Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• ich habe es jetzt mal probiert.

habe einfach deinen Beitrag markiert und Zitat speichern gewählt, dann in meinem Post ein leeres Zitat eingefügt, danach das gespeicherte Zitat eingefügt und NUR den Text kopiert und ins leere Zitat eingefügt.

Ich war irgendwie nur verwirrt, weil ich jetzt nicht sicher war, ob die Namen eigentlich weg sein sollten wegen Datenschutz und bei mir irgendwas nicht geupdatet wurde, habe jetzt aber gelernt, dass es um den Stilblüten Thread geht - heißt, ich darf weiterhin ohne schlechtes Gewissen MIT Namen zitieren :nerd_face:

(Finde ich - im normalen Gebrauch - auch besser, weil Zitate ohne Quelle sind ja grundsätzlich auch blöd ;) )

• Ich versteh das mit den Zitaten nicht :loudly_crying_face: und habe grad nochmal den Hinweis im Stilblüten Thread gelesen und bin verwirrt. Sollen die Namen der Zitierten jetzt weg sein oder nicht? Also bei mir sind sie im Editor weg, aber nicht im geposteten Beitrag. Hauptsächlich mobile unterwegs, Android 10.

Tech-Nick  McChris Häää?

Ich habe diese Regel in dem Thema eh noch nie verstanden.

Das "Problem" betrifft ja nur Vollzitate. Ich werde mir dazu bei Zeiten etwas einfallen lassen. Oder die Funktion teilweise wiederherstellen.

• Mein Sohn (11) trägt Saguaro.

Die sind vielleicht nicht ganz so haltbar (sehen jetzt nach einem Jahr doch abgenutzt aus) aber da seine Füße auch noch wachsen ist das ok. Wir sind ganz zufrieden damit.

Mein Mann trägt seine jetzt seit etwa 4 Monaten und ist auch sehr zufrieden.

Ich hab mir vor ca 1,5 - 2 Jahren "Saguaros" direkt aus China bestellt.

Die waren unglaublich günstig (ca 15 Euro) und ich würde sagen viel mehr sind sie nicht wert. Waren da aber Noname, aber sogar das S auf der Lasche komplett identisch mit den Saguaros die ich ca ein halbes Jahr später über Amazon gekauft hatte (schon deutlich teurer, glaube 30 Euro). Die Sohle finde ich da gar nicht so das Problem, die ist erstaunlich haltbar, aber der Stoff ist einfach unglaublich schnell durch und den Schnitt finde ich eigentlich viel zu eng an den Zehen für Barfußschuhe, kann die nur bequem tragen, weil der Stoff so elastisch ist. Fand den Preis halt verlockende, irgendwie sind die meisten Barfußschuhe einfach unverschämt teuer.

• Es geht darum, dass man niemanden auslacht. Es soll sich niemand verletzt fühlen dadurch, aber die Sachen sind halt schon oft sehr zum Lachen und "müssen" unbedingt veröffentlicht werden :)

• Ich habe diese Regel in dem Thema eh noch nie verstanden.

Das "Problem" betrifft ja nur Vollzitate. Ich werde mir dazu bei Zeiten etwas einfallen lassen. Oder die Funktion teilweise wiederherstellen.

Wenns kein custom css geht, bringst du einfach allen im Stilblüten Thread bei, Tampermonkey zu nutzen :bindafür:

:xmas_popcorn:

• Technik, Spionage oder Computermuseum vielleicht für ihn?

Ansonsten klassisch: Berliner Mauer, Checkpoint Charlie, Reichstagskuppel, Brandenburger Tor..

• Ich habe diese Regel in dem Thema eh noch nie verstanden.

Es geht darum, dass man niemanden auslacht. Es soll sich niemand verletzt fühlen dadurch, aber die Sachen sind halt schon oft sehr zum Lachen und "müssen" unbedingt veröffentlicht werden :)

Allerdings haben wir auch eine recht gute Suchfunktion :thinking_face:

• Nachträglich weil ich es jetzt erst lese, sry ^^

Etwas verschleppt könnte auch gut sein, seitdem ich im Anerkennungsjahr war, schleppe ich alles an was geht und hab auch schon ne Bronchitis ne Weile verschleppt.. :tropf:

Ich muss nochmal kurz etwas einwerfen, weil ich einen Einfall hatte..

Also eine Allergie gegen Hausstaubmilben habe ich ja, diese sammeln sich doch auch im Bett oder vertue ich mich?

Zum Verschleppungsthema :

Ich hatte vor Jahren mal eine bakterielle Bronchitis die ewig nicht weg ging, und seit dem chronisch Probleme mit den Atemwegen.

Laut HNO ist es jedoch Allergisch bedingt.

Nun ist es so, dass eine Bronchitis natürlich auch die Atemwege reizt. Und über die Reizung legen sich trotzdem die Allergene. Das reizt sich also mit Glück alles gegenseitig bis es chronisch wird.

Und et voila, da isse - die chronische, Allergisch bedingte Nebenhöhlenentzündung :rollsmile:

Zum Thema Hausstaubmilben :

Du hast gefragt warum es nachts schlimmer wird.

Das liegt zum einen daran, dass Hausstaubmilben sich im Bett besonders wohl fühlen. Weil man dort viel liegt sondert man besonders viele Schuppen ab, und Milben ernähren sich von sowas. Zumal die sich auch in der Matratze, im Kissen und in der Decke ziemlich ungestört vermehren können.

Ne Matratze kann man ja bspw nicht mal eben so in die Waschmaschine werfen, also stört es die Viecher dort auch herzlich wenig.

Zum Anderen liegts daran dass man besonders viel und besonders langen Kontakt zu den Allergene hat, wenn man schläft.

Das bedeutet also - der Wichtigste Punkt ist immer das Bett und das Schlafzimmer.

Regelmäßig säubern ( Staub saugen und wischen), Bettwäsche wechseln, Milben-Bezüge verwenden ( der Stoff ist allerdings echt gewöhnungsbedürftig, ich finds total ihh, aber geht ja nicht anders).

Und natürlich jegliche Staubfänger wenn nötig weg lassen.

Teppiche/Teppichboden, Gardinen und Ähnliches.

Wobei ich Teppichboden am schlimmsten finde. Sowas halte ich ohne Antihistaminika nicht aus. ^^

Ein anderes typisches Problem bei Hausstaubmilben ist auch, dass es bei trockener Luft schlimmer wird.

Jetzt im Sommer geht's noch, aber rechne damit dass sich das verschlechtern kann, wenn die Heizperiode wieder los geht...

An sich is das echt mies - Drinnen ärgern die Milben, draußen die Pollen. Egal wo man sich aufhält, es is doof...

Aber wenn man nur leicht reagiert oder in den Griff bekommt ( Ursache kurz halten und bei Bedarf die richtigen Medikamente) ist es aushaltbar.

• Ich würde mir gerne vorne und hinten bedruckte Tops bestellen.

Bei Vistaprint gibt es eine Druckart, wo das Motiv nicht aufgedruckt, sondern die irgendwie in die Fasern eingebracht wird. Leider bietet Vistaprint diese Druckart nicht für Tops an, oder zumindest nicht für eine beidseitige Bedruckung. Das haben sie nur für T-Shirts.

Habt ihr eine Idee, wo man Tops mit dieser Druckart herbekommt? Preis ist erstmal egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!