Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hat jemand eine Idee,worauf ich sie ansprechen soll,
Ich würde darauf drängen, mit dem behandelnden Arzt zu sprechen, würde mir notieren, welche Symptome bekannt sind, was an Untersuchungen gemacht wurde, was geplant ist und welche Ursachen vermutet werden. Außerdem würde ich mir die aktuellen Befunde zeigen und ggf. aushändigen lassen.
Damit würde ich entweder den Hausarzt Deines Vaters (oder Facharzt, sofern es einen gibt) kontaktieren, auch da die Befunde ziehen, ans Krankenhaus zurückgeben und das Vorgenannte mit den Ärzten besprechen, die Deinen Vater schon lange kennen. Und dann wieder zurück zum behandelnden Arzt im Krankenhaus und eng dranbleiben, wie der Stand der Dinge ist.
Das ist extrem nervig für Krankenhausärzte, weil sie komplett überlastet sind. Aber Fakt ist auch, dass Patienten, bei denen kein Angehöriger im Hintergrund nervt, oft in einem (diplomatisch formuliert) schlechteren Zustand aus dem Krankenhaus kommen, als sie eingeliefert werden. Das liegt nicht an den Mitarbeitern, die sich ein Bein ausreißen, sondern am System. Deshalb: nerven, informieren und am Ball bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann ich Ricotta zum backen von hundekeksen nutzen?
Nein!
Das wäre viel zu dekadent!
Ich wünsche dem Luxushund guten Appetit und leckere Ricottakekse!
-
Danke Sunti bad_angel BorderPfoten und den „Kleeblättern“.
Ove geht es soweit okay, er ist ein wenig müder. Blut ist weg, ich bilde mir ein er zeigt Schmerzen beim Pieseln. Aber er ist bei Schmerzen generell echt hart und macht sich erst bemerkbar, wenn’s wirklich schlimm ist.
Morgen früh gehts zum Arzt. Blöderweise sind wir im Urlaub und müssen in eine fremde Praxis. Sowas fällt mir schwer, da fehlt Vertrauen (ich weiß - übertrieben).
Ich werde berichten.
Gute Besserung! Letztes Wochenende waren wir auch unterwegs und eine Lagotto Hündin meiner Freundin hatte plötzlich was im Ohr, hatten den Verdacht auf auf eine Granne. Also mußte sie auch Samstag Abend in der absoluten Pampa zu nem Tierarzt. Sie war so begeistert und fand es so schade, dass der nicht bei ihr in der Nähe ist. Sowohl fachlich als auch menschlich unglaublich nett.
Sie selbst hatte den ganzen Tag schon gesundheitliche Probleme, wollte aber auf keinen Fall begleitet werden zum TA, wollte nicht dass der Rest der Gruppe dann keinen netten Abend zusammen hat. Aber dort hat dann ihr Kreislauf komplett schlapp gemacht und sie hat Durchfall der Hölle bekommen. Der TA hat dann bei uns angerufen, weil er sie so nicht mehr ins Auto steigen lässt und wir haben sie dann abgeholt. Die ganze Zeit sass er mit ihr auf dem Boden rum, hat ihr ein Elektrolytgetränk gegeben. Und das am Samstag Abend mit jemandem der ja eh nie Stammkunde wird. Und der Hammer war dann, heute ruft er nochmal bei ihr an und erkundigt sich, wie es ihr und dem Hund geht. Also auch ein neuer TA kann eine tolle Erfahrung sein.
-
Hat jemand eine Idee,worauf ich sie ansprechen soll,
Ich würde darauf drängen, mit dem behandelnden Arzt zu sprechen, würde mir notieren, welche Symptome bekannt sind, was an Untersuchungen gemacht wurde, was geplant ist und welche Ursachen vermutet werden. Außerdem würde ich mir die aktuellen Befunde zeigen und ggf. aushändigen lassen.
Damit würde ich entweder den Hausarzt Deines Vaters (oder Facharzt, sofern es einen gibt) kontaktieren, auch da die Befunde ziehen, ans Krankenhaus zurückgeben und das Vorgenannte mit den Ärzten besprechen, die Deinen Vater schon lange kennen. Und dann wieder zurück zum behandelnden Arzt im Krankenhaus und eng dranbleiben, wie der Stand der Dinge ist.
Das ist extrem nervig für Krankenhausärzte, weil sie komplett überlastet sind. Aber Fakt ist auch, dass Patienten, bei denen kein Angehöriger im Hintergrund nervt, oft in einem (diplomatisch formuliert) schlechteren Zustand aus dem Krankenhaus kommen, als sie eingeliefert werden. Das liegt nicht an den Mitarbeitern, die sich ein Bein ausreißen, sondern am System. Deshalb: nerven, informieren und am Ball bleiben.
Dankeschön, dann werde ich morgen mit seinem Arzt sprechen, die Untersuchungen im KH werden morgen anlaufen. Da er ja dicht dort betreut wird, ist eigentlich schon eine ganze Summe an Untersuchungen/Befunden zusammengekommen.
-
Hab Mal ne Interessensfrage an die Pferdeprofis hier.
Durch das DF hab ich mir die Highlights der CHIO aufgenommen.
Ich kenne mich null aus, schaue nur gerne Pferdesport.
Weiss zufällig jmd. wie hoch die Hindernisse da sind? Oder ob man das irgendwo nachlesen kann?
Die sind ja irre hoch😮😮 ( ja ich weiß da springen die besten der besten)
Dankeschön! LG Newstart2
Beim CHIO Aachen gab es viele Springprüfungen... :-) Beim "Großen Preis von Aachen" waren die Hindernisse bis 1,65m hoch. Allgemein gehen S-Springen bei 1,40m Hindernishöhe los und in internationalen 3* / 4* Springen sind es dann gut 1,50-1,60m. Das *ist* krass hoch.
-
-
Lolalotta Mio hat damals Ypozane und Antibiotika für eine Woche bekommen. Vielleicht hilft dir das grob einzuschätzen ob es passt.
Ansonsten hatten die Katheterurin genommen, aber da kam nichts bei rum. Schatzi, der damals mit ihm hin ist, hat mehr gelitten als Mio. Von wegen Schlauch in den kleinen Schniephahn und so...Männer halt^^
Mio hat auch nur zerknirscht geschaut beim pinkeln.
Gute Besserung dem kleinen Kerl.
-
Kennt sich jemand mit Badewannen aus? Welches Material ist besser - Sanitäracryl oder Stahl-Email? Kann mich einfach nicht entscheiden. Hat wer Erfahrungen mit Acrylwannen? Sind die robust und kann man darin auch den (etwas zappeligen) Hund abbrausen, ohne überall Kratzer zu bekommen?
-
Hat jemand Tipps, auf was man achten sollte bei einer Notfallbeheizung eines Raumes, falls im Winter das Gas ausgeht? Ich wäre jetzt bei Heizlüftern angekommen. Ist es besser, wenn sie die Luft erwärmen oder eher Richtung Heizstrahler?
Ich bin grad völlig überfordert
-
Ölradiator wäre auch noch eine Option.
-
Heizlüfter und schon erst einmal ne gute Sache. Wenn aber tatsächlich nicht mehr genügend Gas da ist und halb Deutschland Heizlüfter anschaltet wird es wohl eher ein Stromproblem geben weil die Netze dann überlastet sind.
Aber ne andere Idee habe ich auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!