Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand eine Empfehlung für Sommerturnschuhe?
Ich brauche feste Schuhe für die Hunderunden und Wanderungen, aber ich mag nicht mit den Klötzen vom Winter rumlaufen. Leichte, geschlossene Schuhe, mit denen man aber auch Strecke machen kann ohne eine so hauchdünne Sohle dass ich quiekend über den Schotterweg laufe.
Ich hab von Salomon so Trailrunners aus ganz dünnem Meshgewebe, die ich im Sommer auch zum Wandern anziehe, da ich immer zu heiße Füsse hab. Oder ist Dir Mesh schon zu wenig geschlossen?
Nein, das passt schon :) Danke euch beiden, ich schau mir die mal an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aqua Coolkeeper.
Muss man halt erstmal ne Weile wässern, ich habe grade 2 im Einsatz hier. Größe L reicht meinen, 80x60, gibts aber bis 100x90.
Meine breite ich in der Dusche aus, für größere würd ich wohl ne Badewanne nutzen.
Kostenpunkt aktuell bei Medpets 24,10 für L - 30,45 für XL - 36,35 für XXL.
Hab auch einige Matten die über Druck kühlen, die waren fast alle nach einem Sommer ziemlich hinüber.
Einzig eine von Karlie ist da echt gut, aber die gibts nur in klein und rund, leider.
Unsere hat jetzt zwei Jahre gehalten, genau die gibt es aber leider nicht mehr.
Bei uns muss es leider eine sein die auf Druck kühlt, weil wir Teppich haben 🙈
Ich hab auch Teppich, dennoch haben wir die Coolkeeper.
Wenn die sich vollgesaugt hat bleibt sie noch ne Weile in der Dusche liegen bis die Oberfläche trocken ist, dann falte ich ein großes Badetuch, lege das auf den Teppichboden und darauf die Coolkeeper.
Eine liegt ja auf meinem Bett, da hab ich einfach ne normale Wolldecke gefaltet drunter gelegt, klappt hervorragend. Wenn man ne Decke drunterlegt kann man die Matten auch draufwerfen wenn sie noch relativ nass sind, zumindest hatte ich bisher da keinerlei Probleme mit und mache das seit Jahren so.
Man kann auch warten, die trocknen ja soweit das man die auch einfach so auf Teppich oder ins Bett legen kann, ich bin da aber viel zu ungeduldig für.
-
Kennt jemand von euch Hundpur Gelenk Perlenkomplex?
Ich bin ja eigentlich kein Fan von solchen Supplement Mischungen, aber ich hab ne Dose geschenkt bekommen und bei dem Preis wär es schade drum.
Hat jemand Erfahrungen gemacht und das Zeug schon mal als Kur gegeben?
-
Wie viele Kilometer macht ihr so mit euren gesunden, nicht allzu alten, nicht allzu jungen Hunden durchschnittlich täglich? Also so die normalen Spaziergänge?
Ich habe absolut kein Kilometergefühl.
Und frage mich : Ist das wirklich wichtig Hundegassi in Kilometer abzuwiegen?
-
Und frage mich : Ist das wirklich wichtig Hundegassi in Kilometer abzuwiegen?
Kommt drauf an, was der Sinn und Zweck vom Gassi sein soll: soll es sich vorrangig um körperliche oder geistige Auslastung handeln?
Und dann spielt natürlich mit rein, wie der Hund das Gassi verbringt: sprintet er auf 2km die ganze Zeit vor und zurück oder trabt er die 10km-Runde mehr oder weniger gleichmäßig durch?
Außerdem natürlich das Gelände: 5km Flachland ist körperlich was anderes als 5km Gebirge. 5km mehr oder weniger unwegsame Trampelpfade ist was anderes als 5km gut ausgebaute Schotter/Teerstrecke.
-
-
bei uns auf Arbeit ist sowas Schutt, darf nicht in den Biomüll und ich würds eher dann in den Restmüll
Mal eine ganz blöde Frage. Ist doch Sand bzw. Steinchen. Darf sowas nicht an passender Stelle ausgestreut werden?
Es handelt sich ja auch um eine überschaubare Menge.
Ich habe nämlich auch ca. 2-3kg Ziersteine-/kiesel und überlege die mit an die Ostsee zu nehmen und am Kiesstrand zu verteilen, anstatt einfach in die Tonne.
Warum inserierst du das Zeug nicht einfach im lokalen Anzeigenblatt? Rubrik "zu verschenken", dann bist du es bestimmt schnell los. Nimm doch nur Platz für Gepäck Weg im Urlaub....
-
Was bringt denn eine Kilometerangabe zum Thema Gassi? Außer, daß hinterher irgendwer beginnt, zu diskutieren, daß man bei Hitze doch bitte nicht so viel laufen darf, oder daß man, wenn man aufgrund von Hitze nur kurze Strecken läuft, gegen die Tierschutzhundeverordnung verstößt, die sagt man muß mindestens eine Stunde Gassi gehen.... Wie man es macht, ist es falsch, daher mache ich es so wie es mir und meinen Hunden paßt und keine Kilometerangabe.
Abgesehen von dem, was oben schon geschrieben ist: auch eine kurze Strecke kann anregend sein, wenn man mit dem Hund interagiert, oder ihn einfach in Ruhe schnüffeln läßt, und auch eine lange Strecke bei Hitze kann gut erträglich sein, wenn sie an einem Bächlein entlang führt, wo der Hund planschen kann.....
-
Kesuki: wegen deines Vermieters: beantworte die Mail. Schreib rein, du hättest darum gebeten, mit ausreichend vorlaufzeit benachrichtigt zu werden da ein Urlaub geplant ist. Damit hast du den Urlaub mit ausreichend vorlaufzeit angekündigt. Und schreib mit rein, sollte jemand unautorisiert versuchen, die Wohnung zu betreten, gibt es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, weil XY kein Notfall ist.
Ein Zweifelsfalle würde ich irgendwen in die Wohnung reinsetzen, nicht, um denen aufzumachen, sondern um einen Zeugen zu haben, sollten sie versuchen, einzudringen.... Hast du da wen? Der dürfte dann unter Umständen auch ruhig die Polizei holen.... *hehe....
-
Äääh. Niedersachsener hier?
Stimmt das, dass die zwei Jahre Hundehaltung, die ich nachweisen muss, um keinen Sachkundenachweis nachholen zu müssen, VOR 2011 gewesen sein müssen?
Ich finde das irgendwie komisch.
-
Äääh. Niedersachsener hier?
Stimmt das, dass die zwei Jahre Hundehaltung, die ich nachweisen muss, um keinen Sachkundenachweis nachholen zu müssen, VOR 2011 gewesen sein müssen?
Ich finde das irgendwie komisch.
Ja, stimmt so. Wird bei zugezogenen aber teilweise kulanter gehandhabt
https://www.ml.niedersachsen.d…etzes-in-kraft-93854.html
ZitatHundehalter/innen, die sich nach dem 1. Juli 2011 erstmals einen Hund angeschafft haben und laut Gesetz nicht anderweitig als sachkundig gelten, müssen den Nachweis der Sachkunde über eine theoretische und praktische Prüfung erbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!