Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Die Welt geht deshalb nicht unter. Je mehr Drama ihr daraus macht, umso schlimmer wird es.

nein die Welt geht dadurch nicht unter, aber ich empfinde es häufig so, daß die Moralapostel im Forum häufig diejenigen sind, die gerne austeilen, oft unter dem Deckmantel der Sachlichkeit und immer so höflich, wie sie es im echten Leben ja auch wären *Skeptiker*, aber nicht einstecken können.

Eine/einen lese ich hier häufig, ziemlich pampig und gleichzeitig ziemlich häufig von anderen fordernd, doch Empathie zu zeigen "Facepalm". Aber selbst zeigt er/sie es nicht.

Ich finde das falsche Signale setzen. Dann läßt man es halt ganz mit den Bewertungsemojis, das wäre wenigstens konsequent.

• Da kann ich gar nicht widersprechen.

Ich hatte damit gemeint, zu versuchen es nicht so nah an sich dran zu lassen.

• Ja aber genau das ist der Punkt, der ein bisschen säuerlich aufstößt.

- Übe dich in der Impulskontrolle

- Wenn das nicht mehr geht, hast ja die Blockierfunktion

- Wenn das nicht reicht, schreib und lies doch einfach nicht mehr in den Themen mit

Klar, kann man machen. Bleibt halt irgendwann nur noch der eigene Fotothread, so kommt natürlich auch ein Stückweit Ruhe ins Forum. Nur an Sticheleien und Co. ändert es nix.

:sweet:

• Ich verstehe das Drama gerade auch nicht, hab aber keine Zeit den ganzen verlinkten Thread zu lesen. Es steht jedem frei ein Forum zu nutzen oder auch nicht.

Dass es auch konträre Meinungen gibt, damit muss man halt rechnen bei so einem großen Forum. Ist ja im echten Leben nicht anders. Tun mir gewisse Leute nicht gut zwingt mich keiner den Kontakt zu ihnen aufrecht zu erhalten. Und in einer großen Gruppe wird es immer wen geben der meine Meinung nicht teilt.

Ich war auch schon in einigen Foren und in keinem ging es so gesittet ab wie im DF. Die Special Snowflakes gibt's wie überall halt dazu.

• Hallo, wie kann ich denn was als Signatur eintragen?

Ich bin echt zu blöde für sowas... :see_no_evil_monkey:

Daaanke für deine Antwort.

Aber kann es sein, dass es nur am Rech er funktioniert? Ich mache alles über das Handy. Und ich finde diese Rubriken einfach so nicht :dizzy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!