Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Pfeifen ist den Computerstimmen ja egal....
    da sitzen ja keine Menschen dahinter. Angezeigt werden div. dt. Handynummern, was bestimmt auch maschinell gemacht ist.

• Pfeifen ist den Computerstimmen ja egal....
    da sitzen ja keine Menschen dahinter. Angezeigt werden div. dt. Handynummern, was bestimmt auch maschinell gemacht ist.

Man weiß aber nicht, ob mal ein richtiger Anruf kommt, so war das gemeint....

• Bei unbekannten Nummern gehe ich einfach nicht mehr ran. Wenn es wichtig ist kann man mir per SMS schreiben oder auf AB sprechen - und ich entscheide dann ob ich mich zurück melde.

• Du kannst die Nummer sammeln oder wenn du weißt wer das ist da bei der Bundesnetzagentur melden, die sind da Recht fleissig beim Sperren.

• Pfeifen mit einer Trillerpfeife oder anderen wirklich lauten Sachen finde ich wirklich mies, weil das Ohr vom Anrufer wirklich heftigen Schaden nehmen kann.

Ich meine es gab da sogar mal ein Urteil wegen Körperverletzung.

Klar sind die Anrufe (gerade die Computer generierten) super super nervig, aber es kann eben auch ein Mensch am anderen Ende sein und ganz ehrlich die Leute im CallCenter sind doch (teilweise) echt arme Socken, die auch nur ihren Job machen (einen wirklich mistigen Job, aber nicht jeder kann sich das aussuchen)

• Kennt jemand einen Geheimtipp für 15 und mehr Spamanrufe am Tag auf dem Handy? natürlich immer neue nummern, sodass das blockieren der vorherigen nummern nichts bringt, um den Telefon Terror zu stoppen...

Du kannst am Handy auch einstellen, dass grundsätzlich alle Nummern geblockt werden, die nicht in deinen Kontakten gespeichert sind.

• Kennt jemand einen Geheimtipp für 15 und mehr Spamanrufe am Tag auf dem Handy? natürlich immer neue nummern, sodass das blockieren der vorherigen nummern nichts bringt, um den Telefon Terror zu stoppen...

Das fiese bei vielen solcher Nummern ist ja, dass man ja schon zahlt, wenn man abhebt. Also ist pfeifen - ob bei Mensch oder Maschine - nicht wirklich förderlich.

KORREKTUR: Ich meinte Ping Anrufe, es klingelt nur ganz kurz und man versucht zurückzurufen, das waren die, die heftig kosten können.

Ich hatte auch Mal eine ganz heftige Phase. Habe alle Nummern nacheinander gesperrt und nach ein paar Wochen und ca 20 Nummern war der Spuk dann vorbei. Nervt aber unglaublich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!