Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Apropos Schweiz...

ich habe da so im Hinterkopf, dass kupierte Hunde nicht eingeführt werden dürfen. Öri hat ja ein Stummelschwänzchen, warum, wissen wir nicht (also ob angeboren oder nicht, Tierschutz halt). Das bedeutet, dass wir mit ihr nicht in die Schweiz zum Urlaub machen dürfen, oder?

Hunde die nur zum Urlaub da sind, dürfen in die CH.

Es gibt Regeln, aber Schwabbelbacke kann dir ein Leid :pfeif: von Singen, wie gut die Zöllner sich auskennen xD .

Ey, ich hab immer noch Alpträume deswegen 🤣

Passierschein A38 ist nix dagegen

• Kleenes87 : Ich würde die Unterlagen auch nicht per Kopie rausgeben bevor das Auto nicht komplett bezahlt ist. Nicht das der Käufer auf dumme Gedanken kommt und z.B. behauptet das du die Originale nicht rausgeben willst obwohl er schon angeblich bezahlt usw.

Lg
    Sacco

• Kleenes87 : Ich würde die Unterlagen auch nicht per Kopie rausgeben bevor das Auto nicht komplett bezahlt ist. Nicht das der Käufer auf dumme Gedanken kommt und z.B. behauptet das du die Originale nicht rausgeben willst obwohl er schon angeblich bezahlt usw.

Lg
    Sacco

Weder er noch ich haben en Kaufvertrag vollständig unterschrieben

Lg
    Sacco

Der Verkäufer braucht keine Kopien, wenn er abstruse Lügengeschichten erzählen möchte. Das kann er auch einfach so tun. Um eine solche Behauptung zu verifizieren benötigt man nämlich keine Kopie von Fahrzeugpapieren sondern Zahlungsbelege im Original. Also den Nachweis der erfolgreichen Banküberweisung oder die vom Empfänger quittierte Barzahlung.

Lg
    Sacco

Der Verkäufer braucht keine Kopien, wenn er abstruse Lügengeschichten erzählen möchte. Das kann er auch einfach so tun. Um eine solche Behauptung zu verifizieren benötigt man nämlich keine Kopie von Fahrzeugpapieren sondern Zahlungsbelege im Original. Also den Nachweis der erfolgreichen Banküberweisung oder die vom Empfänger quittierte Barzahlung.

Ich hab auf der Zulassungsstelle nachgefragt.

ohne Originale gibt's keine Anmeldung.

Nur Kurzzeitkennzeichen.

• Nur Kurzzeitkennzeichen

Irgendwie muss er das Fahrzeug ja überführen, wenn es bei dir steht und abgemeldet wurde :ka: .

Ja klar. Das ist ja nicht das Ding. Nur er hatte was von auf sich anmelden geschrieben.

Vielleicht war das auch so unbedarft daher gesagt.

Deshalb war ich kurz irritiert.

Kurzzeitkennzeichen braucht er ja

• Nur Kurzzeitkennzeichen

Irgendwie muss er das Fahrzeug ja überführen, wenn es bei dir steht und abgemeldet wurde :ka: .

Es ist ewig lange her, aber als ich mein erstes Auto privat verkauft habe, wurde mir bei der Abmeldung gesagt, dass das Auto noch 5 Tage mit den ungültig gemachten Kennzeichen auf der Straße sein darf. Wenn das immer noch so ist, dann braucht der Käufer innerhalb dieser Frist kein Überführungskennzeichen.

Die Frage ob die Zulassungsbehörde des Käufers Kopien akzeptiert wird nur genau diese Zulassungsbehörde beantworten können. ;)

• Ich habe mal wieder eine Frage :D

Mein Hund liebt die Knabberplätzchen von der Eigenmarke von DM, wird davon aber schneckenfett auch wenn ich mich an das Fütterrungsmaximum halte. Ich vermute, dass sie sie so toll findet weil sie riesig sind, sie weit fliegen können und sie sie deshalb sehr gut sehen und jagen kann.

Kennt jemand von euch große, gut sichtbare Leckerlies die nicht so auf die Hüfte gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!