Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Weiß jemand wie man beim Trixie Radanhänger Jogger Bundle das Vorderrad aufpumpen kann? Zum einen ist das Ventil ungünstig gelegen, zum anderen passt keines der drei Aufsätze. Hatte jemand schon mal dieses Problem?

https://m.media-amazon.com/ima…Lbd-IchDS._AC_SL1500_.jpg

Schatzi sagt das ist ein normales Autoventil. Die Aufsätze zum klemmen können halt eng werden. Wir haben an der Pumpe eins zum schrauben mit biegsamem Schlauch

• Kommt jemand von euch aus der Nähe von Reichshof(NRW) oder entlang der Strecke und könnt mir was für Hundespaziergang empfehlen?

Überlege gerade ob ich meinem Paps anbieten soll mit ihm sein neues Auto abholen zu gehen und das ganze für mich dann mit einem Tagesausflug mit Hunden zu verbinden.

• Bei Hundsdorf/Randsbach-Baumbach könnte ich etwas empfehlen. Das ist in der Nähe von Koblenz und von der Autobahn nicht weit.

LG
    Sacco

• Wie schädlich ist eigentlich Spüli für Hundefell?

Löst halt alle Fette und macht trocken und spröde und brennt vermutlich in den Augen und schmeckt bäh. Und verschluckt darf es auch nicht werden wegen Schaumbildung.

• Bei Hundsdorf/Randsbach-Baumbach könnte ich etwas empfehlen. Das ist in der Nähe von Koblenz und von der Autobahn nicht weit.

LG
    Sacco

Danke dir.

Noch ist nichts geplant.

Aber für den Fall der Fälle wäre es gut zu wissen. Dann hätt ich auch was davon.

Andere Frage:

Ich hab mein Auto verkauft,

Anzahlung erhalten und gehe es heute abmelden.

Jetzt hat der Käufer gestern gemeint er könnte das Auto zulassen wenn ich ihm die Dokumente per Email schicke.

Die Originale liegen bei mir.

Geht das überhaupt?

Und wenn die Originale noch bei mir sind ist das Auto ja offiziell noch meins, oder?

Hab ja den kompletten Kaufpreis noch nicht erhalten.

• Weiß jemand wie man beim Trixie Radanhänger Jogger Bundle das Vorderrad aufpumpen kann? Zum einen ist das Ventil ungünstig gelegen, zum anderen passt keines der drei Aufsätze. Hatte jemand schon mal dieses Problem?

https://m.media-amazon.com/ima…Lbd-IchDS._AC_SL1500_.jpg

Schatzi sagt das ist ein normales Autoventil. Die Aufsätze zum klemmen können halt eng werden. Wir haben an der Pumpe eins zum schrauben mit biegsamem Schlauch

Ist bei meinem Petego auch so und ich hab es ebenso gelöst. Ich hab mir dafür do ne Mini-Billigpumpe gekauft.

Sowas in der Richrung:

https://www.aktivshop.de/fahrradpumpe-flexi-tube?

• Naja mindestens ein Papierchen ( ich weiß nicht mehr welches das war, das klingt alles so gleich) muss ja in der Hand des Eigentümers sein.

Also ist es solange deins, wie du die Papiere hast.

Dem entsprechend geht das rein theoretisch nicht.

Aber, andere Leute kennen sich da sicherlich besser aus.

• Kleenes87

Ich würde erst warten, bis er das Auto komplett bezahlt hast, dann gibst du die Papiere raus. Alles andere wäre mir zu unsicher. Habt ihr einen Kaufvertrag aufgesetzt und unterschrieben?

Mir wär die Gefahr zu hoch, dass der Typ ein krummes Ding drehen und mit dem nur angezahlten Auto UND den Papieren abhauen will.

Die Zulassung läuft ihm doch nicht weg, da kann er sicher warten, bis er das Auto komplett bezahlt hat. Vorher ist es auch aus kaufmännischer Sicht nicht "seins".

Terri-Lis-07 Die Zulassungsbescheinigung Teil I musst du immer mitführen, die brauchst du auch im Fall einer Kontrolle oder wenn du das Auto in der Werkstatt abliefern willst. Primär brauchst du die, weil das deine Genehmigung zum Führen des Fahrzeugs im Verkehr ist.

Das ist häufig so ein kleiner schmaler Wisch, den sehr viele im Handschuhfach lassen. Viele kennen den Wisch auch nur als Fahrzeugschein.

Die Zulassungsbescheinigung Teil II brauchst du mWn hauptsächlich bei der Zulassungsstelle, damit die die Daten richtig eintragen können - und da steht auch drin, wer der amtliche Halter des Fahrzeugs ist (nicht zu verwechseln mit dem Eigentümer!). Wird auch Fahrzeugbrief genannt, das ist das große Dinge. Sollte man nie im Auto lassen, sondern lieber zuhause in einem Ordner aufbewahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!