Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Nochmal zu den Schildern:

    Vielleicht würde ein grosses Schild mit Bild und Aufschrift "Vorsicht! Kreuzottergebiet" helfen.

    Die meisten Leuts haben Schiss vor Schlangen. Und könnte ja sein...

    Das möglichst grosse Bild ist wichtig, weil lesen überbrwertet wird.

    Viel Glück!

    LG

  • Wir nutzen hier auch den Tractive. Ich mache den früh an und abends wieder aus, wenn ich im Urlaub bin bleibt er dauerhaft an, ich sage meiner Mutter dann immer durch wann sie aufladen muss.

    Ich habe das teuerste Abo, da können auch andere Personen drauf zugreifen. Da mir das mit einloggen und ausloggen zu unsicher und teilweise kompliziert ist, da meine Mutter nicht so sehr technikaffin ist, habe ich das Abo genommen wo andere Personen auch zugreifen können. Ich zahle glaube ich 79€ im Jahr, Betrag wird jährlich abgezogen und meine Mutter, meine Schwester und die Nachbarin können auch drauf zugreifen, wie ich. Sie können aber nichts ändern oder umstellen nur eben auch gucken wo der Hund ist.

    Ich persönlich bin sehr zufrieden. Zum einen habe ich Sicherheit dass ich zur Not gucken kann wo sie ist, zum anderen fühle ich mich aber auch besser, dass ich weiß die anderen können es auch sehen. Gerade wenn die Nachbarin sie mitnimmt, dann entscheidet sie mittlerweile immer öfter die Schleppleine aus der Hand zu lassen, weil sie im Zweifelsfall sieht wo sie hinläuft oder ist. So hat der Hund ein bisschen mehr Freiheit.

    Meine Mutter guckt auch gern mal in der App wo wir uns gerade rumtreiben😂

    Ich will das Ding echt nicht missen.

  • Kann man die bei Nichtnutzung rausziehen und dann wieder ohne erneutes Einrichten nutzen?


    Will sie nämlich wirklich nur beim Alleinebleiben nutzen ☺️

  • Kann mir jemand große, langlebige, faltbare Reisenäpfe empfehlen?

    Ich hatte bisher immer diese Gummidinger von Tedi, aber da kommen irgendwie schnell Löcher rein, sodass sie als Wassernapf schnell nicht mehr zu gebrauchen sind. :muede:

    Silikon-Faltnäpfe?

  • Zu den blöden Leuten, die überall durchlatschen, noch…


    Die Hunde würde ich, ganz im Ernst jetzt, auf keinen Fall zur Abschreckung heranziehen.

    Wer weiß, was den Deppen noch alles einfällt. Nachher hält einer die Hand ins Maul zum… keine Ahnung… kucken… und dann heißt es, man hätte ja vorher schon damit gedroht, dass das gefährliche Hunde sind oder irgend so einen Scheiß.

    Ich glaub, McChris hat mit den Urlaubern, bzw. den Besitzern des Urlauberbauernhofs eh schon viele Diskussionen wegen der Hunde führen müssen. Ich glaube, sowas wär da definitiv kontraproduktiv.


    Tatsächlich würd ich mir mal überlegen, ob ich nicht doch Gänse halte.

    Man glaubt nicht, wie die auf Eindringlinge wirken.

    Und die Gefahr, dass Leinen- und Maulkorbpflicht oder ein Wesenstest angeordnet wird, weil sie Besucher anzischen, besteht wohl eher nicht.

  • Gibt es sowas wie Mörtelwannen mit Deckel?


    Ich suche eine Hundebadewanne für den kniehohen Hund, in die ich kaltes Wasser einlassen kann und das dann in der Sonne erwärmen lasse. Sollte möglichst nicht teurer sein, als die bisher genutze Ikea-Babywanne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!