Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Pfarrbüro! Wirklich? Das ist ja mal eine (witzige und praktische) Idee. Darf man den Service auch als Abtrünnige in Anspruch nehmen? Wahrscheinlich nicht.
Ja wir machen das tatsächlich im Pfarramt. Kostet aber bei uns was.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jep die anderen haben recht, im der Schweiz ist es meldepflichtig.
Da ich das mit meinem Hund schon durch habe: Keine Angst, da passiert rein garnichts. Du schilderst den Fall und fertig. Das wird dann so vermerkt und mehr passiert da wirklich nicht.
Bei mir war mein Hund schon älter und hat mir eine schöne kleine Fleischwunde verpasst, als ich den kleinen Pekinesen von den Nachbarn geschützt habe, der meinem Rüden immer wieder in den Hintern gezwickt hat. Kopf zwischen den Beinen, scharfe Zähne und deutliche "verpiss dich" rufe von meinem Hund = kleine, tiefe Wunde am Oberschenkel.
Genau so geschildert und es ist gar nichts passiert
-
Habt ihr mal ne Rechtsgrundlage zu der Meldepflicht?
Artikel 78 der Tierschutzverordnung (TschV)
Edit: und unter erheblich wird verstanden, dass man einen Arzt aufsucht (und wenns nur ein Kratzer in Wahrheit ist).
Da passiert erst mal nicht viel. Man muss nicht gleich Angst haben, dass das Vetamt einen Welpen zum Wesenstest schickt oder so.
-
Danke an alle! Da hab ich mir wohl etwas zu viel dabei gedacht🙈🙈 Ich hatte schon Angst die nehmen mir ihn dann weg oder so😅
-
Danke an alle! Da hab ich mir wohl etwas zu viel dabei gedacht🙈🙈 Ich hatte schon Angst die nehmen mir ihn dann weg oder so😅
Versteh ich
Aber nein, da muss schon viel, viel, viiiiel mehr passieren.
-
-
-
So was gibts. Aber in deinem Fall eher weniger. Mach dir keinen Kopf.
-
-
Weiss jetzt nicht wieso man das als Gestört bezeichnen muss.
Davon ab führt die CH ne Beisstatistik. Wie will man das machen wenn man wie in D keine Meldepflicht hat.
Es passiert im Normalfall ja nix, ausser es ist wirklich eine erhebliche Gefahr im Verzug.
-
NalasLeben da habe ich leider noch nicht die Erfahrung, ich würde wahrscheinlich einfach mal beim TA anrufen und fragen ob es nötig ist mal vorbei zz schauen.
Und ich habe auch eine Frage.. Hailey hat ja Giardien und vor ein paar Tagen die letzte Tablette bekommen, wir können also bald die Kotprobe abgeben.. Sie hat nun aber seit so 2 oder 3 Tagen wieder eher breiigen Kot, heißt das, dass sie immernoch Giardien hat?
Unsere Ärztin hat geraten die erneute Probe erst nach drei Wochen zu schicken, da die Tests auch die toten Giardien anschlagen! Das hat die dummerweise erst nach dem positiven kontrollergebniss gesagt ( war ne andere Ärztin da Gemeinschaftspraxis). Ohne erneute Behandlung war der Test nach drei Wochen negativ!
Oha das ist ja ätzend... Aber dann müssten wir ja nochmal knapp nen monat warten, war ja jetzt schon voll lange 😢 aber wäre ja auch blöd, wenn es dann noch positiv wäre... Grmpf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!