Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Würde es für euch trotzdem in Frage kommen, dort einen Welpen zu kaufen? (ich vermute, dass die Antwort nein ist xD)
Nein.
Selbst solche Massenvermehrer wie Ammereuth hatten immer mal gesunde und tolle wesensfeste Hunde in ihrer Produkion. Wäre für mich trotzdem kein Argument für einen Kauf.
Von zwei Hunden würde ich da keinen qualitativen Rückschluss auf die ganze Produktion ziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Es kommt darauf an wie häufig die Krankheiten sind und wie Einschränkend.
Mir wäre halt außerdem total wichtig wie die Hunde gehalten werden. Was wird mit ihnen gemacht, haben sie viel Stress oder eher wenig? Werden sie im Haus gehalten und passt die Haltung auch ungefähr in euer Leben?
Hunde sind ganz individuell und können auch komplett anders sein als in deinen Vorstellungen.
-
Help, was passiert bei zuviel Grünlippmuschel?? Mehr als nur Durchfall?
Mein Hund hat in Abwesenheit, die noch verschlossene Dose geknackt und sich bedient?
-
Mein Hund hat in Abwesenheit, die noch verschlossene Dose geknackt und sich bedient?
Glaube, da passiert außer Durchfall nicht viel.
-
Ich beobachte eine Vermehrerin (nicht im VDH), weil ich zwei Nachzuchten von ihr kenne und das richtig tolle Hunde sind. Gesund, offen mit Menschen, wenig Plüsch, genauso wie ich einen Aussie gerne hätte!! So, jetzt hat sie aktuell Welpen und ich habe festgestellt, dass die Mutter keine Gesundheitsuntersuchungen abgesehen von HD/ED hat. Würde es für euch trotzdem in Frage kommen, dort einen Welpen zu kaufen? (ich vermute, dass die Antwort nein ist xD)
Die Frage ist ja auch immer: Was bedeutet das Vermehren für die "Zuchthunde"? Wie jung, wie oft darf die Hündin werfen? Leben die erwachsenen Hunde im Haus mit den Menschen? Werden die Hunde gemäß ihrer Anlagen beschäftigt? Zu diesen Fragen kann einem ein Vermehrer natürlich locker was vorlügen - oder aber verantwortungsvoll und tierfreundlich agieren. Ich würde da nicht kaufen, weil ich das Risiko, belogen zu werden, nicht eingehen wollen würde. Wenn Du verlässliche Hintergrundinformationen hast, sieht das eventuell anders aus.
Darüber hinaus: Ich kenne mich mit Aussies nicht aus, stutze aber, dass die Hunde auf diesen Gendefekt nicht getestet sind. Bei den anderen Krankheiten, auf die im VDH normalerweise getestet wird, würde ich genau überlegen, wie blöd es wäre, wenn der eigene Hund eine erhöhte Chance auf so eine Krankheit hätte.
-
-
Glaube, da passiert außer Durchfall nicht viel.
Im Internet steht auch nichts. Aber welcher Hund leckt schon Pulver in rauhen Mengen
-
Meine Bekannte mit den beiden Aussies aus der Zucht ist total begeistert, auch von der Welpenaufzucht usw (und das ist jemand mit Ahnung von Hunden. ;)) Deswegen gehe ich davon aus, dass die Hunde dort ein gutes Leben haben und entsprechend ihrer Anlagen beschäftigt werden und alles drum herum passt. Es lagen auch 8 Jahre zwischen ihren beiden Welpenkäufen. Die alte Hündin wurde 14 und die Junge ist jetzt fast 6.
Der Vater hat ASCA Papiere und ist MDR +/+, dh die Welpen wären im schlimmsten Fall +/-, was man ja ganz gut gehändelt bekommt.
