Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• @EmmaSonja Von Herzen alles Gute für euch und dass bald alles wieder in Ordnung ist! :streichel: 🍀🐞

Vielen lieben Dank :bussi: - auch an alle anderen fürs Mitfühlen!

• Bei mir ist die Mehrfaktorsicherung meines Googlekontos so sicher, daß ich selbst nicht mehr reinkomme. Mir wird da dann der Code aufs Handy geschickt, den ich eingeben soll, aber der Code wird nicht akzeptiert.

Und in dem Googlecommunityforum kann ich nicht antworten weil ich nicht eingeloggt bin, aber ich kann mich ja nicht einloggen, weil der Code nicht akzeptiert wird und ich nun nicht weiß was ich machen soll.

Immerhin ist mein Konto also auch vor mir sicher ...

• Jetzt muss ich noch eine doofe Frage hinten dran hängen.

Ich habe grade was über Ebay verkauft und die Käuferin hat mir den bereits frankierten Postaufkleber als PDF geschickt.

Ich drucke den jetzt auf, klebe den aufs Paket und gebe das einfach so bei der Post ab? :ops: Ich zahle sonst immer vor Ort und lasse da alles frankieren. :ops:

Du kannst das Paket sogar deinem Postboten mitgeben, wenn das gerade passt. Die nehmen franktierte Pakete mit und du bekommst sogar nen Zettel dafür, wie in der Filiale.

• Jetzt muss ich noch eine doofe Frage hinten dran hängen.

Ich habe grade was über Ebay verkauft und die Käuferin hat mir den bereits frankierten Postaufkleber als PDF geschickt.

Ich drucke den jetzt auf, klebe den aufs Paket und gebe das einfach so bei der Post ab? :ops: Ich zahle sonst immer vor Ort und lasse da alles frankieren. :ops:

Du kannst das Paket sogar deinem Postboten mitgeben, wenn das gerade passt. Die nehmen franktierte Pakete mit und du bekommst sogar nen Zettel dafür, wie in der Filiale.

Der rennt immer so schnell weg.. |)

• Sagt mal, meine Freundin ist gerade mit dem Camper im Ausland unterwegs. Irgendwo auf den Bergen haben sie dann einige Tage gestanden in der Wildnis. Nun hat sie mir Videos geschickt, wie plötzlich um den Camper herum eine Herde Rinder und eine Herde Pferde stand, die da sich da halt frei bewegen können. Die kamen auch zum Frühstückstisch und so, zeigten sich also keineswegs ängstlich.

Ist das gefährlich?

Schon, oder? Also, sah alles ganz friedlich aus, die sind dann irgendwann wieder gefahren, als die Tiere weitergezogen sind (nicht ohne sich vorher die Pferdepopos am Camper gekratzt zu haben) aber ich glaube, ich hätte da Bammel.

• Ist das gefährlich?

Kommt drauf an. Normalerweise sind die freundlich und friedlich.

Das einzige wo man aufpassen muss sind Mutterkuhherden. Bei Pferden kenn ich mich nicht aus und kann nichts zu sagen.

• Ist das gefährlich?

Kommt immer stark auf die jeweilige Situation und auch die individuellen Tiere an.

Genrell wäre ich aber immer vorsichtig, wenn ich mit der Tierart nicht wirklich Erfahrung habe und die Stimmung der Tiere nicht einschätzen kann.

• Der Hund war grad noch kurz draußen zum Pinkeln, herinnen ist dann noch etwas Urin nachgetröpfelt. Nicht viel, aber doch etwas. Das hatte er bis jetzt noch nie.

Ist das etwas, was halt mal vorkommen kann oder soll ich das auf jeden Fall beim TA anschauen lassen, auch wenn es bei dem einem Mal bleiben sollte?

Er ist drei Jahre alt und unkastriert.

• Hab Mal ne Interessensfrage an die Pferdeprofis hier.

Durch das DF hab ich mir die Highlights der CHIO aufgenommen.

Ich kenne mich null aus, schaue nur gerne Pferdesport.

Weiss zufällig jmd. wie hoch die Hindernisse da sind? Oder ob man das irgendwo nachlesen kann?

Die sind ja irre hoch😮😮 ( ja ich weiß da springen die besten der besten)

Dankeschön! LG Newstart2

• Danke Sunti  bad_angel  BorderPfoten und den „Kleeblättern“.

Ove geht es soweit okay, er ist ein wenig müder. Blut ist weg, ich bilde mir ein er zeigt Schmerzen beim Pieseln. Aber er ist bei Schmerzen generell echt hart und macht sich erst bemerkbar, wenn’s wirklich schlimm ist.

Morgen früh gehts zum Arzt. Blöderweise sind wir im Urlaub und müssen in eine fremde Praxis. Sowas fällt mir schwer, da fehlt Vertrauen (ich weiß - übertrieben).

Ich werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!