Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Jetzt muss ich nochmal zurückblättern und die Farbe genau anschaun…

Edit.

Was haben eure Hunde denn für Durchfall?!? :shocked:

Das ist Manner-Waffel-Packungs-farben. Eindeutig.

Wie die Skispringer-Helme!

• hat die Farbe von Hundedurchfall

Nach einer Frolic Mahlzeit...

Na gut, da kann ich nicht mitreden.

Bei Frolic sind wir (schon allein wegen der diversen Unverträglichkeiten meiner Hunde) raus.

Allerdings fürchte ich, dass ich bei Manner-Waffeln jetzt immer an Frolic-Durchfall denken muss… :ugly:

• Nach einer Frolic Mahlzeit...

Na gut, da kann ich nicht mitreden.

Bei Frolic sind wir (schon allein wegen der diversen Unverträglichkeiten meiner Hunde) raus.

Allerdings fürchte ich, dass ich bei Manner-Waffeln jetzt immer an Frolic-Durchfall denken muss… :ugly:

Denk an grüne frolics, die färben die häufchen immer so schön ein xD

• Was ist das Problem mit negativen Reaktionen???

Wenn ich jetzt fortgeh (also nicht ich, bei mir funktioniert das Beispiel nicht mehr, ich meine die jüngere, hübschere, ungebundene Version von mir), und von einem Kerl auf einen Drink eingeladen werde, kann ich sagen: "Nein danke, kein Interesse!" = negative Reaktion. Ebenso kann ich antworten: "Ein Drink, mit dir?Glaubst du, ich nehm alles, was angekrochen kommt!" = negative Reaktion.

Ist wie "nein" vs. :doh:

Es geht nicht um die negative Reaktion an und für sich sondern um die negative Reaktion die von der Abwertung und Erniedrigung des Gegenübers, also von der Person lebt. Im Gegensatz zur Ablehnung einer Meinung, die gleichwertige Berechtigung neben der eigenen hat.

• Pinky4

Ich leider schon; das gibt's hier auch nicht, aber ein Hund den ich vor Urzeiten öfter beim Gassi dabei hatte, hatte eine Vorliebe für Kacke, besonders Frolic-Haufen laut Besitzerin. Seit dem erkenne ich die 10 km gegen den Wind 🤣

• Was ist das Problem mit negativen Reaktionen???

Wenn ich jetzt fortgeh (also nicht ich, bei mir funktioniert das Beispiel nicht mehr, ich meine die jüngere, hübschere, ungebundene Version von mir), und von einem Kerl auf einen Drink eingeladen werde, kann ich sagen: "Nein danke, kein Interesse!" = negative Reaktion. Ebenso kann ich antworten: "Ein Drink, mit dir?Glaubst du, ich nehm alles, was angekrochen kommt!" = negative Reaktion.

Ist wie "nein" vs. :doh:

Es geht nicht um die negative Reaktion an und für sich sondern um die negative Reaktion die von der Abwertung und Erniedrigung des Gegenübers, also von der Person lebt. Im Gegensatz zur Ablehnung einer Meinung, die gleichwertige Berechtigung neben der eigenen hat.

Ja, aber es geht ja vor allem um die Smileys, oder?

Und da kommt es eben auf den Kontext und die Absicht an.

Das müsste in deinem Beispiel dann zweimal der gleiche Satz sein.

Betonung, Absicht, Interpretation usw. wären dann nur jeweils anders.

Denn „wütend“ oder „das find ich blöd“ oder „kapier ich nicht“ ist ja nicht per se irgendwie unverschämt oder so.

• Es geht nicht um die negative Reaktion an und für sich sondern um die negative Reaktion die von der Abwertung und Erniedrigung des Gegenübers, also von der Person lebt. Im Gegensatz zur Ablehnung einer Meinung, die gleichwertige Berechtigung neben der eigenen hat.

glaubst Du wirklich, daß "nein Danke, kein Interesse" so neutral ist?

Na aber hallo, das kann ein Gegenüber auch sehr treffen, denn Ablehnung ist Ablehnung.

Das ist eben so das Mißverständnis, was viele wohl meinen, daß "sachlich" gleich höflich und respektvoll ist. Ist es nicht unbedingt, nur nicht immer so schnell zu erkennen.

Der FP kann halt einfach auch ein ehrliches, spontanes Gefühl sein, wen das so stört, kann ja mit dem betreffenden auch reden, eine Userin hat das ja getan. Dann kann man sich drüber austauschen, das hat für mich mehr Wert als immer das vermeintlich sachliche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!