Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
bad_angel Wir haben ein Gemeinschaftskonto. Also falls du noch was fragen willst Weiß aber nicht, ob ich hilfreich bin
Nutzt hier jemand ein Online-Konto bei der DKB und würde mir eine Frage beantworten oder zwei? Gern per PN.
Ich nehme auch gern Empfehlungen für andere (Online-)konten, die kostenlos sind, entgegen.
Wir brauchen das nur als Zusatzkonto um Geld für die Nebenkostenabrechnung anzusparen und dann einmal im Jahr zu überweise.
Ich hab DKB mein Partner auch - schreib mir ruhig eine PN mit deinen Fragen.
Also ich frag nun doch öffentlich. Es gibt ja dieses Aktivkonto, dafür muss man im Monat 700€ einzahlen. Dies werden wir aber nicht tun, heißt also wir verlieren den Status routinemäßig nach 6 Monaten, dadurch entstehen aber keine Nachteile oder?
Irgendwelche versteckten Fallen von denen man wissen sollte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich eine Hundebox kaufen möchte für immer mal im Auto, wenn wir zu 5. fahren, reicht dann eine in folgender Größe:
Länge 68 cm, Breite 48 cm und Höhe 51 cm
Für einen Hund mit 48 cm Höhe und 56 cm Länge?
Bisschen knapp oder? Doof dass die Größe größer dann gleich wieder so überdimensioniert ist.
-
Wenn ich eine Hundebox kaufen möchte für immer mal im Auto, wenn wir zu 5. fahren, reicht dann eine in folgender Größe:
Bisschen knapp oder? Doof dass die Größe größer dann gleich wieder so überdimensioniert ist.
Ich hab bei meinen nur geschaut, dass er mehr oder weniger bequem sitzen kann. Ich glaube Mios Box hat ähnliche Masse.
Ich will auch gar nicht, dass er da ewig viel Platz hat zum stehen. Der soll sitzen oder liegen. Wenn die Fahrt zu lang wird,machen wir eh Pausen.
-
Ich hab bei meinen nur geschaut, dass er mehr oder weniger bequem sitzen kann. Ich glaube Mios Box hat ähnliche Masse.
Ich will auch gar nicht, dass er da ewig viel Platz hat zum stehen. Der soll sitzen oder liegen. Wenn die Fahrt zu lang wird,machen wir eh Pausen.
Ja eigentlich soll sie da auch nicht groß Spielraum haben.
Aber gute Idee, ich werde sie morgen mal im sitzen messen. Denke halt das könnte von der Höhe knapp werden. Aber die Nummer größer ist dann eben wieder ewig hoch.
-
Aber gute Idee, ich werde sie morgen mal im sitzen messen. Denke halt das könnte von der Höhe knapp werden. Aber die Nummer größer ist dann eben wieder ewig hoch.
Mio muss auch immer mit etwas eingezogenem Kopf sitzen. Aber während der Fahrt liegt er immer. Er hat Platz sich zu drehen und sitzt halt auch mal und glotzt andere Autos an, wenn wir an der Ampel stehen. Er kann auch stehen, ist halt nur auf Dauer nicht bequem.
Ich bin da sehr pragmatisch, muss ich ehrlich sagen. Letzten Endes hab ich auch nicht unendlich Platz, das ist jetzt eben das Maximum was ich ihm bieten kann, sonst wäre der Rücksitz die Alternative.
-
-
Dies werden wir aber nicht tun, heißt also wir verlieren den Status routinemäßig nach 6 Monaten, dadurch entstehen aber keine Nachteile oder?
Nein, ausser du willst Geld weltweit abheben.
-
Ab wann mach ich mir Sorgen bei Blähungen die bei gleicher Fütterung bestehen bleiben?
-
Ab wann mach ich mir Sorgen bei Blähungen die bei gleicher Fütterung bestehen bleiben?
Ausgehend von dir oder vom Hund?
Vom Hund, wenn er sichtbar Bauchweh hat oder sich der Kot verändert oder er ungewollt zu- bzw. abnimmt.
Von dir, wenn du den Grad der Ausdünstungen nicht mehr aushälst.
Aber ehrlich, wenn die Blähungen nicht nachlassen würde ich das Futter wechseln.
-
Mio muss auch immer mit etwas eingezogenem Kopf sitzen. Aber während der Fahrt liegt er immer. Er hat Platz sich zu drehen und sitzt halt auch mal und glotzt andere Autos an, wenn wir an der Ampel stehen. Er kann auch stehen, ist halt nur auf Dauer nicht bequem.
Ich bin da sehr pragmatisch, muss ich ehrlich sagen. Letzten Endes hab ich auch nicht unendlich Platz, das ist jetzt eben das Maximum was ich ihm bieten kann, sonst wäre der Rücksitz die Alternative.
Du hast schon recht. Sie sitzt eigentlich auf der Rückbank, aber wenn meine Schwester da ist, dann ist es ihr oft zu eng wenn der Hund noch daneben sitzt. Besonders in nassem Zustand. Dann fährt sie im Kofferraum (also der Hund), dort will sie aber auf keinen Fall rein, weil sie sich dort mal erschrocken hat. Daher denke ich die Box ist einfacher. Und man kann dann auch noch was in den Kofferraum legen, das geht jetzt nicht, weil sie dann wieder Angst hat🙄
Ich messe sie mal im sitzen aus, morgen.
-
Ist denn der Kot normal?
Im Zweifelsfall mal eine Kotprobe untersuchen lassen, kann auch ein Infekt sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!