Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Vielen Dank für eure Daumen und Antworten! Ich habe eben mit der Pflegerin telefoniert, da ich heute nicht hingehen kann, weil meine Schwester angereist kommt, um ihn zu besuchen :hugging_face: Hoffentlich gibt ihm das Kraft. Es darf pro Tag nur eine Person für eine Stunde rein. Die Pflegerin meinte, es wechsle sehr bei ihm, manchmal sei er klar. Das gibt mir Anlaß zur Hoffnung. Er habe aber auch Fieber, mal mehr mal weniger stark und sie vermutet, daß er dehydriert sei. Er habe wieder eine Infusion bekommen und sie stellen gerade den Zucker richtig ein. Diagnostik könne erst Morgen gemacht werden, es sei kein Arzt da. Das verstehe ich nicht, denn er kam ja in der Notaufnahme an

• Für weggeben war deine Oma noch zu jung, das war eher noch früher der Fall. Aber es gab nie eine Zeit, in der Frauen sich nur um Kinder kümmern konnten. Sowas gibts höchstens im Film.

• ich bin komplett unwissend, also bitte nicht lachen. Ich hab mich nun erfolgreich bei Elster angemeldet, weil ich wegen Kurzarbeitergeld Einkommensteuerpflichtig bin für letztes Jahr. Öhm, welches Formular muß ich da denn ausfüllen? Es gibt Einkommensteuer unbeschränkte Steuerpflicht und eins mit beschränkter Steuerpflicht. Oder ein ganz anderes?

• Na und ob es das gab!

• :muede: Manche Eltern hatten ein Geschäft, in dem beide mitarbeiten mussten, waren aber trotzdem den ganzen Tag für die Kinder erreichbar. Und nu?

• ich bin komplett unwissend, also bitte nicht lachen. Ich hab mich nun erfolgreich bei Elster angemeldet, weil ich wegen Kurzarbeitergeld Einkommensteuerpflichtig bin für letztes Jahr. Öhm, welches Formular muß ich da denn ausfüllen? Es gibt Einkommensteuer unbeschränkte Steuerpflicht und eins mit beschränkter Steuerpflicht. Oder ein ganz anderes?

Du bis unbeschränkt steuerpflichtig, da in Deutschland lebend und für das Kurzarbeitergeld musst du zusätzlich die Anlage N ausfüllen.

• Meine leibliche Großmutter war auch auf dem Bauernhof.

Sie hat ihre Söhne weggeben ins Kinderheim und wieder geholt, als sie alt genug waren zum mit anpacken... :verzweifelt:

• Bei meinen Großeltern war das so....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!