Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich glaube um die € 1700,- sind es jetzt für den Führerschein, Klasse B.
Mich schocken die Preise ja jedes Mal wieder aufs Neue. Offenbar ist der Führerschein in DE generell teurer als in Österreich, aber 1700 € mittlerweile auch in Österreich schon… leckomio.
Ich hatte 5 oder 6 Fahrstunden, glaub ich. Und 1000 km begleitetes Fahren mit meinem Papa. Wobei bei uns nur die wenigsten das Autofahren tatsächlich erst in der Fahrschule lernen, die meisten können das schon, wenn sie den Kurs beginnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben, mein Führerschein hat 2001 1600 Euro gekostet.
Jetzt sind es 2000 bis 2500 Euro hier bei der Fahrschule.
-
NalasLeben da habe ich leider noch nicht die Erfahrung, ich würde wahrscheinlich einfach mal beim TA anrufen und fragen ob es nötig ist mal vorbei zz schauen.
Und ich habe auch eine Frage.. Hailey hat ja Giardien und vor ein paar Tagen die letzte Tablette bekommen, wir können also bald die Kotprobe abgeben.. Sie hat nun aber seit so 2 oder 3 Tagen wieder eher breiigen Kot, heißt das, dass sie immernoch Giardien hat?
-
gerade kam relativ viel Wasser von gestern Abend und ein kleines Stück Zahnstange
Das mit dem Wasser finde ich am bedenklichsten dabei - beim üblichen "Hunde erbrechen schnell mal, wenn was nicht gepasst hat", käme das eher sofort wieder raus, aber mit Stunden Abstand dazwischen, wo selbst Wasser nicht weitergewandert wäre, würde ich einen zeitnahen TA-Termin ausmachen.
-
Mhhh... ich glaube ich hatte auch insgesamt um die 30 Fahrstunden
Bin halt auch ein bisschen doof
Dafür habe ich die Prüfung sofort bestanden und fahre heute glaube ich ganz passabel
Ich habe 2007 um die 1.500 € bezahlt und finde die Preise schon echt krass heute. Das kann sich ja nun wirklich nicht mehr jeder leisten
Bei uns wurden damals noch Pauschalpreise angeboten. Da gab es die Möglichkeit über die Schule den Führerschein zu machen und man hatte quasi "all inclusive" für 1.500 €
-
-
Dieses "doof sein", wenn man mehr Fahrstunden braucht, können wir das mal weglassen?
Vieles beim Autofahren ist eine Frage der Koordination, manche haben das in die Wiege gelegt bekommen, andere kämpfen da mehr mit. Das hat mit "doof" sowas von überhaupt nix zu tun.
Ich hab Offroad ja, bis ich es nicht mehr vor mir selbst vertreten konnte, zum Spaß Auto zu fahren, als Sport betrieben, würde also durchaus sagen, dass ich gut Auto fahren kann (also vor allem dort, wo andere gar nicht hinkommen
), aber im Piepsi-Jeep mit all dem elektronischen Firlefanz hab ich da gesessen und die Karre nicht mal anbekommen.
Da gibts einen Startknopf, wtf? Das ist doch kein Rasenmäher! Und dann dieses ständige mimimi-Gebimmel vom Auto, verdammt noch mal, wenn Du, Auto, nicht damit klarkommst, dass wir slipping und sliding spielen, ohne rumzubimmeln wie ein Rentier-Gespann, dann werde halt im nächsten Leben kein Geländewagen.
-
Das mit dem zu doof würde ich auch weglassen. Mein Fahrlehrer hat immer zu mir gesagt :du denkst zu viel.
Ich: schau mal, wie die anderen fahren, da muss ich ja für die mitdenken.
Fazit : alle doof, außer ich.
-
Weil es notwendig ist.
Das beantwortet zwar nicht unbedingt die Frage, aber ich verstehe schon………. Ich wollte auch keine Rechtfertigung, (muss auch nicht), sondern hätte mir eine logische Erkältung erhofft.
Ist aber auch so ok.
Hätte ja sein können, dass es so intern leichter für die Forumsleitung ist.
Ich werde ab jetzt auch nur mehr mit „weil es so ist“ antworten.
Sorry, das ich das noch mal hochhole, aber den verschreiber fand ich sehr witzig,
danke @Zweizylinder das du meinen nicht ganz so schönen Vormittag, aufgepeppt hast :) -
Da gibts einen Startknopf, wtf?
Ich habe letztens einen unserer Firmenwagen gefahren und der wollte nicht starten... Ich hab halt auch keinen Knopf gefunden wo ich drücken konnte
Irgendwann dämmerte es dann, dass der wohl nicht umsonst so 'nen "Schlüsselbart" hat
Ich habe meinem Mann dann auch mitgeteilt, dass die Parksensoren defekt seien und ich beim einparken ziemlich nah an mein eigenes Auto rangefahren bin...
Seine Antwort: "Der hat keine"
Ähm ja... der Mensch ist ein Gewohnheitstier, gell?
-
Das mit dem zu doof würde ich auch weglassen. Mein Fahrlehrer hat immer zu mir gesagt :du denkst zu viel.
Ich: schau mal, wie die anderen fahren, da muss ich ja für die mitdenken.
Fazit : alle doof, außer ich.
😂
Vieles muss automatisiert werden, um dann ein sicherer Fahrer zu sein.
Beim Motorrad fahren sagt man, dass man erst nach 5.000 gefahren Kilometer das Motorrad kennt und gut damit fährt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!