Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich mag ja witzige Geschenke.

Würde daher eine "erster Welpe Notfall Tasche " packen.

- Nervennahrung für sie (Schokoriegel, Kekse, Gummibärchen usw)

- etwas zur Entspannung (Bademittel, Buch, usw)

- eine Rolle Zewa

- Pflaster wenn die kleinen Monster es etwas übertreiben

- ein zergel für den Mini

• Habt ihr eine Idee für ein "Willkommensgeschenk"?

Kommt drauf an was sie schon hat. Ich würde wohl zu etwas tendieren das jetzt für den Welpen ist, das er aber später auch noch haben kann. Also zB ein Kuscheltier das etwas aushält und nicht gleich kaputt geht. Natürlich ohne Augen, Nase oÄ die abgebissen und verschluckt werden könnten.

Mit Welpen kann man doch eigentlich nie genug haben, in das der Zwerg seine fiesen kleinen Zähne rammen kann? Ich würde etwas Geeignetes zum Kauen besorgen.

• Das ist eine mega tolle Idee.

Warum komme ich nicht selbst auf sowas?

Das klingt perfekt und dafür habe ich dann auch wieder Ideen..

Danke!!!!

Kommt drauf an was sie schon hat. Ich würde wohl zu etwas tendieren das jetzt für den Welpen ist, das er aber später auch noch haben kann. Also zB ein Kuscheltier das etwas aushält und nicht gleich kaputt geht. Natürlich ohne Augen, Nase oÄ die abgebissen und verschluckt werden könnten.

Da ist mein "Problem" etwas, dass ich nicht ganz genau weiß, was der Vorgängerhund alles hinterlässt.

Aber auch das ist eine gute Idee.

Danke!

Mit Welpen kann man doch eigentlich nie genug haben, in das der Zwerg seine fiesen kleinen Zähne rammen kann? Ich würde etwas Geeignetes zum Kauen besorgen.

Gibt es da Einschränkungen, die Welpen nicht haben dürfen?

Weil ja - die Zähne durfte ich gestern erleben.

Kauen klingt auch gut.

• Gibt es da Einschränkungen, die Welpen nicht haben dürfen?

Weil ja - die Zähne durfte ich gestern erleben.

Kauen klingt auch gut.

Ohje, im Detail bin ich damit überfragt. Ich würde mich jetzt nicht als die größte Welpenkennerin bezeichnen, da ich selbst nie Welpen nehme. Ich dachte in Richtung Naturkautschuk. Rein süß dem Bauch heraus wären mir die üblichen Wurzeln und Hölzer zu hart. Naturkautschuk kann man auch in den Kühlschrank legen, um den Zahnwechsel durch die Kühlung des Zahnfleisches etwas erträglicher zu machen.

• Hallo, ich habe gestern etwas gehört, was ich ziemlich irritierend fand und was direkt Widerstände in mir hervorgerufen hat, deshalb wollte ich mal nachfragen:

Eine Gassibekanntschaft von mir möchte sich einen Hund kaufen und hat mir Bilder gezeigt. In dem Haushalt gibt es aktuell zwei Würfe, die sind auch ungefähr gleich alt, vielleicht so zwei Wochen aktuell.

Die eine Hündin hat 9 Welpen geworfen, die andere 4, mit dieser Begründung hat die Person, bei der die Hunde leben, der Mutter mit dem großen Wurf 3 Welpen weggenommen und sie zur anderen Hündin gelegt.

Was haltet ihr davon?

(Später wurde auch nochmal ein Welpe, eine Hündin, ausgetauscht, da gabs dann auch noch so ne Leithündin-Erklärung dazu, also konkret: Dieser Welpe soll wahrscheinlich bleiben und deshalb von der "Leithündin" im "Rudel" aufgezogen werden. Ganz schräge Kiste, aber meine Frage bezieht sich davon abgesehen eben auf das generelle Welpen wegnehmen und tauschen.)

• Was haltet ihr davon?

Abstand.

Das klingt für mich ein wenig nach dem Rudelstellungen-Gedöns, da wurden auch munter Hunde in oft völlig unpassende Konstellationen getauscht, weil "zwei Leithunde in einem Rudel gehen nicht, da muss einer weg und du bekommst den Bindehund von Lieschen Müller" ...

Wenn's keine medizinische Indikation für das Überhelfen der Welpen gibt, würd ich auch abgesehen von dem Leithundgedöns Abstand von dem Verkäufer nehmen... zwei Würfe gleichzeitig halte ich für super unseriös.

• Danke dir für die Rückmeldung!

"Lustigerweise" haben die beiden sich auch so kennengelernt, denn die Person hatte ihr "Rudel" vorher um zwei Hunde verkleinert und die bei Kleinanzeigen ausgeschrieben.

Nein, keine medizinische Indikation, einfach nur die Vorstellung, dass die Hündin mit dem kleineren Wurf die "Leithündin" ist und deshalb mehr Welpen haben soll. Also das dieses Rudel-Ding daneben ist, ist klar (der Gassibekannten leider nicht), mich würde vor Allem auch interessieren, wie ihr das einschätzt für die Welpen und deren Entwicklung.

Leider hat meine Gassibekannte an der Frau nen ziemlichen Besen gefressen (will auch bei ihr ins Training etc.), ich finde alles, was ich bisher über sie gehört habe, richtig daneben und habe das auch schon öfter geäußert, werde da aber vermutlich kein Gehör finden und der Welpe wird ziemlich sicher einziehen, es wird vermutlich auch einer von den getauschten werden.

Trotzdem freue ich mich über ein paar Argumente, denn ansprechen werd ichs trotzdem nochmal. Die Bekannte hat eine extrem unsichere, noch sehr junge Hündin aus zweifelhafter Herkunft und wenn da noch eine solche dazu kommen sollte könnte das sich als ziemlich ungünstig herausstellen.

Empfindet ihr zwei Würfe gleichzeitig im selben Haushalt grundsätzlich als unseriös?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!