Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Pfuh, so rein aus dem Bauch raus muss man sich für 30 Stunden aber schon recht doof anstellen
Ich denk, das kommt halt auch drauf an, ob man z.B. vorher schon mal auf nem Parkplatz mit nem Auto Bekanntschaft gemacht hat, oder das alles eher Neuland ist. Und ehrlich gesagt, hab ich lieber 1-2 Stunden mehr, als ne Prüfung nochmal zu machen. Last but not least hilfts ja nix, den Schein mögichst schnell und billig zu erwerben, und dann unsicher unterwegs zu sein, und damit Unfälle zu produzieren.
Aber ja - ich finds ne Schweinerei, daß sowas Lebensnotwendiges wie ein Führerschein so teuer ist, daß er inzwischen schon fast Luxus ist. Das hat doch Methode. Damit alle mit den Öffis fahren müssen, auch wenn deren Service beschissen ist.....
(persönliches Beispiel: wollte ich mit den Öffis zur Arbeit fahren, wäre ich incl. Warte- und Pausenzeiten sowie 8 Stunden Arbeitszeit täglich (!) 14 Stunden unterwegs.... und hab noch netmal eingekauft zum Essen. Sowas ist schlichtweg nicht machbar. Weder mit 9,- noch mit 1-Euro Tickets, noch geschenkt..... Und schon gleich dreimal net, wenn daheim der Hund wartet und pinkeln möcht.....)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
hat doch Methode. Damit alle mit den Öffis fahren müssen, auch wenn deren Service beschissen ist...
Klar, die Fahrschulen werden vom Staat dafür bezahlt, damit sie die Preise hochschrauben, damit alle auf die Öffentlichen ausweichen. Sicher.
Sorry, auch wenn es nur so hingesagt ist, solche Pseudoverschwörungstheorien triggern mich ungemein
-
Manchmal frage ich mich, ob man dafür überhaupt ein Hirn braucht
Ja, klar - aber wahrscheinlich so viel, daß es anschließend halt oft leer ist...... *ggg
-
Vermutlich kann sie dich nach der kurzen Zeit noch gar nicht richtig einschätzen, um mit dir zu spielen.
Das denke ich auch! Meine Hunde haben mir allel mit der Zeit gezeigt, was für sie SPIELEN bedeutet. Bei Biene ist es ein lustiges Apportier- und Suchspiel, oder eine kleine Rauferei, bei der ich versuche, ihre Pfoten zu fangen, während sie wild um mich rumhüpft. Bei Bossi war es schon immer das Zerrseil, wildes Dranherumreißen, je doller, desto besser. Wenn ich den mit dem Zerrseil hochgezogen hab, war´s grad recht. *gg
Frieda hat gern körperlich gespielt: sie lag auf dem Rücken, ich hab an ihren Füßchen gezupft, und sie hat meine Hand gefangen dabei und dann sanft drauf herumgekaut. Fand sie voll cool. Faszinierend dabei: sie war blind - aber die Hand hat sie immer erwischt!
Faro apportiert mir gern den Futterbeutel, findet er voll toll, wenn ich ihn dann übern grünen Klee lobe fürs Herbringen, da isser der Allergrößte. Ansonsten hat er Ähnlichkeit mit Frieda: er schmeißt sich auf den Rücken und möchte bitte durchgekrault werden bis zum Abwinken, und dabei etwas herumkaspern, aber nicht zu wild, das ist ihm noch bissel unheimlich, dann geht er ;-) Wäre anfangs komplett undenkbar gewesen, da konnt ich froh sein, wenn er mich beim normalen Anfassen nicht gefressen hat *gg Auf den Rücken hätte er sich da im Leben nicht gelegt.
Das braucht also alles seine Zeit, der Hund muß Deine Körpersprache kennenlernen, und erfahren, daß er Dir vertrauen kann, sodaß er sich gehenlassen kann, und Dir dann zeigen kann, was er gern mag.
Und wenn er das noch nicht wirklich kennt, mit dem Menschen, ist das natürlich nicht einfach. Aber das ergibt sich von alleine, im Laufe der Zeit! Ich bin sicher, meine Hunde in anderen Händen, würden bestimmt ganz anders spielen. Das ergibt sich immer im Zusammenspiel von beiden Parteien.
-
hat doch Methode. Damit alle mit den Öffis fahren müssen, auch wenn deren Service beschissen ist...
Klar, die Fahrschulen werden vom Staat dafür bezahlt, damit sie die Preise hochschrauben, damit alle auf die Öffentlichen ausweichen. Sicher.
