Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Du bis unbeschränkt steuerpflichtig, da in Deutschland lebend und für das Kurzarbeitergeld musst du zusätzlich die Anlage N ausfüllen.
danke Dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Hund hat gerade Blut gepieselt. Morgen früh geht es natürlich zum Tierarzt.
Was sollte ich abklären lassen? Jetzt schon Urin auffangen für eine Probe? Ultraschall veranlassen? Was könnte es sein (ich denke an Prostata oder Blasenentzündung)?
-
Es ist ein junger Rüde, ich würde zuerst an die Prostata denken. Und Urin fängst du erst morgen auf, der sollte nämlich möglichst frisch sein.
-
Mein Hund hat gerade Blut gepieselt. Morgen früh geht es natürlich zum Tierarzt.
Was sollte ich abklären lassen? Jetzt schon Urin auffangen für eine Probe? Ultraschall veranlassen? Was könnte es sein (ich denke an Prostata oder Blasenentzündung)?
Eventuell auch Fieber messen.
Bei Mio kam es damals von der Prostata und er bekam dann auch Fieber.
-
Alles Gute für Ove, Thea und Urin solltest Du morgen Früh erst auffangen. Die ersten Tropfen nicht auffangen, sondern wenn es geht den Mittelstrahl
Sag mir bitte morgen mal Bescheid
Was ist denn jetzt hier passiert, dass man sich authentifizieren muss?
Habe es erst mit dem Handy versucht, bin aber zu dämlich und nun bekomme ich eine Mail mit vielen Nummern. Ein Scherz oder Ernst?
-
-
Meine Oma würd dir was erzählen von „permanent für die Kinder da“. Oder auch von „weggeben, wenn man es sich leisten konnte“.
Die hatten eine Landwirtschaft und sie hat den ganzen Tag geschuftet.
Von morgens bis abends.
Die großen Kinder haben auf die kleinen aufgepasst und die kleinsten waren bei der „Mutter“, so hieß die Oma, die in der Ausnahmstube hinten im Haus wohnte.
So war das auf dem Land.
Und da war das ganz selbstverständlich, dass die Frauen zum Teil schwerste körperliche Arbeit verrichteten. Zusätzlich zum Haushalt.
Nur mal so.
Manche Eltern hatten ein Geschäft, in dem beide mitarbeiten mussten, waren aber trotzdem den ganzen Tag für die Kinder erreichbar. Und nu?
Erreichbar sein während man arbeitet ist aber was anderes, als freie Zeit zu haben, die man voll und ganz dem Kind widmen kann, ohne Arbeit „nebenbei“.
Das sollte sich spätestens klar geworden sein, als während der Pandemie ständig Kitas und Schulen geschlossen waren.
-
Kann ich Ricotta zum backen von hundekeksen nutzen?
-
Jetzt muss ich noch eine doofe Frage hinten dran hängen.
Ich habe grade was über Ebay verkauft und die Käuferin hat mir den bereits frankierten Postaufkleber als PDF geschickt.
Ich drucke den jetzt auf, klebe den aufs Paket und gebe das einfach so bei der Post ab?
Ich zahle sonst immer vor Ort und lasse da alles frankieren.
-
Jetzt muss ich noch eine doofe Frage hinten dran hängen.
Ich habe grade was über Ebay verkauft und die Käuferin hat mir den bereits frankierten Postaufkleber als PDF geschickt.
Ich drucke den jetzt auf, klebe den aufs Paket und gebe das einfach so bei der Post ab?
Ich zahle sonst immer vor Ort und lasse da alles frankieren.
Ja genau so kannst du es machen.
-
Vielen Dank! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!