Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Was verbirgt sich denn hinter den Benutzergruppen, für die man sich erst freischalten lassen muss? Also Pfoto-Talk ist klar, aber Spiel- und Kreativ-Ecke zum Beispiel?

• Was verbirgt sich denn hinter den Benutzergruppen, für die man sich erst freischalten lassen muss? Also Pfoto-Talk ist klar, aber Spiel- und Kreativ-Ecke zum Beispiel?

In der Kreativecke kannst du z.B. in Bastel (Handwerks) Threads lesen und schreiben.

• 3. finde ich es unschön, dass die Aktion einfach Knall auf Fall über die Köpfe der UserInnen hinweg entschieden wurde, die jetzt damit leben müssen nach dem Motto "friss oder stirb". Ne Umfrage dazu zu machen, um zu sehen, ob wirklich die deutliche Mehrheit die drei Reaktionen als störend empfindet, wäre jetzt echt kein Hexenwerk gewesen. Dann hätte man als User wenigstens ein bisschen das Gefühl gehabt, nicht komplett bevormundet zu werden.

Naja, das ist als würden Gäste bei dir zuhause auch erst über jede deiner Entscheidungen abstimmen wollen. Ist das nicht etwas schräg? Wir sind halt die Gäste und nicht die Besitzer des Forums.

Ja, ein Forum lebt natürlich nur durch die Leute die es besuchen, klar!

Aber sind denn Reaktionssmileys wirklich etwas wo man gefragt werden muss? Wir habens doch jahrelang sogar ohne Reaktionssmileys geschafft. :ka:

Dann hatten wir nur ein paar, dann ein paar mehr, nun wieder ein paar weniger. Ändert das wirklich was am DogForum, wie man das Forum nutzt und was es darstellt?

• Ich bräuchte dringend ein Stechmücken/Zecken Spray für Menschen, das nicht so stinkt :lepra:

Ich ertrage den Geruch wirklich nicht mehr, aber aktuell muss ich mich täglich einsprühen, wenn ich nicht von Viehzeug lebendig verspeist werden will. :dead:

Wir nutzen seit Jahren ballistol stichfrei. Das hat einen leichten Duft, aber nicht so aufdringlich wie die meisten anderen.

Das für Kinder riecht so gut wie gar nicht

https://ballistol.de/produkte/mensch/stichfrei/

• Meine Bekannte aus dem Kindergarten wurde fristlos gekündigt. Sie klagt diese aber an. Was ihr vorgeworfen wird habe ich im ersten Moment verworfen. Jetzt fällt mir aber eine Äußerung von ihr ein die sie mir im Streit an den Kopf geknallt. Der würde die Kündigung bestätigen.

Was würdet ihr tun? Raushalten?

• Meine Bekannte aus dem Kindergarten wurde fristlos gekündigt. Sie klagt diese aber an. Was ihr vorgeworfen wird habe ich im ersten Moment verworfen. Jetzt fällt mir aber eine Äußerung von ihr ein die sie mir im Streit an den Kopf geknallt. Der würde die Kündigung bestätigen.

Also ich bin grundsätzlich immer erstmal für raushalten , ist aber natürlich situationsabhängig und um was es geht. Seid ihr befreundet/ist sie eine Kollegin/bist du sowieso darin verwickelt oder ganz außenstehende?

• Ich würde mich immer bei solchen Sachen raus halten....

Nicht mein Bier.... Warum sich selbst noch sowas ans Bein binden.

Kommt aber natürlich auch drauf an worum es ging.

Wenn es um Kindeswohl oderso geht dann natürlich nicht !

• Ja. Warum solltest du deiner Freundin schaden wollen?

Selbst wenn du die Kündigung für Gerechtferigt hältst, solltest du ihr nicht in den Rücken fallen.

Wenn du sie für eine verantwortungslose, doofe Trulla hältst, die man nicht auf Kinder loslassen sollte, frage ich mich, warum sie deine Freundin ist.

Ich verstehe die Schilderung nicht, aber zur Klärung solcher Vorgänge gibt es Anwälte und Arbeitsgerichte.

Eine fristlose Kündigung wird, insbesondere bei dem Fachkräftemangel wahrscheinlich nicht ohne Grund ausgesprochen, aber bei manchen Arbeitgebern weiß man nie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!