Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gerne.
Das mit den 3 Wuerfen zaehlt uebrigens auch, wenn die Huendinnen nicht beim Zuechter leben. Also wenn der die bei Freunden oder so hat, sie aber zur Zucht bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerne.
Das mit den 3 Wuerfen zaehlt uebrigens auch, wenn die Huendinnen nicht beim Zuechter leben. Also wenn der die bei Freunden oder so hat, sie aber zur Zucht bekommt.
Du meinst sowas wie Zuchtmiete? Wird das im VDH eigentlich oft gemacht bzw. gibts da Rassen, bei denen das üblich ist? Frage aus interesse und weil das bei meiner Rasse gar nicht üblich ist.
-
Sowas in der Art ja. Wobei es genug Leute gibt, bei denen es keine echte Zuchtmiete ist. Die geben die Huendinnen ab (gekaufte Huendinnen oder selbst gezogene), bleiben aber Eigentuemer oder Miteigentuemer und nutzen die Huendin dann bei sich zur Zucht.
Sollte sich Amica eignen, werd ich das auch machen. Ich bin ihre Eigentuemerin, deswegen geht es. Zuchtmiete wird bei uns im Verein fast nie erlaubt..
Wie es in anderen Vereinen aussieht, weiss ich nicht.
-
Wird das im VDH eigentlich oft gemacht bzw. gibts da Rassen, bei denen das üblich ist?
Im SV ist es Gang und Gebe.
Egal ob Zuchtmiete oder Satellitenwurf ist nichts undgewöhnliches beim DSH.
-
Danke Murmelchen find ich spannend, da mal Einblick zu bekommen und mehr zu erfahren. Bei dir würde Amica für den Wurf ja ohnehin "nach Hause" kommen und so sehe ich das als optimale Lösung für alle Beteiligten in eurem Fall!
-
-
Wird das im VDH eigentlich oft gemacht bzw. gibts da Rassen, bei denen das üblich ist?
Was ist denn ein Satellitenwurf?
-
Was ist denn ein Satellitenwurf?
Beim Satellitenwurf bleibt die Hündin beim Besitzer, dort werden auch die Welpen aufgezogen, etc., der Wurf fällt aber für Zwinger xy
-
Hat hier jemand Barfussschuhe von Freiluftkind? Meine Mama hatte rutschfeste für meinen Bruder ins Auge gefasst, sicher weil er bald Geburtstag hat, und ist sich unsicher mit dem Kauf.
-
Danke Murmelchen find ich spannend, da mal Einblick zu bekommen und mehr zu erfahren. Bei dir würde Amica für den Wurf ja ohnehin "nach Hause" kommen und so sehe ich das als optimale Lösung für alle Beteiligten in eurem Fall!
Ja, deswegen wuerd ich es auch ohne Bedenken machen
-
Hat hier jemand Barfussschuhe von Freiluftkind? Meine Mama hatte rutschfeste für meinen Bruder ins Auge gefasst, sicher weil er bald Geburtstag hat, und ist sich unsicher mit dem Kauf.
Leider nein.
Hab Leguano, sind nun 5 Jahre alt. Sehr weiche Sohle, sehr bequem, aber eng. Sollte man eine Nr. größer kaufen. Trotz des dünnen Neshmaterials sehr haltbar, trocknen sehr schnell. Sehr rutschfest.
Und Vivobafefoot, etwas härtere Sohle, Größengerecht geschnitten, schwerer als die Leguano. 2 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!