Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Er meinte ja er könnte mit den per Email gesendeten Dokumenten das Auto anmelden.

Also quasi Kopien.

Die Originale liegen immer noch hier bei mir,

Die brauch ich sowieso heute für die Abmeldung.

Ja Kaufvertrag hat jeder.

Anzahlung steht drauf, sowie Kaufpreis. Der Erhaltene Kaufbetrag wird erst unterschrieben sobald ich ihn hab und er sobald er Papiere und Schlüssel in den Händen hält

• Der Erhaltene Kaufbetrag wird erst unterschrieben sobald ich ihn hab und er sobald er Papiere und Schlüssel in den Händen hält

Ach so, Auto und Schlüssel sind noch bei dir?

In diesem Fall kannst du m.E. riskieren, ihm Kopien zur Verfügung zu stellen. Bin eh nicht überzeugt, dass er damit das Auto angemeldet bekommt. Bei unserer Zulassungsstelle muss man Originale mitbringen. 🤷‍♀️

• Der Erhaltene Kaufbetrag wird erst unterschrieben sobald ich ihn hab und er sobald er Papiere und Schlüssel in den Händen hält

Ach so, Auto und Schlüssel sind noch bei dir?

In diesem Fall kannst du m.E. riskieren, ihm Kopien zur Verfügung zu stellen. Bin eh nicht überzeugt, dass er damit das Auto angemeldet bekommt. Bei unserer Zulassungsstelle muss man Originale mitbringen. 🤷‍♀️

Auto, Schlüssel und Papiere sind bei mir.

wenn ich den vollen Betrag erhalten hätte dann hätt ers bekommen. Aber so nicht.

Ist schon 7 Jahre her als ich zuletzt ein Auto verkauft hab. Damals hab ich es angemeldet mitgeben weil die Leute auch anständig waren.

• Kommt jemand von euch aus der Nähe von Reichshof(NRW) oder entlang der Strecke und könnt mir was für Hundespaziergang empfehlen?

Überlege gerade ob ich meinem Paps anbieten soll mit ihm sein neues Auto abholen zu gehen und das ganze für mich dann mit einem Tagesausflug mit Hunden zu verbinden.

Um Koblenz herum gibt es tatsächlich eine ganze Menge schöne Strecken/ Gebiete. Unter anderem sind die Traumpfade sehr empfehlenswert. Wenn ich nicht total falsch liege, müsste sogar Maria Laach/ der Laacher See auf eurem Weg an der A48 liegen. Höhr Grenzhausen "zum Flürchen" ist auch auf der Strecke usw. usf.

• Kommt jemand von euch aus der Nähe von Reichshof(NRW) oder entlang der Strecke und könnt mir was für Hundespaziergang empfehlen?

Überlege gerade ob ich meinem Paps anbieten soll mit ihm sein neues Auto abholen zu gehen und das ganze für mich dann mit einem Tagesausflug mit Hunden zu verbinden.

Um Koblenz herum gibt es tatsächlich eine ganze Menge schöne Strecken/ Gebiete. Unter anderem sind die Traumpfade sehr empfehlenswert. Wenn ich nicht total falsch liege, müsste sogar Maria Laach/ der Laacher See auf eurem Weg an der A48 liegen. Höhr Grenzhausen "zum Flürchen" ist auch auf der Strecke usw. usf.

Tatsächlich. Ist nicht weit weg.

Wie groß ist die Strecke um den See?

• Ich weiß die Frage gab es ganz sicher schon 1000 mal.

Aber ich suche eine Überwachungskamera für das Alleinebleiben. Ich möchte jederzeit darauf zu greifen können und ich brauche zwingend (!) eine Möglichkeit zu sprechen. Willy lässt sich dadurch ermahnen (getestet).

Schön wäre es, wenn die Kamera nicht durch sämtliche Sicherheitstest gefallen ist. Muss nicht die billigste Kamera sein.

Habt ihr da was?

Hab von Amazon eine Kamera von Wansview.

Da hast eine Handyapp dafür, kannst sprechen, hören und die Kamera bewegen. Auch für Sicht im Dunkeln. Man kann auch mehrere Kameras von dem Hersteller in der App einspielen da kannst dann auch auf alle nacheinander zugreifen.

Hab die seit mind 3 Jahren im Einsatz und funktioniert super. Muss halt daheim mit WLAN verbunden sein und in den Strom eingesteckt werden.

• müsste sogar Maria Laach/ der Laacher See auf eurem Weg an der A48 liegen

Nein, Maria Lasch liegt an der A61. ;)

Bis zur A48 sind es "nur" 20 km.

Die Traumpfade sind vor allem in der Vordereifel verteilt. Da fährt man mit der A48 durch.

Wenn's sehr warm ist empfehle ich die Pfade an der Elz. Da kann man die Autobahn bei Kaifenheim verlassen und von da los laufen.

• Um Koblenz herum gibt es tatsächlich eine ganze Menge schöne Strecken/ Gebiete. Unter anderem sind die Traumpfade sehr empfehlenswert. Wenn ich nicht total falsch liege, müsste sogar Maria Laach/ der Laacher See auf eurem Weg an der A48 liegen. Höhr Grenzhausen "zum Flürchen" ist auch auf der Strecke usw. usf.

Tatsächlich. Ist nicht weit weg.

Die kürzeste ist 8 km.

Schau mal hier:

https://www.ich-geh-wandern.de/gps-wanderwege/laacher-see

Falls du Komoot hast, gibt es dort auch Strecken. Der Traumpfad "Pellenzer Seepfad" ist sehr zu empfehlen :bindafür:

Ist allerdings nicht direkt um den See herum.

• Es ist zumindest kein Riesen umweg.

Aber eine gute Empfehlung.

Samstag(wenns dann stattfindet) solls nicht so warm sein. Wäre perfekt

• Ihr wärt zu schnell |)

Also ich hab mit Trödelalma und meiner Mama die nicht so schnell ist zu Fuß, letztes Jahr 4h Gebraucht. 12 km sollen es sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!