Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Bei uns und bei den Hunden meiner Eltern waren das Giardien.
Bei uns war das nach Durchfall, als der Darm entzündet war. Wir hatten aber keine Giardien. In leichter Form sieht der Kot einfach nur etwas schleimig aus, wenns stärker ist, wie richtiger Eiter. Mit Schonkost und Moro haben wir das hinbekommen.
-
War das wirklich Eiter oder „nur“ Schleim? Letzteres kann bei ungewohnter Nahrung oder einer Reizung vom Darm mal vorkommen. Wenn der Hund ansonsten unauffällig ist. Und der nächste Kot wieder normal ist, würde ich nichts machen.
LG Anna
-
War das wirklich Eiter oder „nur“ Schleim? Letzteres kann bei ungewohnter Nahrung oder einer Reizung vom Darm mal vorkommen. Wenn der Hund ansonsten unauffällig ist. Und der nächste Kot wieder normal ist, würde ich nichts machen.
LG Anna
Also bei uns war das Schleim, sieht aber teilweise so gelblich wie Eiter aus. Der Hund war ebenfalls total fit, musste nur andauernd raus, wegen dem Durchfall. Er bekam da schon magenschonendes Futter vom Tierarzt.
Aber erst als ich dann wirklich Schonkost selbst gekocht habe und eben die Karottensuppe, haben wir das in den Griff bekommen. Bei meinen früheren Hunden war es genau andersrum, die sind mit dem Fertigfutter besser gefahren. Aber da ich das nun weiß, wird er das nächste Mal gleich direkt bekocht.
-
Kennt sich hier jemand mit Mauerbienen aus?
Ich habe ein kleines Tischchen/Regal mit so vorgebohrten Löchern drin. Da haben letztes Jahr zwei Mauerbienen fleißig die Löcher gefüllt und ich habe mich schon gefreut, wenn dieses Jahr was schlüpft.
Jetzt schlüpft aber nichts.
Die Löcher sind zu, wie die ganze Zeit auch und es sind neue Bienen schon wieder dabei die restlichen Löcher zu füllen. Schlüpft da noch was?
Sonst würde ich die geschlossenen Löcher leer machen damit die Bienen dieses Jahr mehr leere Löcher haben. Oder muss ich noch warten bis die schlüpfen?
-
-
War das wirklich Eiter oder „nur“ Schleim?
Für mich sah es aus wie purer Eiter und nicht wie dieser typische Schleimüberzug, den ich auch bei Giardien kenne. Futterwechsel gab es keinen.
Ich habe jetzt einen TA- Termin und werde die Probe mitnehmen. Ich berichte, was er dazu sagt.
Bis dahin danke für Eure Antworten!
-
Hallo,
der Stuhl kann sich Gelb verfärben. In der Humanmedizin spricht man vohn Lehmstuhl. Solange es solitär oder nur vereinzelt beobachtet wird braucht man sich keine Sorgen machen. Wenn die Gelbverfärbung persistiert könnte ein Problem mit der Leber, den Gallengängen, infektion, Parasiten etc. vorliegen und sollte durch einen Arzt abgeklärt werden. Wenn es Eiter wäre würdest du es erkennen und alleine schon am veränderten Geruch bemerken. Bei dieser Eitermenge wäre dein Tier nicht mehr so agil. Im Zweifel kannst du immer nocht die Temperatur rektal messen. Wenn die Temperatur in Normalbereich ist, liegt i. d. R. auch keine signifikante Infektion vor.
-
Zurück vom TA.
Er untersucht die Kotprobe und geht von einer Unverträglichkeit aus. Ich bin skeptisch, weil sie nichts anderes als sonst gefressen hat und auch keine Chance hatte, unentdeckt etwas zu klauen.
Also abwarten und weiter beobachten.
-
Ich habe mal eine Frage: Wir standen seinerzeit auf einer Warteliste einer VDH-Züchterin. Sie war recht aktiv mit Statistiken und Bildern und allem auf ihrer Webseite.
Als der - was weiß ich - X-Wurf kam, starben alle drei Welpen in den ersten Tagen. Danach entfernte sie alle Informationen über den Wurf und der nächste Wurf wurde dann der offizielle X-Wurf.
Ist das in Ordnung so...? Ich meine, gerade weil eine eventuell missglückte Verpaarung schon eine interessante Information an die Welpenkäufer wäre, auch wenn es nicht gut aussieht für einen Züchter? Ist es so, dass verstorbene Würfe aus der 'Buchstaben-Zählung' einfach entfernt werden dürfen?
Lt. Jins Züchterin ist das mit der "Buchstaben-Zählung" in Ordnung, weil die Welpen so jung noch nicht beim Verein eingetragen waren.
-
Kommt jemand aus Ehrenfeld (50825)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!