Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Blöde Frage zum Kirschen-Pflücker.
Auf "meinem" Friedhof steht ein Kirschbaum, der rappelvoll hängt. Die Kirschen sind köstlich und überwiegend unerreichbar. Deshalb bin ich jetzt Besitzerin eines Obstpflückers.
In der Hülse, in die man die Stange steckt, ist aber so eine Art ... Draht? Lötfaden? dünne Verbindung?
Warum ist das da?
Ich schneid das jetzt einfach mit der Zange raus, sonst krieg ich ja den Besenstiel nicht rein.
Oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mio's Züchterin hatte auch zwei, echt große, Würfe gleichzeitig.
Sie dachte nicht, dass die junge Hündin gleich so einen großen Wurf hat und die Althündin wollte sie noch mal decken lassen. Es bot sich an und sie meinte, das macht sie nie wieder. Waren nämlich 24 Welpen im Haus.
Aber da war nichts mit umsetzen und hin und her tauschen. Solange die Würfe noch klein waren, hat sie strickt getrennt und erst später durften alle in den gemeinsamen Auslauf.
Ich finde da nichts unseriös.
-
Auf "meinem" Friedhof steht ein Kirschbaum, der rappelvoll hängt. Die Kirschen sind köstlich und überwiegend unerreichbar. Deshalb bin ich jetzt Besitzerin eines Obstpflückers.
In der Hülse, in die man die Stange steckt, ist aber so eine Art ... Draht? Lötfaden? dünne Verbindung?
Warum ist das da?
Ich schneid das jetzt einfach mit der Zange raus, sonst krieg ich ja den Besenstiel nicht rein.
Oder?
mach mal bitte ein Photo, es mangelt mir gerade an Vorstellungskraft
-
Warum ist das da?
Oder?
Ich ahne, dass das auf einen Ochsenziemer hinausläuft.
Der ist aber zu kurz, um an die Kirschen zu kommen. Alternative Lösungen müssen her!
-
Ich ahne, dass das auf einen Ochsenziemer hinausläuft.
Der ist aber zu kurz, um an die Kirschen zu kommen. Alternative Lösungen müssen her!
Damit soll eine Drehung des Stiels verhindert werden. Der selbige muss aber dazu auch geschlitzt sein.
Oder es ist einfach ein Produktionsüberbleibsel, kann man anhand das semi-professionell gemachten Fotos nicht erkennen.
-
-
Damit soll eine Drehung des Stiels verhindert werden. Der selbige muss aber dazu auch geschlitzt sein.
Oder es ist einfach ein Produktionsüberbleibsel, kann man anhand das semi-professionell gemachten Fotos nicht erkennen.Hm.
Ich hab aber nur einen ganz normalen Besenstiel.
Gegen Produktionsüberbleibsel spricht vielleicht, dass das alle hatten...
Ich knips das jetzt einfach ab und geh Kirschen pflücken.
-
Ich bin einfach zu unbegabt zum googlen
Wann macht eine Spondylose Untersuchung beim Hund frühestens wirklich Sinn?
Ich frage, weil wir im August einen Termin zum HD, ED Röntgen und Herzuntersuchung haben für Gustaf. Das übliche für den "Privatgebrauch", nicht weil er in die Zucht soll. Dann ist Gustaf knapp 15Monate alt. Ist das zu früh und wenig aussagekräftig für Spondylose Röntgen? Und bitte keine "lass es doch einfach mitmachen wenn er eh schon in Narkose liegt" Kommentare. Das beantwortet meine Frage nicht
-
Oder es ist einfach ein Produktionsüberbleibsel, kann man anhand das semi-professionell gemachten Fotos nicht erkennen.Hm.
Ich hab aber nur einen ganz normalen Besenstiel.
Gegen Produktionsüberbleibsel spricht vielleicht, dass das alle hatten...
Ich knips das jetzt einfach ab und geh Kirschen pflücken.
Wurden die anderen denn nicht produziert?
Vielleicht werden die für die Lackierung aufgehängt und da können sie überall wo Farbe drauf soll, lackiert werden.
Nur zu, kaputt machst du da nix und der Stiel wird ja sowieso mit einem Drahtstift (Nagel) fixiert.
-
Ich frage, weil wir im August einen Termin zum HD, ED Röntgen und Herzuntersuchung haben für Gustaf. Das übliche für den "Privatgebrauch", nicht weil er in die Zucht soll. Dann ist Gustaf knapp 15Monate alt. Ist das zu früh und wenig aussagekräftig für Spondylose Röntgen? Und bitte keine "lass es doch einfach mitmachen wenn er eh schon in Narkose liegt" Kommentare. Das beantwortet meine Frage nicht
Spondylose ist meines Wissens eine degenerative Erkrankung, also "Verschleißerscheinung". Kann die beim Boxer in so jungen Jahren schon auftreten?
-
Spondylose ist meines Wissens eine degenerative Erkrankung, also "Verschleißerscheinung". Kann die beim Boxer in so jungen Jahren schon auftreten?
Der Boxer hat definitiv eine Anfälligkeit für Spondylose, weswegen es auch zu den zuchtausschliessenden Untersuchungen gehört, sofern Spondylose eines gewissen Grades vorliegt. Aber ich sehe es wie Du und ich meine das auch schon öfters gelesen zu haben, dass es erst ab 24Monaten sinnvoll ist - und dann alle 2Jahre um ggfs. Veränderungen zu erkennen. Aber ich weiß es halt nicht mit Sicherheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!