Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kann mir jemand große, langlebige, faltbare Reisenäpfe empfehlen?
Ich hatte bisher immer diese Gummidinger von Tedi, aber da kommen irgendwie schnell Löcher rein, sodass sie als Wassernapf schnell nicht mehr zu gebrauchen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß die Frage gab es ganz sicher schon 1000 mal.
Aber ich suche eine Überwachungskamera für das Alleinebleiben. Ich möchte jederzeit darauf zu greifen können und ich brauche zwingend (!) eine Möglichkeit zu sprechen. Willy lässt sich dadurch ermahnen (getestet).
Schön wäre es, wenn die Kamera nicht durch sämtliche Sicherheitstest gefallen ist. Muss nicht die billigste Kamera sein.
Habt ihr da was?
-
So hoffentlich diesmal richtig^^
Huhu,
ich hab gleich Mal 2 Fragen
1. Hier gibt's doch viele die ein Tractive benutzen.
Könnte mir jmd netterweise dazu eine Frage beantworten
2. Was für ein Geschirr von Fressnapf (möglichst nicht zu teuer) könnt ihr mir für einen großen Hund ( 28.5kg) empfehlen?
Habt vielen Dank!
LG Newstart2
1. Ich nutze das Tractive für meine leicht demente Oma (also... den Hund
).
2. Ist immer Definitionssache, was zu teuer ist, aber ich habe eins von Petlando für Bones gekauft und bin von dem echt angetan. Das ist das erste Geschirr, das passt, wo der Geschirrring abgepolstert ist und das mir gefällt.
https://www.petphysio-shop.de/…omfort-Hundegeschirr.html?
(Ich habe es bei Fressnapf gekauft.)
Ja, hier wird Tractive genutzt.
Ich habe gerade gestern im Tierfachhandel um die Ecke das Gleiche Geschirr gekauft das Shalea empfiehlt. Passt gut und angemessener Preis. War allerdings nicht Fressnapf, ich denke aber auch dass die meisten Filialen das Produkt führen.
Schau mal in den Geschirr-Thread, da habe ich gestern auch Tragefotos eingestellt.
-
Ich brauch mal Eure Hilfe.
Das hier ist das Problem:
Alle Versuche, Menschen nett und freundlich anzusprechen, wenn sie rumlaufen, wo sie nichts zu suchen haben und dabei das 1, in Worten EINE Brutpaar Braunkehlchen hier gefährden, sind bisher fehlgeschlagen. Ich verzweifel an der Menschheit, wie kann man so ignorant sein?
Wie kann man die Menschen erreichen?
Ich bin immer freundlich dabei, weil ich mir denke, so machts am meisten Sinn und so wirds am ehesten angenommen.
Ich weiß auch, dass Menschen nicht gern dabei erwischt werden, wenn sie was "Falsches" machen, entsprechend dezent bin ich dabei.
Ich erkäre das mit den Vögeln und ich erkläre, wie empfindlich sie auf solche Störungen reagieren.
Ich bitte freundlich darum, ein Stück zurückzugehen und am Feldrand in Richtung deutlich sichtbarem Weg abzubiegen.
Es macht keiner.
Ich werde angepampt.
Ich bekomme Sprüche wie "Ich bin auch vom Aussterben bedroht" oder werde anderweitig dumm angemacht.
Gibts da Tricks und Kniffe?
Oder ist die Menschheit einfach verloren?
Wenn ich Du wäre: einer meiner Hunde rechts, einer meiner Hunde links von mir, hinstellen und sagen "ausweichen bitte!" Wetten, da diskutiert keiner mehr? 😁
-
So hoffentlich diesmal richtig^^
Huhu,
ich hab gleich Mal 2 Fragen
1. Hier gibt's doch viele die ein Tractive benutzen.
Könnte mir jmd netterweise dazu eine Frage beantworten
2. Was für ein Geschirr von Fressnapf (möglichst nicht zu teuer) könnt ihr mir für einen großen Hund ( 28.5kg) empfehlen?
Habt vielen Dank!
LG Newstart2
Hier, hab eines. Welche Frage denn?
-
-
Shalea vielen Dank das sieht echt gut aus! Und ist preislich ok.
SavoirVivre danke für den Tipp! Schaue gleich Mal in den Thread rein.
Das was ich bei Fressnapf Online gesehen hatte war dürr bzw ab 50+.Ich hoffe unserer ist besser sortiert und es gibt das Geschirr.
@all vielen vielen Dank fürs melden wegem Tractive!!
Also @Tractive:
das funktioniert wohl über App. Kann ich da als 2.Person auch problemlos drauf zu greifen?
Kost das was?
WIe kompliziert ist das generell? Also App und Tractive Nutzung?
Schalt ich das bei jedem Gassigang ein/aus?
Vielen vielen Dank schonmal !
LG Newstart2
-
Wir benutzen die App zu zweit (auf verschiedenen Endgeräten). Wir lassen den Tracker dauerhaft an. Der Akku hält ziemlich lang. Die App gibt eine Warnung wenn er leer wird. Man kann z. B. das Zuhause als Energiesparmodus einrichten. Da verbraucht er da weniger Akku. Der Tractive kostet generell Gebühren. Man kann verschiedene Abos wählen. Für den 2. Zugang zahlt man nix.
Die Nutzung ist super einfach und selbst erklärend
LG
-
Also, ich habe das tractiv und nutze die App dazu. Funktioniert einwandfrei, das Teil. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube eine zweite Person sollte problemlos funktionieren, habe das aber mangels zweiter Person noch nicht getestet.
Ich habe das mit Abo, kostet mich um die 5 € im Monat oder 3 € oder sowas, weiß gerade nicht genau, wird abgebucht. Dafür habe ich das Gerät aber auch fertig eingerichtet bekommen, mußte nichts mehr machen, und kann bei Fragen jederzeit dort anrufen, der Händler ist sehr kompetent und hilft weiter.
Die Bedienung ist kinderleicht, das Ding steht in der Ladestation daheim, hat ein eigenes Halsband dran, wenn ich es benötige, schalte ich es am Halsband ein, mach den Klickverschluß am Hundehals zu, und laufe los.
Ich öffne dann die app und schaue auch zwischendurch mal drauf, in welche Richtung ich jetzt am besten gehen kann, oder so. Am Ende sagt sie mir auch wie viele Kilometer ich gelaufen bin.
Würde ich jederzeit wieder kaufen, und hält auch lange durch.
Sobald ich daheim angekommen bin, stelle ich das Teil wieder in die Ladestation. Das hängt immer am Laptop auf meinem Schreibtisch zum aufladen, also jederzeit griffbereit.
-
Dankeschön! Das hört sich ja gut an!
Die Gebühr zahlt ja die Besi, ich müsste wie gesagt auch drauf zugreifen können.
Das mit dem Energiesparen ist ja praktisch, das werd ich vermutlich auch so machen.
LG Newstart2
-
Hier hat mein Freund einfach meine Einlogdaten bekommen und meldet sich damit auf seinem Smartphone an. Haben Zugriff von verschiedenen Endgeräten, das funktioniert prima.
Also klar, ich muss der Person meine Login Daten anvertrauen, aber bei Leuten die meinen Hund betreuen, habe ich da keine Bedenken (sonst würde ich da schon gar nicht meinen Hund hingeben).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!