Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Es handelt sich tatsächlich um Gefährdung des Kindeswohls.

Ich betone das ich NICHT mit ihr befreundet bin. Wir waren mal ganz eng aber als ich anfing meine Meinung zu vertreten kam es zum großen Streit.

Leider sind die Kinder sehr gut befreundet deswegen haben wir noch Kontakt.

Ich betone das ich NICHT mit ihr befreundet bin. Wir waren mal ganz eng aber als ich anfing meine Meinung zu vertreten kam es zum großen Streit.

Nun, dann weist dir doch dein Gewissen den Weg.

Sorry. Das mit der Freundin hab ich fälschlich reininterpretiert.

Eine Kündigungsschutzklage erhebt man bei Kündigung eigentlich immer, selbst wenn die Kündigung gerechtfertigt ist. Man kann oft noch was rausholen, wenn z.B. Formfehler begangen wurden.

Ich denke nicht, dass es was bringt, sich da als Aussenstehender reinzuhängen.

• Sie wurde doch schon gekündigt - fristlos.

Was genau willst du den überhaupt tun :ka: .

Es wird schon irgendwie was handfestes da sein vom AG raus, sonst könnte er nicht fristlos kündigen. Irgendwelche Zeugen oder Aufnahmen oder Äusserungen werden schon im Umlauf sein.

• Ich möchte gerne eine große Betonschale (Durchmesser 100cm +) für den Garten aus Gieß- oder Knetbeton herstellen.

Sie soll ungefähr so aussehen: https://www.greenbop.de/Marken…ortenstahl-von-ADEZZ.html

Hat jemand eine Idee, woher ich eine Form bekomme, die mich kein kleines Vermögen kostet?

Mit Fuß wird das Gießen schwierig.

Aber für Knetbeton ist die Oberfläche zu glatt und die Bearbeitungszeit für die Größe zu gering.

Schwierige Aufgabe, bei der ich zunächst an Keramik gedacht hätte (was in Ermangelung eines Brennofens wohl flachfällt)

Kann man getrocknete Knetbetonteile gut verbinden?

Dann würde ich den portionsweise anmischen und mir die Negativ-Grundform aus Sand oder Erde herstellen (Gartenerde mit Wasser wird sehr gut recht hart), eine Trennschicht aus Frischhaltefolie oder irgendeiner anderen Folie auflegen (Trennsilikon reicht eher nicht), und dann Stück für Stück aufmodellieren, fest werden lassen, den Fuß separat formen, fest werden lassen, aufsetzen, fest werden lassen, umdrehen und die Innenfläche glatt nacharbeiten.

Aber vielleicht ist das Mumpitz.

• Ich habe auch mal eine Frage.

Freitag zieht bei meiner besten Freundin ihr langersehnter Welpe ein (und ich darf mit abholen...).

Ist nicht Ersthund - der Vorgänger ist altersbedingt gestorben, aber der erste Welpe.

Habt ihr eine Idee für ein "Willkommensgeschenk"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!