Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
müsste sogar Maria Laach/ der Laacher See auf eurem Weg an der A48 liegen
Nein, Maria Lasch liegt an der A61.
Bis zur A48 sind es "nur" 20 km.
Die Traumpfade sind vor allem in der Vordereifel verteilt. Da fährt man mit der A48 durch.
Wenn's sehr warm ist empfehle ich die Pfade an der Elz. Da kann man die Autobahn bei Kaifenheim verlassen und von da los laufen.
Ich wusste es...es gab eine 50:50 Chance und ich habe es vergeigt
Und ich komme sogar aus Koblenz und fahre diese Autobahnen ständig in alle Himmelsrichtungen
Ohne Navi/ Google Maps wäre ich aufgeschmissen
Ja genau, dort gibt es sehr viele sehr schöne Traumpfade in unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsstufen.
Apropos Kaifenheim....mein absolutes Highlight ist der Pyrmonter Felsensteig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab ja den kompletten Kaufpreis noch nicht erhalten.
Ohne den vollen Kaufpreis erhalten zu haben würde ich gar nichts rausgeben. Auch keine Kopien.
Wenn es dem Käufer so eilig ist, kann er ja eine Überweisung in Echtzeit machen. Dann ist das Geld sofort auf Deinem Konto.
-
Pyrmonter Felsensteig
Der ist aktuell wegen zerstörter Brücke gesperrt.
Der ist aber wirklich schön. Ich laufe den direkt von der Haustür aus auch häufiger.
(Allerdings deutlich schneller als die angegebenen 4h )
-
Pyrmonter Felsensteig
Der ist aktuell wegen zerstörter Brücke gesperrt.
Der ist aber wirklich schön. Ich laufe den direkt von der Haustür aus auch häufiger.
(Allerdings deutlich schneller als die angegebenen 4h )
Du wohnst da?
Wie toll
Ich erinnere mich an einen Abschnitt an einem breiten Bach (oder kleinen Fluss?) entlang, der Weg etwas hügelig und mein Hund hatte mega Spaß. Rein ins Wasser, raus, Hügel hoch, Hügel runter...ach das war toll.
Den ganzen Weg würde sie nicht mehr schaffen und ich frage mich schon die ganze Zeit, ob man wohl auch nur ein Teilstück an diesem Wasser gehen könnte und es zu einem eigenen sommertauglichen Rundweg machen könnte... sie liebt es im Bach zu planschen, aber Hitze und Sonne ist nicht ihres
-
Du wohnst da?
Jaein, meine Eltern wohnen in einem der Ortschaften an denen man dort langläuft.
Ich wohne in der CH.
Wenn du schattig magst, kannst du auch von Möntenich zur Burg Elz laufen (und wieder zurück). 99% am Wasser im Schatten.
Am Wochenende wahrscheinlich gut besucht aber unter der Woche trifft man fast niemanden (ausser dann direkt an der Burg Elz).
-
-
Apropos Schweiz...
ich habe da so im Hinterkopf, dass kupierte Hunde nicht eingeführt werden dürfen. Öri hat ja ein Stummelschwänzchen, warum, wissen wir nicht (also ob angeboren oder nicht, Tierschutz halt). Das bedeutet, dass wir mit ihr nicht in die Schweiz zum Urlaub machen dürfen, oder?
-
Apropos Schweiz...
ich habe da so im Hinterkopf, dass kupierte Hunde nicht eingeführt werden dürfen. Öri hat ja ein Stummelschwänzchen, warum, wissen wir nicht (also ob angeboren oder nicht, Tierschutz halt). Das bedeutet, dass wir mit ihr nicht in die Schweiz zum Urlaub machen dürfen, oder?
Du machst ja da Urlaub und lebst nicht dort plus kaufst einen Hund mit kupierter Rute . Also Urlaub und Durchreise mit kupierten Hund sind ausgenommen von dieser Regelung.
Soweit ich weiß sollte man den Hund bei Einreise aber beim Zoll vorstellen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass das jemand macht.
-
Apropos Schweiz...
Melden Sie hierzu Ihren Hund bei der Grenzüberquerung beim Zoll. Dort müssen Sie eine Kaution hinterlegen, die Sie zurück erhalten, wenn Sie die Schweiz verlassen. Dabei können Ein- und Ausreise an verschiedenen Zollstellen stattfinden.
-
Oh, dankeschön ihr beiden
Das ist ja klasse.
-
Apropos Schweiz...
Hunde die nur zum Urlaub da sind, dürfen in die CH.
Es gibt Regeln, aber Schwabbelbacke kann dir ein Leid von Singen, wie gut die Zöllner sich auskennen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!