Schwierige Sache, zum Glück muss ich meinem Mann aktuell eh nicht mit einem Welpen kommen
-
Ich hab die Hoffnung auf eine "nachhaltige" Lösung, die den Leuten klar macht, dass es grundsätzlich blöd ist, völlig abseits der Wege irgendwo durchzulaufen, weil man vielerorts dabei Schaden anrichten kann.
Ich überleg mal kurz, was Menschen doof finden :
- Schlangen
- Spinnen
- Insekten
- Kotze
- Exkremente
- Spucke
- Tiere die weh tun
- Tiere die Respekt einflößend sind
Was mir einfällt :
1. Es gibt immer wieder Teiche in denen Schnappschildkröten ausgesetzt werden. Man könnte also theoretisch einen Teich anlegen und Schildkröten einsetzen, die ganz normale Schildkröten sind, aber dazu ein Schild anbringen "Vorsicht!! Schnapp-Schildröten!! Betreten auf eigene Gefahr!!!"
Falls dann jemand mimimi macht weil böse Tierchen, kann man zwei Dinge sagen :
1. Dass man bitte erstmal die korrekte Ausschreibung googlen sollen ( die schreibt man nämlich ohne Bindestrich, ätsch bätsch )
2. Weil Schildi hat Mäulchen, und wenn was landet in dat Mäulchen, dann macht *schnapp* also heißen die so
2. Kann man dicke Fette Ameisen Hügel dort platzieren? Niemand latscht gern in eine Horde wütender Ameisen! Niemand!
Aber, es müssten dann wahrscheinlich mehr als einer sein...
3. Den Misthaufen dort hin verlagern ( oder zumindest eine Mini Mist Ecke dort hin platzieren, wenn es geht - Niemand steht auf Geruchsbelästigung), hat aber vermutlich nur mäßigen Erfolg...
4. Lamas! Jeder weiß dass Lamas spucken, und Menschen hassen es angerotzt zu werden. Also Lamas für die Braunkehlchen-Security!
5. Gibt's bei euch Schlangen? Wenn ja stell ne Warnung auf. Du musst ja nicht drauf schreiben was für Schlangen es sind. "Vorsicht Schlangen!!!" reicht dann vielleicht schon
6. Puten! Die hab ich als scheiß territorial erlebt. Also ich hatte Respekt vor denen... Und dann noch dieses Geräusch und diese Optik. Die laden nicht gerade zum Knuddeln ein
Mir wären Hornissen eingefallen. Ich denke, niemand möchte auf wütende Hornissen treffen und denke, jeder kennt den Ausspruch "7 Stiche können ein Pferd töten" .
Tatsächlich würde ich ein ganz schlichtes, möglichst sehr offiziell aussehendes Schild (groß und aus Metall) machen, auf dem sachlich gesagt wird
"Betreten verboten!
Hier brütet ein vom Aussterben bedrohtes XY . Wirklich jedes Betreten, auch aus Neugier und ohne böse Absicht, bringt den Fortbestand in unmittelbare Gefahr!
Bitte seien Sie ein Vorbild und halten Sie Abstand!
Danke! Sie leisten damit einen sehr wichtigen Beitrag zum Überleben des XY.
Ihr NameDeiner/sBehörde/Bundes"
-
"Betreten verboten!
Hier brütet ein vom Aussterben bedrohtes XY . Wirklich jedes Betreten, auch aus Neugier und ohne böse Absicht, bringt den Fortbestand in unmittelbare Gefahr!
Bitte seien Sie ein Vorbild und halten Sie Abstand!
Danke! Sie leisten damit einen sehr wichtigen Beitrag zum Überleben des XY.
das wird die Leute magisch anziehen, grad erst recht da reinzugehen ^^
-
das wird die Leute magisch anziehen, grad erst recht da reinzugehen ^^
Die Leute trampeln da eh schon rum.
Vll kann man von denen aber nochmal welche abhalten.
Meine Schätzung, mit Schildern werden 70% brav Rücksicht nehmen, 20% ist es egal die machen weiter was sie wollen und 10% wollen die niedlichen Braunkehlchen sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!