Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nachträglich weil ich es jetzt erst lese, sry ^^
Etwas verschleppt könnte auch gut sein, seitdem ich im Anerkennungsjahr war, schleppe ich alles an was geht und hab auch schon ne Bronchitis ne Weile verschleppt..
Ich muss nochmal kurz etwas einwerfen, weil ich einen Einfall hatte..
Also eine Allergie gegen Hausstaubmilben habe ich ja, diese sammeln sich doch auch im Bett oder vertue ich mich?
Zum Verschleppungsthema :
Ich hatte vor Jahren mal eine bakterielle Bronchitis die ewig nicht weg ging, und seit dem chronisch Probleme mit den Atemwegen.
Laut HNO ist es jedoch Allergisch bedingt.
Nun ist es so, dass eine Bronchitis natürlich auch die Atemwege reizt. Und über die Reizung legen sich trotzdem die Allergene. Das reizt sich also mit Glück alles gegenseitig bis es chronisch wird.
Und et voila, da isse - die chronische, Allergisch bedingte Nebenhöhlenentzündung
Zum Thema Hausstaubmilben :
Du hast gefragt warum es nachts schlimmer wird.
Das liegt zum einen daran, dass Hausstaubmilben sich im Bett besonders wohl fühlen. Weil man dort viel liegt sondert man besonders viele Schuppen ab, und Milben ernähren sich von sowas. Zumal die sich auch in der Matratze, im Kissen und in der Decke ziemlich ungestört vermehren können.
Ne Matratze kann man ja bspw nicht mal eben so in die Waschmaschine werfen, also stört es die Viecher dort auch herzlich wenig.
Zum Anderen liegts daran dass man besonders viel und besonders langen Kontakt zu den Allergene hat, wenn man schläft.
Das bedeutet also - der Wichtigste Punkt ist immer das Bett und das Schlafzimmer.
Regelmäßig säubern ( Staub saugen und wischen), Bettwäsche wechseln, Milben-Bezüge verwenden ( der Stoff ist allerdings echt gewöhnungsbedürftig, ich finds total ihh, aber geht ja nicht anders).
Und natürlich jegliche Staubfänger wenn nötig weg lassen.
Teppiche/Teppichboden, Gardinen und Ähnliches.
Wobei ich Teppichboden am schlimmsten finde. Sowas halte ich ohne Antihistaminika nicht aus. ^^
Ein anderes typisches Problem bei Hausstaubmilben ist auch, dass es bei trockener Luft schlimmer wird.
Jetzt im Sommer geht's noch, aber rechne damit dass sich das verschlechtern kann, wenn die Heizperiode wieder los geht...
An sich is das echt mies - Drinnen ärgern die Milben, draußen die Pollen. Egal wo man sich aufhält, es is doof...
Aber wenn man nur leicht reagiert oder in den Griff bekommt ( Ursache kurz halten und bei Bedarf die richtigen Medikamente) ist es aushaltbar.
Hier auch einmal nachträglich, war auch ein paar Tage nicht hier unterwegs
Das mit dem Verschleppen ist echt ne fiese Sache... Könnte mir das bei mir recht gut vorstellen... Aber erst einmal sehen, was beim Blutbild rauskommt etc. Aber chronische Nasennebenhöhlenentzündung klingt echt bescheiden...
Zu den Hausstaubmilben:
Dass diese Viecher sich auch im Bett wohlfühlen war mir bewusst, ich bin aber irgendwie noch davon ausgegangen, dass es dann ja auch allgemein öfter auftreten müsste.. Teppich haben wir zur Zeit eh keinen, wegen Hailey, Gardinen noch nicht, aber ich hätte zumindest gerne noch etwas am Fenster weil es schöner aussieht. Mal sehen ob das dann noch was wird
Ich kann übrigens ein kleines Update geben wie es mir geht:
Das Schlafzimmer wird penibel sauber gehalten und ich nehme abends Cetirizin, und seit etwa 2 Tagen habe ich quasi komplett durchgeschlafen ohne zu husten Das Husten ist zwar nicht komplett weg, aber es ist nicht mehr so störend.
Ich hoffe einfach, dass es das ist, warte dann aber noch die Blutwerte etc. ab.
Auf jeden Fall bin ich total erleichtert und hoffe auch, dass es so bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe noch meine ersten leguanos. Habe ich 2014 gekauft. Mit denen bin ich durch Fluss, Wald und Flur. Die sind zwar ein bisschen abgelatscht und am Zeh oben geflickt aber definitiv nicht durch.
-
Welche Snacks für Hunde haben denn richtig viel Kalorien? Der Hundebub ist mir grad echt zu dünn und ich würde ihm gern wieder 1-2 kg drauf füttern, ohne die Futtermenge zu erhöhen.
-
Babybel.
-
Babybel.
also das ist kein Leckerli. Den isst man selbst
-
-
Babybel.
also das ist kein Leckerli. Den isst man selbst
Meine Hunde legen Veto ein
-
Welche Snacks für Hunde haben denn richtig viel Kalorien? Der Hundebub ist mir grad echt zu dünn und ich würde ihm gern wieder 1-2 kg drauf füttern, ohne die Futtermenge zu erhöhen.
Gibt's da nicht so Rinderfettzusätze?
Ich hätte sonst auch gesagt Käse oder Schweineohren. Und diese Schinkenknochen.
-
Meine Hunde legen Veto ein
kein Mitspracherecht
-
Käse, Wiener Würstchen, Leberwurst….
-
Huhu, gibt es hier einen Thread zum Thema "Hundewurst/ Trainingswurst selber machen"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!