Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

  • Durch die ganzen Fahrassistenten fährt man, wenn man unkonzentriert ist, sicherer. Leider verlernt man dadurch auch viel und man sollte sich nicht komplett darauf verlassen.

  • Ich hab da ne Frage, die ich mich auch sonst trauen würde zu stellen, aber ich weiss nicht wo. 🙈


    Ich hab ja seit Sonntag vor einer Woche eine Podenco-Hündin ca. 1 Jahr alt und ich würde so gerne was finden, das ich mit ihr spielen kann, aber ich glaube fast, die muss erst lernen, dass man mit Menschen spielen kann. Nur wie?


    Sie spielt mit dem Rüden bspw. Zerrspiele mit nem Seil, aber wenn ich das hab und total dämlich vor ihr wegrenn o.Ä, dann interessiert sie das kaum, oder aber sie traut sich nicht richtig daran zu ziehen.

    Bällchen zu werfen ist auch extrem uninteressant, ich hab noch die Idee was mit Fell zum spielen zu basteln (oder gleich nen Futterbeutel probieren), da sie grosses Interesse an den Schaffellen hatte, aber das Problem ist glaube ich schon eher das Konzept mit nem Menschen zu spielen. Ich kenne das von TS-Katzen, aber beim Hund bin ich in der Sache ziemlich überfragt🤣

  • Manche Hunde legen auch einfach keinen Wert auf Spielen mit Menschen. Meine Hündin fand das Konzept immer mega kacke. Die paar mal, die sie wirklich Ansätze von Spielen gezeigt hat, kann ich an einer Hand abzählen und das war dann eher ne 2 Minuten-Aktion und ihr danach wohl selbst unangenehm ("Boah, eigentlich doch ganz schön albern :lepra:"). Mit anderen Hunden war sie da ein bisschen ausgelassener, aber auch nicht so viel mehr.

  • Ist wohl auch Typsache, mit dem Spielen. Meine Nia (oder die Dogge meiner Freundin) haben wohl einfach keinen Sinn darin gesehen. Weder mit dem Menschen, noch mit anderen Hunden. Sie waren beide eher Typ Fräulein Rottenmeier" "Benehmt Euch gefälligst, hier wird nicht rumgetobt".

    Ashkii war aber letztendlich auch nicht so der Spieletyp. Er hat sich beim Zergeln schnell reingesteigert, rumrennen mit anderen Hunden war auch eher nicht mit der Intention des Spielens verbunden. Richtig albern rumhopsen konnte ich mit meinem KangalMix in einem kleinen Rahmen, meinen Bearded Jimmy und dem Tibimix Balu. Haben aber alle auch nicht mit anderen Hunden "gespielt".

  • Oh na so ein Pech, da muss ich wohl zu einem Baumarkt und bestimmt durch die PFlanzenabteilung wenn ich zu den Haushaltswaren will.


    So ein Elend, ich armer Mensch. :ironie2:


    @Zweizylinder Danke für den Tipp.

    Du könntest Dich mit ner Online-Bestellung retten :smiling_face_with_halo: :rolling_on_the_floor_laughing:

    https://www.obi.de/badhelfer/w…en-fuessen-grau/p/8725707

    Ich lieb die Dinger, weil stabil, rutschfest, und zusammenklappbar. Stehen damit net dauernd im Weg, und wenns Enkelchen kommt, zieh ichs aus der Ecke, und er hat es griffbereit und kommt an den Wasserhahn zum Händewaschen ;-) Sitze aber auch selbst gern mal drauf.

  • Sahe : bei einer Podenca wäre ich in dem Alter echt auf der Hut, ob es wirklich Spielen ist.

    Gerade wenn es um kleine Hunde und Katzen geht.

    Da hab ich tatsächlich kaum Bedenken. Hab auch 3 Hundetrainern Videos mit den Katzen geschickt und niemand hat auch irgendwo einen Ansatz von was anderem als Spielverhalten gesehen. Ich glaube es wär auch schon ne Katze verletzt oder schlimmer, wenns was anderes wär, weil die allesamt inklusive der Hündin frei in der Wohnung rumdackeln. Ich achte aber trotzdem weitherhin darauf, weils erst ne kurze Zeit war.

    Der Hund ist 64cm gross und der unanständigere im Spiel 😅

  • Man kauft das doch nicht online. :stock1:


    Da kommt man nicht beim Grünzeug vorbei. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!