt vielen Dank!
LG Newstart2
Wir nutzen ein Tractive
Wie auch, schiess los 😉
-
-
Bolle ist ne Ecke größer und breiter als Elsa. Und Elsa frisst mehr als er und nimmt nicht zu. Und er frisst weniger als Elsa und Alma und nimmt nicht ab.
Bei Alma dagegen merkt man recht schnell, dass sie zu- oder abnimmt, wenn das Programm mal anders war oder es ein Futter mit mehr oder weniger Energie gab.
Bei den beiden anderen kann ich die Schräubchen im Rahmen des Vertretbaren drehen wie ich will, da tut sich kaum was.
Ist doch komisch.
Und ungerecht auch.
Was kann alles dazu führen, dass Hunde so einen unterschiedlich effizienten Stoffwechsel haben?
Und wie kann man den beeinflussen? (Kann man das überhaupt, außer durch Muskelaufbau?)
Ist doch bei uns Leuts das Gleiche.
Manche können essen, was sie wollen, und nehmen nicht zu. Andere müssen nur ans Essen denken und haben wieder ein Kilo mehr.
Bei mir ist es einerseits Veranlagung, massiv verschärft allerdings durch die Einnahme von Hormonblockern.
Der (gestörte) Hormonhaushalt macht da viel aus.
Oder irgendwelchen starke Verbrennungen auslösenden Pflanzen.
Apropos…
Mich nervt das:
Das in der Mitte, wo keiner wächst, ist eigentlich ein Weg…
Gemeldet haben wir ihn schon, ich hoffe, dass er entfernt wird, bevor er blüht.
Edit.
Ups. Letzteres gehört in den Nerv-Thread.
-
Huhu,
Habt vielen Dank!
LG Newstart2
1. Ich nutze das Tractive für meine leicht demente Oma (also... den Hund ).
2. Ist immer Definitionssache, was zu teuer ist, aber ich habe eins von Petlando für Bones gekauft und bin von dem echt angetan. Das ist das erste Geschirr, das passt, wo der Geschirrring abgepolstert ist und das mir gefällt.
https://www.petphysio-shop.de/…omfort-Hundegeschirr.html?
(Ich habe es bei Fressnapf gekauft.)
-
Wie kann man die Menschen erreichen?
Bei Ignoranten hilft mE nur ganz klare Kante.
Keine Erklärungen, keine freundlichen Bitten, sondern eine deutlich und derb vorgetragene Grenze mit Androhung entsprechender Konsquenzen.
Hast Du auf Ebene der Behörden/ Verwaltung jemanden, der zuständig ist und mit dem Du gut klarkommst? Bestenfalls jemanden, bei dem auch eine Beschwerde über Dich landen würde?
Ich binde in solchen Fällen frühzeitig die entsprechende Stelle ein, schildere die Situation, hole mir entweder Rückendeckung oder lade, sofern die Stelle nicht mitspielt, dort die Verantwortung ab ("Wenn Ihr nicht wollt, dass ich handele, dann nehme ich Euch in die Pflicht. Und zwar bei jeder einzelnen Situation").
Ich kriegs automatisch mit, weil die Mc`s natürlich anschlagen, wenn da wer am Zaun rumläuft.
Ich denke, ich würde den Störenfrieden sagen, dass sich die Hunde den Zirkus nicht sehr lange ansehen und dass die Fortsetzung des Spaziergangs bedeutet, dass die Besucher die Mc´s in den Waden hängen haben. Viel Freude wünschen, gehen und abwarten, wie mutig die Idioten sind.
-
Kann mir jemand eine günstige Kamera für den Innenbereich empfehlen? Würde gern mal gucken, was Hund allein so treibt
-möglichst nicht mehr als 30-40€
-ohne irgendwelche Abos
-
Kann mir jemand eine günstige Kamera für den Innenbereich empfehlen? Würde gern mal gucken, was Hund allein so treibt
-möglichst nicht mehr als 30-40€
-ohne irgendwelche Abos
Laptop/PC und Handy und dann 2 Skype Accounts. Aufm Laptop/PC einstellen, dass Anrufe automatisch angenommen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!