Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ab wann mach ich mir Sorgen bei Blähungen die bei gleicher Fütterung bestehen bleiben?
Ausgehend von dir oder vom Hund?
Vom Hund, wenn er sichtbar Bauchweh hat oder sich der Kot verändert oder er ungewollt zu- bzw. abnimmt.
Von dir, wenn du den Grad der Ausdünstungen nicht mehr aushälst.
Aber ehrlich, wenn die Blähungen nicht nachlassen würde ich das Futter wechseln.
Beim Hund.
Vielleicht hatte das Fleisch irgendwas. Ich koche Muskelfleisch Rind, evtl iss da was schief gegangen.
Der Kot ist weicher, aber kein Durchfall aber die Blähungen stinken arg.
Hab ihm auf Rat gestern mal Fencheltee gegeben und das half ein bisschen denke ich.
Er hechelt viel, aber das kann auch am Wetter liegen. Ich ruf morgen mal wohl lieber beim TA an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ja, suche ich, danke schön!
-
Waldhörnchen Falls du das bestellst wunder dich nicht, die Dinger sind riesig wenn man sie auffaltet.
Ich hab nämlich auch so eins, super praktisch, lebt immer in der Gassitasche.
-
Ich hab die Hoffnung auf eine "nachhaltige" Lösung, die den Leuten klar macht, dass es grundsätzlich blöd ist, völlig abseits der Wege irgendwo durchzulaufen, weil man vielerorts dabei Schaden anrichten kann.
Ich überleg mal kurz, was Menschen doof finden :
- Schlangen
- Spinnen
- Insekten
- Kotze
- Exkremente
- Spucke
- Tiere die weh tun
- Tiere die Respekt einflößend sind
Was mir einfällt :
1. Es gibt immer wieder Teiche in denen Schnappschildkröten ausgesetzt werden. Man könnte also theoretisch einen Teich anlegen und Schildkröten einsetzen, die ganz normale Schildkröten sind, aber dazu ein Schild anbringen "Vorsicht!! Schnapp-Schildröten!! Betreten auf eigene Gefahr!!!"
Falls dann jemand mimimi macht weil böse Tierchen, kann man zwei Dinge sagen :
1. Dass man bitte erstmal die korrekte Ausschreibung googlen sollen ( die schreibt man nämlich ohne Bindestrich, ätsch bätsch )
2. Weil Schildi hat Mäulchen, und wenn was landet in dat Mäulchen, dann macht *schnapp* also heißen die so
2. Kann man dicke Fette Ameisen Hügel dort platzieren? Niemand latscht gern in eine Horde wütender Ameisen! Niemand!
Aber, es müssten dann wahrscheinlich mehr als einer sein...
3. Den Misthaufen dort hin verlagern ( oder zumindest eine Mini Mist Ecke dort hin platzieren, wenn es geht - Niemand steht auf Geruchsbelästigung), hat aber vermutlich nur mäßigen Erfolg...
4. Lamas! Jeder weiß dass Lamas spucken, und Menschen hassen es angerotzt zu werden. Also Lamas für die Braunkehlchen-Security!
5. Gibt's bei euch Schlangen? Wenn ja stell ne Warnung auf. Du musst ja nicht drauf schreiben was für Schlangen es sind. "Vorsicht Schlangen!!!" reicht dann vielleicht schon
6. Puten! Die hab ich als scheiß territorial erlebt. Also ich hatte Respekt vor denen... Und dann noch dieses Geräusch und diese Optik. Die laden nicht gerade zum Knuddeln ein
-
-
2. Kann man dicke Fette Ameisen Hügel dort platzieren? Niemand latscht gern in eine Horde wütender Ameisen! Niemand!
Aber, es müssten dann wahrscheinlich mehr als einer sein...
Dann glaubst du noch mehr ans Gute im Menschen als ich.
Nachdem ich die letzten fünfzehn Jahre mit ziemlich vielen pubertären Jugendlichen (Kleinstadt-Jugendlichen, die es eigentlich wissen müssten!) verbracht hab, kann ich dir aus eigener, bitterer Erfahrung sagen, dass du dann auch regelmäßig um die Ameisenhaufen trauern wirst, wenn die nicht mindestens mit Stacheldraht geschützt sind.
Nicht mal Erdwespen halten die ganz Blöden davon ab, überall rumzustochern und die Bauten der Insekten kaputtzumachen.
Ameisenhaufen sind wirkliche Wunder.
Aber du müsstest dann schon daneben zelten, sonst hast du ständig Arschlöcher, die mit nem Stock reinpicken wollen.
-
Leider gibt es genug Bekloppte die selbst bei einem Schild "freilaufende Löwen" noch reinlatschen um die zu suchen. Das wäre ja ach so toll die zu sehen und wenn es wirklich gefährlich wäre, würden die da sicher nicht einfach so rumlaufen. (Das ist ja leider eine Erwartungshaltung von vielen, dass man eigentlich nicht mehr selbst denken will und andere für einen mitdenken oder schützen)
-
4. Lamas! Jeder weiß dass Lamas spucken, und Menschen hassen es angerotzt zu werden. Also Lamas für die Braunkehlchen-Security
Lamas sind aber total im Trend, die finden viele ganz toll, da laufen sie dann wahrscheinlich erst recht hin, weil Lamas!
-
Ich möchte mal eure Meinung haben,obwohl mir die Antworten fast schon klar sind
Ich beobachte eine Vermehrerin (nicht im VDH), weil ich zwei Nachzuchten von ihr kenne und das richtig tolle Hunde sind. Gesund, offen mit Menschen, wenig Plüsch, genauso wie ich einen Aussie gerne hätte!! So, jetzt hat sie aktuell Welpen und ich habe festgestellt, dass die Mutter keine Gesundheitsuntersuchungen abgesehen von HD/ED hat. Würde es für euch trotzdem in Frage kommen, dort einen Welpen zu kaufen? (ich vermute, dass die Antwort nein ist xD)
-
Es fehlen Ohren, Augen und MDR1 im Vergleich zum VDH Hund, oder?
Ich würde mir die jeweiligen Krankheiten anschauen und wie wahrscheinlich es ist, dass es Probleme gibt. Gerade wenn der Rüde untersucht ist und es Nachzucht gibt.
Grundsätzlich bin ich ja ganz, ganz weit von der Fraktion „es gibt nur im VDH gute Hunde“. Nur weil der VDH seine Marktmacht so fokussiert hat, dass standardmäßig alles was kein Mitgliedsverein ist, als „Vermehrer“ bezeichnet wird, ist der VDH nicht allein selig machend.
Bei dem was man so mitbekommt (wir haben immerhin 30 Jahre mit VDH-Hunden hinter uns), wird mir der VDH in letzter Zeit auch nicht sympathischer.
Ob man sich von dem DogMa „nur VDH ist seriös“ lösen möchte, muß jeder selbst entscheiden.
Wie du das Risiko bewertest, musst du selbst entscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!