Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Macht das jetzt was? Ich bin da immer sehr heikel
Wie Ocarina schreibt: Ich frage mich bei sowas immer, ob das eine Zeitspanne ist, die ich auch mal für den Heimweg brauchen könnte? Falls ja, dann ist es garantiert OK, falls nein, dann schaue ich mir die Sachen ggf. an. Eis ist ein guter Indikator. Ist etwa 1cm am Rand aufgetaut, ist es ideal, denn diesen Rand "muss" man natürlich sofort essen.
(muss man nicht, aber beim Wiedereinfrieren wird das sehr fest und bildet Eiskristalle -> schmeckt dann anders)
Eine halbe Stunde finde ich unbedenklich. Ich komme allerdings auch aus einer Welt, in der man einen Einkauf auch mal eine gute halbe Stunde in der damals noch nicht klimatisierten Straßenbahn nach Hause fuhr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat hier jemand Perkalbettwäsche im Vergleich mit normaler BW Bettwäsche?
Merkt man den Unterschied in der Fadendichte? (120 vs.200)
Kann man Perkal gut als Leinenersatz nehmen?
-
Hab gestern den Hunderucksack ausprobiert...
Gar nicht gut... das Guckloch ist so hoch.. die Tasche so wabbelig dass ich Angst hatte Ella zu erwürgen weil die Kehle genau im Rand hing.
War die von Amazon:
Habt ihr nen Tipp?
Doch Tragetasche für über eine Schulter?
-
Hab gestern den Hunderucksack ausprobiert...
Gar nicht gut... das Guckloch ist so hoch.. die Tasche so wabbelig dass ich Angst hatte Ella zu erwürgen weil die Kehle genau im Rand hing.
War die von Amazon:
Habt ihr nen Tipp?
Doch Tragetasche für über eine Schulter?
Ein ganz normaler wanderrucksack.
Der ist allerdings recht groß, da das welpie groß ist.
Ein kleinerer tagesrucksack, mit ner Decke / Handtuch unten drin, tuts auch
Edit:
so was hier
https://www.deuter.com/de-de/s…derrucksack-ac-lite-15-sl
wird wohl sicher dicke reichen.
-
ich habe u.a. so eine:
Der Boden ist nicht so richtig fest, aber ein wenig - für meine Zwerge ausreichend. Die stören sich da irgendwie gar nicht dran. Der Gurt für die Schulter ist dazu richtig gut gepolstert.
Wir waren da neulich erst wieder unterwegs mit und damals fand ich die blöd, aber mittlerweile find ich die sehr praktisch. Man hat beide Hände frei, aber den Hund ganz nah bei sich. Einen Hund schwerer als 3 Kilo würde ich damit aber nicht tragen wollen. -
-
Mein Welpe ist immer sehr unruhig und kommt nur schwierig zur Ruhe. Daher wollte ich ihn Mal beim Tierarzt durchchecken lassen. Er hat heute eine beidseitige Ohrenentzündung feststellen können ( mein Kleiner zeigte aber nie Anzeichen dafür, hat sich nie die Ohrengerieben oder ähnliches). Könnte eine Ohrenentzündung mit verantwortlich für seine Unruhe sein?
-
Ja, Schmerzen können zu Unruhe führen.
Gute Besserung dem Zwerg!
-
Ich danke euch.
Ich muss auch sagen, ich war gestern so wütend und genervt von mir selbst dass ich einfach alles in Kühlschrank und TK Fach gepackt habe. Nach Fischstäbchen war mir nicht mehr
-
ich habe u.a. so eine:
Der Boden ist nicht so richtig fest, aber ein wenig - für meine Zwerge ausreichend. Die stören sich da irgendwie gar nicht dran. Der Gurt für die Schulter ist dazu richtig gut gepolstert.
Wir waren da neulich erst wieder unterwegs mit und damals fand ich die blöd, aber mittlerweile find ich die sehr praktisch. Man hat beide Hände frei, aber den Hund ganz nah bei sich. Einen Hund schwerer als 3 Kilo würde ich damit aber nicht tragen wollen.Die hatte ich für Max auch, super Teil!
Er fand's sehr bequem.
-
Mein Welpe ist immer sehr unruhig und kommt nur schwierig zur Ruhe.
Wie übt ihr denn sonst tagsüber zur Ruhe kommen? Vielleicht gibts da auch noch Verbesserungspotential. 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!