Sorry, auch wenn es nur so hingesagt ist, solche Pseudoverschwörungstheorien triggern mich ungemein
Das sicher nicht *ggg Aber "der Staat" hat schon indirekt Einfluß auf die Preise, wenn er bestimmte Dinge vorschreibt, die man können muß für den Führerschein bzw. machen muß, die halt was kosten. Oder Mindeststundenzahlen vorschreibt an Pflicht-/Sonderfahrstunden (wobei die Letzteren ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nicht wirklich exorbitant angestiegen sind, seit ich den letzten Schein gemacht hab). Oder die Spritkartelle halt nicht stoppt, und damit die Benzinpreise vom Fahrschüler mitgetragen werden müssen (mein Verdacht aktuell: die aktuelle Spritpreisbremse stecken sich doch auch zur Hälfte die Spritkonzerne ein....). So war das gemeint - nicht im Sinne von direkter gezielter Einflußnahme, das ist schon klar.
Es sind aber sicher auch die Fahrschulen, die selbst Prioritäten setzen: die einen möchten, daß der Fahrschüler die Prüfung auf Anhieb besteht, und sicher fährt. Die nächste hat vielleicht so viele Schüler, daß sie net hinterherkommt, und wirbt daher mit günstigen Stundenpreisen, eine Andre wirbt damit, daß sie weniger Stunden verlangen für einen Prüfungsantritt, quasi als Alleinstellungsmerkmal gegenüber andren Fahrschulen der Gegend, und um die Fahrschüler anzuziehen. Letzteres war bei meiner Tochter der Fall. Die hatten ein Paketangebot, das aber nur die allernötigsten Stunden damals umfaßte, da sind alle Schüler hingerannt. Nur, um hinterher festzustellen, daß man mit 5 "normalen" Stunden nicht wirklich fahren lernt, und der Schein insgesamt doch deutlich teurer wurde, als ihr Budget das damals hergab, das sie anhand des Paketpreises zurückgelegt hatte. Also auch sowas hat Einfluß auf die Preise, unabhängig vom Staat.
Denke, da treffen mehrere Dinge aufeinander. Die steigenden Spritpreise, Inflation, Ausgleich für die Fahrlehrer in Form steigender Gehälter, und wahrscheinlich auch Versicherungs-Preiserhöhungen, gerade im Moment, inflationsbedingt. Nichtsdestotrotz führt alles insgesamt dazu, daß immer weniger Leute sich den Schein leisten können, während er zu meiner Zeit noch die Regel war: sobald einer bei mir in der Schule 18 wurde, hat er den Führerschein gemacht.
-
-
Amy spielt leider auch nach zwei Jahren nicht mit mir. Allerdings auch nicht mit anderen Hunden. Ich habe schon das Gefühl das sie Spaß am Spiel mit mir hätte, ich habe aber noch nicht herausgefunden wie ich sie zum Spielen animieren kann.
-
gerade kam relativ viel Wasser von gestern Abend und ein kleines Stück Zahnstange
Das mit dem Wasser finde ich am bedenklichsten dabei - beim üblichen "Hunde erbrechen schnell mal, wenn was nicht gepasst hat", käme das eher sofort wieder raus, aber mit Stunden Abstand dazwischen, wo selbst Wasser nicht weitergewandert wäre, würde ich einen zeitnahen TA-Termin ausmachen.
Sie war heute eh beim TA. Die sagt erstmal das Ding weglassen und was anderes geben vor dem schlafen. Sie ist sonst echt fit. Frisst normal, Verdauung normal.
Wir beobachten mal weiter, ob es jetzt schon gut ist, wenn sie was anderes bekommt.
EDIT: ich habe es gerade nochmal gelesen. Viel Wasser ist auch irgendwie übertrieben. Vielleicht war es auch doch Galle. War auch bisschen schaumig. Ich gucke mal was ich ihr heute Abend kredenze und ob ich morgen nach 5:20 noch schlafe.
-
Wie macht ihr alle eure Steuererklärung?
Also online/App - wenn ja, welche?
Oder schriftlich?
-
Hat sich hier jemand schon mal ein Hochschulzeugnis beim Bürgeramt beglaubigen lassen? Muss man da nur Urkunde und Zeugnis beglaubigen oder sämtliche Beilagen und Leistungsübersichten? Mein Zeugnis hat mit allem Klimbim insgesamt 18 Seiten …
-
Wie macht ihr alle eure Steuererklärung?
Also online/App - wenn ja, welche?
Oder schriftlich?
Mit Elster halt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!