Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kehlkopflähmung (oder der Ansatz davon) beim Hund, gibt es da irgendwelche Hausmittelchen?
Hausmittel helfen bei einer richtigen Kehlkopflähmung nicht, sie ist irreversibel. 😢
Was heißt Ansatz? Welche Symptome hat der Hund aktuell? Hört sich nach „noch wenig“ an.
Es gibt unterschiedliche Abstufungen der Lähmung, auch ob sie einseitig oder beidseitig ist spielt eine große Rolle für das „Wohlbefinden“. Worst case ist natürlich beidseitig mit totaler Lähmung, so dass der Hund schon im Ruhezustand hechelt oder sogar Atemnot hat. Kommt dann noch Bewegung dazu (wodurch er zwangsweise mehr Luft braucht aber durch die Lähmung nicht mehr bekommt), kann er sehr schnell kollabieren / ersticken. In dem Fall kann man entweder nur operieren (nur bei einem Spezialisten!!) oder den Hund gehen lassen, alles andere wäre nicht fair dem Hund gegenüber, aber dazwischen gibt es ja noch diverse Abstufungen und mit dem richtigen Handling kann es (je nach Diagnose/Lähmungszustand) der Hund noch lange gut haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann mir jemand Stofffarbe empfehlen? Ich will eine meiner kurzen Hosen dunkelblau nachfärben. Farbe von Rossmann hatte ich schon mal, aber die hat Falten im Stoff nicht so recht mitgefärbt.
-
Kann mir jemand Stofffarbe empfehlen? Ich will eine meiner kurzen Hosen dunkelblau nachfärben. Farbe von Rossmann hatte ich schon mal, aber die hat Falten im Stoff nicht so recht mitgefärbt.
Simplicol Textilfarbe.
-
Ja, Simplicol ist die Beste.
-
Wie urlaubsreif bin ich, wenn ich "Willy. Mein ungeliebtes Kostüm." statt "Willy. Mein geliebtes Ungetüm." gelesen habe?
-
-
Empfindet ihr zwei Würfe gleichzeitig im selben Haushalt grundsätzlich als unseriös?
Also, das wurd ja mehrfach beantwortet.
Aber was ich mich frage, und was du vielleicht die Gassibekannte fragen kannst: Was erhofft man sich davon?
Das die "Leithündin" den Zwergis irgendwelche uralten Wolfsweisheiten in das Öhrchen flüstert?
Die Welpen kommen doch nach recht kurzer Zeit eh in Kontakt mit anderen, oder will die Frau etwa die Welpen komplett von allem separieren?
Ehrlich, ich versteh son Schmarrn einfach nicht.
Also heute wieder zum Arzt, der hat mir gesagt, dass Keuchhusten total unwahrscheinlich wäre und wollte auch keinen Test machen. Kam dann mit der Frage ob ich ein Haustier habe und meinte dann direkt, dass er davon ausgeht dass es eine Allergie ist..
Oh bitte wechsel deinen Arzt!
Allergien haben ihre Eigenheiten, aber wichtig ist das du vernünftig untersuchst wirst.
Und danach mit passenden Medikamenten versorgt wirst für was auch immer die Ursache deines Hustens ist.
Solltest du auf Hunde allergisch sein ist das kein Weltuntergang.
Ich selbst bin auch ein bisschen allergisch auf Hunde und sehr allergisch auf vieles anderes. Ich nehme generell von März bis Oktober mindestens täglich eine gute Allergietablette und so lebt es sich auch gut.
Viel Glück!
Der Grund warum ich darauf komme ist, dass ich gehört habe, Krebs könnte metastasieren, wenn er angestochen wird.
Das erzählt meine TA auch immer, frustet mich enorm.
Beim Menschen wird alles angestochen was nicht bei 3 aufm Baum ist, sozusagen. Würde man wohl nicht machen wenn das so ein Risiko wäre.
Und die Onkologin aus der Tierklinik hat mir das auch nochmal bestätigt, die punktieren ja auch alles.
-
Der Grund warum ich darauf komme ist, dass ich gehört habe, Krebs könnte metastasieren, wenn er angestochen wird.
Das erzählt meine TA auch immer, frustet mich enorm.
Beim Menschen wird alles angestochen was nicht bei 3 aufm Baum ist, sozusagen. Würde man wohl nicht machen wenn das so ein Risiko wäre.
Und die Onkologin aus der Tierklinik hat mir das auch nochmal bestätigt, die punktieren ja auch alles.
Also mir wurde nur gesagt, dass es zu stärkerem Wachstum der Umfangsvermehrung führen kann, wenn man da durch FNA o.ä. manipuliert.
Ist bei Jumi dann auch tatsächlich passiert, innerhalb von ca. 3 Wochen von Linsengröße auf Haselnussgröße..
-
Aber das ist ja kein metastasieren. Es kann wachsen, aber man regt den Krebs dadurch nicht zum Streuen an, bzw "weckt ihn nicht auf".
-
Aber das ist ja kein metastasieren. Es kann wachsen, aber man regt den Krebs dadurch nicht zum Streuen an, bzw "weckt ihn nicht auf".
Jap genau, aber ich glaube, dass viele es so verstehen würden...
Es denken ja auch einige, dass größere Tumore schlimmer sind als kleine. Ich glaube das ist einfach erstmal das, was man eben im Kopf hat, wenn der Arzt sagt, dass es zu schnellerem Wachstum führen kann.
Ich habe mich ja auch aufgrund des raschen Wachstums und der Tatsache, dass die größte Umfangsvermehrung direkt auf der Schulter saß, für eine sofortige Entfernung entschieden.
Und wenn ich überlege, wie die TÄe mit mir gesprochen haben und mit Fachbegriffen und Abkürzungen um sich geworfen, dann kann ich irgendwelche Missverständnisse sehr gut nachvollziehen
-
Wie urlaubsreif bin ich, wenn ich "Willy. Mein ungeliebtes Kostüm." statt "Willy. Mein geliebtes Ungetüm." gelesen habe?
Ihre Hundehaare sind wirklich ein ungeliebtes Kostüm! Würde auch passen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!