Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat sich hier jemand schon mal ein Hochschulzeugnis beim Bürgeramt beglaubigen lassen? Muss man da nur Urkunde und Zeugnis beglaubigen oder sämtliche Beilagen und Leistungsübersichten? Mein Zeugnis hat mit allem Klimbim insgesamt 18 Seiten …
Jede einzelne Seite
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Steuererklärung:
Ganz unspektakulär auf Papier.
War aber 2021 das letzte Mal leider
-
Wie macht ihr alle eure Steuererklärung?
Also online/App - wenn ja, welche?
Oder schriftlich?
Aldi oder WISO Steuer, ist für Blöde wie mich. Weisst einen auch auf mögliche Optimierungen hin wie zB fehlende Pauschbeträge. Das ganze wird dann aus dem Programm via Elster ans Finanzamt geschickt.
-
Kann man einem Rasenmähroboter einfach einen Blumentopf in den Weg stellen oder kriegt er dann eine Sinnkrise?
Ich hüte gerade das Haus von Freunden, und das dumme Teil hat sich jetzt schon zweimal an derselben Stelle festgefahren. Ist da sandig, der kann sich aber auch anstellen… wenn ich da jetzt einfach einen Blumentopf hinstelle sollte er doch da einfach drumrumfahren und gut is? Ich hab so gar keine Ahnung von den Dingern.
-
Kann man einem Rasenmähroboter einfach einen Blumentopf in den Weg stellen oder kriegt er dann eine Sinnkrise?
Ich hüte gerade das Haus von Freunden, und das dumme Teil hat sich jetzt schon zweimal an derselben Stelle festgefahren. Ist da sandig, der kann sich aber auch anstellen… wenn ich da jetzt einfach einen Blumentopf hinstelle sollte er doch da einfach drumrumfahren und gut is? Ich hab so gar keine Ahnung von den Dingern.
Eigentlich sollte er das als Hindernis erkennen und das dann umfahren.
Ist jedenfalls bei den neueren so.
Stell nen ausreichend großen hin und guck was passiert.
Unser Hängemattengestell erkennt unser auf jeden Fall als Hindernis. Er fährt dann aber dagegen.
Also möglichst nichts empfindliche nehmen
-
-
Oder schriftlich?
Elster
-
Oder schriftlich?
Aldi oder WISO Steuer, ist für Blöde wie mich. Weisst einen auch auf mögliche Optimierungen hin wie zB fehlende Pauschbeträge. Das ganze wird dann aus dem Programm via Elster ans Finanzamt geschickt.
WISO Steuer hab ich auch runtergeladen aber ich bin irgendwie misstrauisch ob das alles auch seriös ist usw
-
Hat sich hier jemand schon mal ein Hochschulzeugnis beim Bürgeramt beglaubigen lassen? Muss man da nur Urkunde und Zeugnis beglaubigen oder sämtliche Beilagen und Leistungsübersichten? Mein Zeugnis hat mit allem Klimbim insgesamt 18 Seiten …
Normalerweise reicht es auch, wenn von der Kopie eine Ecke geknickt wird und die dann aber gestempelt wird..
So wie es da auf dem Bild zu sehen ist und beschrieben wird
Beglaubigung – Wikipediade.wikipedia.org -
Normalerweise reicht es auch, wenn von der Kopie eine Ecke geknickt wird und die dann aber gestempelt wird..
Wieso wurde das bei mir nicht gemacht
-
Wieso wurde das bei mir nicht gemacht
Ich bin gespannt, was mir morgen vorgeschlagen wird. Meine Zeugnisse sind jeweils auf deutsch und englisch und alle Anlagen sind auch zweisprachig. Zwei Zeugnisse mit jeweils 18 Seiten. Ganz schön viel Kohle, die da drauf geht…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!