Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meine Oma war damals nach einer Narkose plötzlich auch dement 😫
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielen Dank für eure Daumen und Antworten! Ich habe eben mit der Pflegerin telefoniert, da ich heute nicht hingehen kann, weil meine Schwester angereist kommt, um ihn zu besuchen
Hoffentlich gibt ihm das Kraft. Es darf pro Tag nur eine Person für eine Stunde rein. Die Pflegerin meinte, es wechsle sehr bei ihm, manchmal sei er klar. Das gibt mir Anlaß zur Hoffnung. Er habe aber auch Fieber, mal mehr mal weniger stark und sie vermutet, daß er dehydriert sei. Er habe wieder eine Infusion bekommen und sie stellen gerade den Zucker richtig ein. Diagnostik könne erst Morgen gemacht werden, es sei kein Arzt da. Das verstehe ich nicht, denn er kam ja in der Notaufnahme an
-
@EmmaSonja Von Herzen alles Gute für euch und dass bald alles wieder in Ordnung ist!
🍀🐞
-
Auch davor waren Frauen nicht permanent für ihre Kinder da. Früher war es gang und gebe, diese wegzugeben, zumindest wer es sich leisten konnte.
Meine Oma würd dir was erzählen von „permanent für die Kinder da“. Oder auch von „weggeben, wenn man es sich leisten konnte“.
Die hatten eine Landwirtschaft und sie hat den ganzen Tag geschuftet.
Von morgens bis abends.
Die großen Kinder haben auf die kleinen aufgepasst und die kleinsten waren bei der „Mutter“, so hieß die Oma, die in der Ausnahmstube hinten im Haus wohnte.
So war das auf dem Land.
Und da war das ganz selbstverständlich, dass die Frauen zum Teil schwerste körperliche Arbeit verrichteten. Zusätzlich zum Haushalt.
Nur mal so.
Für weggeben war deine Oma noch zu jung, das war eher noch früher der Fall. Aber es gab nie eine Zeit, in der Frauen sich nur um Kinder kümmern konnten. Sowas gibts höchstens im Film.
-
ich bin komplett unwissend, also bitte nicht lachen. Ich hab mich nun erfolgreich bei Elster angemeldet, weil ich wegen Kurzarbeitergeld Einkommensteuerpflichtig bin für letztes Jahr. Öhm, welches Formular muß ich da denn ausfüllen? Es gibt Einkommensteuer unbeschränkte Steuerpflicht und eins mit beschränkter Steuerpflicht. Oder ein ganz anderes?
-
-
Meine Oma würd dir was erzählen von „permanent für die Kinder da“. Oder auch von „weggeben, wenn man es sich leisten konnte“.
Von morgens bis abends.
Die großen Kinder haben auf die kleinen aufgepasst und die kleinsten waren bei der „Mutter“, so hieß die Oma, die in der Ausnahmstube hinten im Haus wohnte.
So war das auf dem Land.
Und da war das ganz selbstverständlich, dass die Frauen zum Teil schwerste körperliche Arbeit verrichteten. Zusätzlich zum Haushalt.
Nur mal so.
Für weggeben war deine Oma noch zu jung, das war eher noch früher der Fall. Aber es gab nie eine Zeit, in der Frauen sich nur um Kinder kümmern konnten. Sowas gibts höchstens im Film.
Na und ob es das gab!
-
Auch davor waren Frauen nicht permanent für ihre Kinder da. Früher war es gang und gebe, diese wegzugeben, zumindest wer es sich leisten konnte.
Von morgens bis abends.
So war das auf dem Land.
Nur mal so.
Manche Eltern hatten ein Geschäft, in dem beide mitarbeiten mussten, waren aber trotzdem den ganzen Tag für die Kinder erreichbar. Und nu?
-
ich bin komplett unwissend, also bitte nicht lachen. Ich hab mich nun erfolgreich bei Elster angemeldet, weil ich wegen Kurzarbeitergeld Einkommensteuerpflichtig bin für letztes Jahr. Öhm, welches Formular muß ich da denn ausfüllen? Es gibt Einkommensteuer unbeschränkte Steuerpflicht und eins mit beschränkter Steuerpflicht. Oder ein ganz anderes?
Du bis unbeschränkt steuerpflichtig, da in Deutschland lebend und für das Kurzarbeitergeld musst du zusätzlich die Anlage N ausfüllen.
-
Von morgens bis abends.
So war das auf dem Land.
Nur mal so.
Meine leibliche Großmutter war auch auf dem Bauernhof.
Sie hat ihre Söhne weggeben ins Kinderheim und wieder geholt, als sie alt genug waren zum mit anpacken...
-
Von morgens bis abends.
So war das auf dem Land.
Nur mal so.
Bei meinen Großeltern war das so....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!