Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Habe zu meinen Kartoffelpflanzen nochmal eine Frage bitte.
Kann ich das Kraut runterschneiden? Nicht ganz (sonst könnte ich auch die Kartoffelkäfer einfach machen lassen), aber so halbieren o.ä. oder beeinträchtigt das die Knollenbildung? Ich frage deshalb weil das Kraut mittlerweile sehr ausladend ist und sich teilweise auf die anderen Pflanzen legt. Ich habe gesehen, dass die Kartoffelpflanze aber von der Mitte her neue Triebe entwickelt, also dachte ich mir, könnt ich doch einfach mal bissel rumschnippeln?
Darf ich das, ohne meine spätere Ernte zu „beschneiden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Finde ich viel….. aber ich weiß nicht wie doof ihr seid
Bislang hast du dich recht intellent gelesen
Da sieht man halt, dass Autofahren vermutlich keine Frage der Intelligenz ist.
Kognitive Fähigkeiten werden oft mit Intelligenz verwechselt.
-
Pfuh, so rein aus dem Bauch raus muss man sich für 30 Stunden aber schon recht doof anstellen
Ja, wir sind hier alle recht doof.
Rund 30 Stunden inkl. der 12 Sonderfahrten sind seit Jahren guter Durchschnitt im Umfeld meiner Kinder und unseres Bekanntenkreises.
Ich und meine Geschwister auch. Gut zu wissen
-
Ist das jetzt scherzhaft gemeint?
-
Ist das jetzt scherzhaft gemeint?
-
-
Mir ist neulich witzigerweise meine Fahrschulrechnung von 2003 in die Hände gefallen. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Insgesamt hat mich der Führerschein 1604,21 Euro gekostet damals. Und da waren viele Fahrstunden dabei da ich zwar fahren konnte aber furchtbare Angst vor der Prüfung hatte. Es wäre also auch günstiger gegangen.
Insgesamt waren es:
22 Übungsfahrten á 30 Euro
4 Autobahnfahrten á 40 Euro
3 Nachtfahrten á 40 Euro
5 Überlandfahrten á 40 Euro.
Müssten also 12 Pflichtstunden gewesen sein.
Bin neulich auch vom Glauben abgefallen als ich gelesen habe was ein Führerschein aktuell kostet. Da war von 2500-3500 Euro die Rede. Wer soll sich das denn noch leisten können?
Vor 8 Jahren habe ich das auch schon bezahlt.
Also 2300 Euro.
Und ich hab mich nicht dusselig angestellt, alle Prüfungen auf Anhieb bestanden.
Ich hatte nur um ein paar Fahrstunden extra gebeten, um mehr Sicherheit zu finden.
War ja Späteinsteiger mit 36.
Ich war froh, daß die Rechnungen immer zerhackstückt ankamen und man so immer nur 120-180 Euro zu bezahlen hatte.
Meine Kolleginnen zahlten in ihren Fahrschulen zwar weniger, fielen aber wirklich ALLE Minimum 1x durch jede Prüfung.
Das war es mir tatsächlich wert.
-
Finde ich viel….. aber ich weiß nicht wie doof ihr seid
Bislang hast du dich recht intellent gelesen
Manchmal frage ich mich, ob man dafür überhaupt ein Hirn braucht
-
Manchmal frage ich mich, ob man dafür überhaupt ein Hirn braucht
Vielleicht ist es sogar hinderlich?
-
Habe zu meinen Kartoffelpflanzen nochmal eine Frage bitte.
Kann ich das Kraut runterschneiden? Nicht ganz (sonst könnte ich auch die Kartoffelkäfer einfach machen lassen), aber so halbieren o.ä. oder beeinträchtigt das die Knollenbildung? Ich frage deshalb weil das Kraut mittlerweile sehr ausladend ist und sich teilweise auf die anderen Pflanzen legt. Ich habe gesehen, dass die Kartoffelpflanze aber von der Mitte her neue Triebe entwickelt, also dachte ich mir, könnt ich doch einfach mal bissel rumschnippeln?
Darf ich das, ohne meine spätere Ernte zu „beschneiden?
Die Blätter sind dazu, die Photosynthese zu betreiben, mit der die Kartoffel die Zucker und daraus die Stärke bildet, die in den Kartoffelknollen eingelagert wird. Weniger Blätter, weniger Knolle!
-
Der Hund hat gerade den zweiten Tag in Folge gekotzt. Gestern kam nur ein kleines Stück vom Abendsnack, gerade kam relativ viel Wasser von gestern Abend und ein kleines Stück Zahnstange. Beide Male fast genau die identische Zeit.
Sie kotzt eigentlich nie. Sonst geht es ihr gut, sie ist munter und frisst normal.
Was kann das denn sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!