Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Wasser😉

Das trinke ich sowieso immer. Schmeckt bei uns sehr gut, weil es Gebirgsquellwasser ist. Mindestens 3 Liter pro Tag. Eher mehr. xD

• Das trinke ich sowieso immer. Schmeckt bei uns sehr gut, weil es Gebirgsquellwasser ist. Mindestens 3 Liter pro Tag. Eher mehr. xD

Zu viel soll man auch nicht trinken, aber es kommt natürlich auf körperliche Arbeit und Hitze an.

• Das trinke ich sowieso immer. Schmeckt bei uns sehr gut, weil es Gebirgsquellwasser ist. Mindestens 3 Liter pro Tag. Eher mehr. xD

Zu viel soll man auch nicht trinken, aber es kommt natürlich auf körperliche Arbeit und Hitze an.

Und aufs Gewicht und ob man das Wasser wieder los wird. xD Ich habe laut Gesundenuntersuchung Top Nierenwerte. Darauf achte ich, weil in meiner Familie einige Probleme mit ihren Nieren haben.

• mit Gänseblümchen

Nein, ohne.

"Gänsewein ist im Volksmund die scherzhafte Bezeichnung für natürliches Trinkwasser.

Die Etymologie des Wortes lässt sich nicht eindeutig belegen. Am wahrscheinlichsten ist folgende Deutung: In früheren Zeiten hielten sich einfache Leute mit einer knappen wirtschaftlichen Basis Ziegen, Hühner und Gänse zur Verbesserung ihrer Ernährungssituation. Genussmittel wie echten Wein oder andere Alkoholika konnte sich der kleine Mann hingegen nicht leisten. Wohl aus diesem Grund entstand in Analogie zu den Trinkgewohnheiten der Gänse der selbstironisch benutzte Begriff „Gänsewein“ für normales Trinkwasser. Erstmals belegt ist der Ausdruck um 1577 im Podagrammisch Trostbüchlein von Johann Fischart[1], wonach das Wasser der den Gänsen von Gott gegebene Wein ist."

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4nsewein

• Nein, ohne.

ach, ich hatte gegooglet, da war ein Rezept das nannte sich Gänsewein, mit Gänseblümchen und mit einem Schuß Zitrone :winking_face_with_tongue:

• Was ja für die meisten Männer seltener ein Problem ist als für uns Frauen? Wenn ich viel trinke, muss ich auch ständig Pipi...

Das liegt an den vergleichsweise sehr komplizierten Rohrleitungen. xD

• Wasser😉

Das trinke ich sowieso immer. Schmeckt bei uns sehr gut, weil es Gebirgsquellwasser ist. Mindestens 3 Liter pro Tag. Eher mehr. xD

Du Glückspilz! Gebirgsquellwasser ist das beste Wasser auf der ganzen Erde :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: *seufz* *in Erinnerungen schwelg* *Sehnsucht nach den Bergen bekomm*

• Also wenn ich viel trinke, muss ich nicht ständig Pipi. Öfter, aber nicht ständig. 🤔

Wenn man sich hier besaufen muss bin ich eh raus. Gruppenzwang pfui Teufel! 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!