Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• sagt mal, ist das normal, daß Führerschein machen heutzutage ABARTIG teuer ist?

12 Pflichtstunden und dann noch zusätzlich ca 30 Fahrstunden?

Mich hat der Schlag getroffen, wie ich das gehört hab

Ob die 30 Fahrstunden normal ist weiss ich nicht, aber wir hatten hier letztens im Forum schon Mal irgendwo das Thema und ja Führerschein ist aktuell ne teure Angelegenheit

• Ob die 30 Fahrstunden normal ist weiss ich nicht, aber wir hatten hier letztens im Forum schon Mal irgendwo das Thema und ja Führerschein ist aktuell ne teure Angelegenheit

weißt du noch wo?

• sagt mal, ist das normal, daß Führerschein machen heutzutage ABARTIG teuer ist?

Mein Sohn macht demnächst Prüfung, dann kann ich‘s dir genau sagen. Aber ich meine, er wird dann ca. 30 Fahrstunden inklusive der Pflichtfahrten gehabt haben. Allerdings sind die Preise heftig angestiegen. Eine normale Fahrstunde (45 Minuten) kostet mittlerweile 60 Euro. Die Sonderfahrten (Autobahn, Nacht, Überland) sind noch teurer.

In Österreich schon. Erst neulich wurden die Preise wegen der Spritpreise und allgemeinen Teuerungen um gut € 100,- erhöht. Ich glaube um die € 1700,- sind es jetzt für den Führerschein, Klasse B.

• In Österreich schon. Erst neulich wurden die Preise wegen der Spritpreise und allgemeinen Teuerungen um gut € 100,- erhöht. Ich glaube um die € 1700,- sind es jetzt für den Führerschein, Klasse B.

ich google grad rum, da werden Preise bis zu 3500 Euro genannt :shocked: , aber es gibt nur die 12 Pflichtstunden, das mit den 30 muß sich meine Nichte vertan haben oder ich falsch gehört

• Manchmal sagen Fahrschulen auch was Pflicht ist und was ihrer Erfahrung nach noch hinzu kommt. Manche sind dann schneller oder brauchen doch noch mal etwas länger.

• Manchmal sagen Fahrschulen auch was Pflicht ist und was ihrer Erfahrung nach noch hinzu kommt. Manche sind dann schneller oder brauchen doch noch mal etwas länger.

ja meine Nichte hat mir das grad gewhatappt, also die 30 Stunden sind nur ein Richtwert je nach Talent und so, Pflicht sind 12 Stunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!