Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es ist ewig lange her, aber als ich mein erstes Auto privat verkauft habe, wurde mir bei der Abmeldung gesagt, dass das Auto noch 5 Tage mit den ungültig gemachten Kennzeichen auf der Straße sein darf. Wenn das immer noch so ist, dann braucht der Käufer innerhalb dieser Frist kein Überführungskennzeichen.
Die Frage ob die Zulassungsbehörde des Käufers Kopien akzeptiert wird nur genau diese Zulassungsbehörde beantworten können.Öhm OK
Hier (CH) wäre das definitiv nicht möglich. Schon allein wegen der Versicherung . Und weil man die Schilder beim Abmelden abgeben muss. Aber andere Länder andere Sitten.
Vielleicht ist der Käufer auch so unbedarft und denkt, dass er mit Kopien anmelden kann . Die werden ihm dann auf seinem Amt dann schon sagen, dass das nicht geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist lange her (Ende der 90er Jahre), kann also sein, dass das jetzt hier auch nicht mehr geht.
Die Kennzeichen wurden bei mir nur ungültig gemacht (Plaketten entfernt). Aber das mit der Versicherung ist ein guter Hinweis, da bleibt dann ziemlich sicher auch die eigene Versicherung gültig für diesen Zeitraum. Dem Käufer die Kennzeichen zur Überführung zu überlassen ist möglicherweise keine gute Idee.
-
Es ist ewig lange her, aber als ich mein erstes Auto privat verkauft habe, wurde mir bei der Abmeldung gesagt, dass das Auto noch 5 Tage mit den ungültig gemachten Kennzeichen auf der Straße sein darf. Wenn das immer noch so ist, dann braucht der Käufer innerhalb dieser Frist kein Überführungskennzeichen.
Die Frage ob die Zulassungsbehörde des Käufers Kopien akzeptiert wird nur genau diese Zulassungsbehörde beantworten können.Öhm OK
Hier (CH) wäre das definitiv nicht möglich. Schon allein wegen der Versicherung . Und weil man die Schilder beim Abmelden abgeben muss. Aber andere Länder andere Sitten.
Vielleicht ist der Käufer auch so unbedarft und denkt, dass er mit Kopien anmelden kann . Die werden ihm dann auf seinem Amt dann schon sagen, dass das nicht geht.
Ich hab die Schilder wieder mitgenommen...
Sind aber entwertet.
-
Irgendwie muss er das Fahrzeug ja überführen, wenn es bei dir steht und abgemeldet wurde .
Das wär jetzt auch mein Gedanke gewesen.
Vielleicht bin ich aber auch zu unbedarft.
Ich hab das beim Kauf meines Dacias einfach so gemacht, dass ich das Geld für den Wagen in bar mitgebracht habe, im Tausch dafür bekam ich die Papiere ausgehändigt. Bin dann per Bahn zu meiner Zulassungsstelle gefahren, hab mein neues Auto gleich richtig angemeldet, Kennzeichen gabs auch gleich. Dann bin ich zurück zum Verkäufer gefahren, wir haben zusammen die neuen Kennzeichen angebracht und ich bin noch am gleichen Tag mit dem neuen Auto heim.
Waren halt 100 km je Richtung, aber an einem freien Tag ist das mit ÖPNV gut machbar.
Was anderes ist es, wenn das Auto am nördlichen Ende Deutschlands steht, man selbst aber aus dem südlichsten Zipfel kommt. Dann würd ich tatsächlich ein Kurzzeitkennzeichen beantragen.
-
Ich habe mal wieder eine Frage
Mein Hund liebt die Knabberplätzchen von der Eigenmarke von DM, wird davon aber schneckenfett auch wenn ich mich an das Fütterrungsmaximum halte. Ich vermute, dass sie sie so toll findet weil sie riesig sind, sie weit fliegen können und sie sie deshalb sehr gut sehen und jagen kann.
Kennt jemand von euch große, gut sichtbare Leckerlies die nicht so auf die Hüfte gehen?
meinst du, das liegt am hohen Getreideanteil?
Also ich nehm zum Werfen hier gern Bosch Soft, die Brocken sind ziemlich groß. Und noch größer und besser zum werfen sind solche Teile, die's hier im Raiffeisen-Markt gibt.
Aber ich finde die nicht auf der Seite, habe keine mehr hier und erinnere mich einfach nicht an den Namen.
Es sind so große, softe Würfel, verpackt in einem Plastikbeutel á ca 150g, kostet 95 Cent oder so.
Der Plastikbeutel ist rot, darauf ist ein Schäferhund und die Marke wirkt irgendwie deutsch. Und irgendwas mit "unterwegs" steht drauf. Weiß jemand, was ich mein?
-
-
ah! I hob's! @Frufo
Perfecto Dog Soft Brocken für unterwegs ist der griffige Name.
Also, das hat recht viel Fett, aber wenn's bei deinem Hund an zu vielen Kohlehydraten liegt, könnte das ne Alternative sein.
-
Apropos Schweiz...
ich habe da so im Hinterkopf, dass kupierte Hunde nicht eingeführt werden dürfen. Öri hat ja ein Stummelschwänzchen, warum, wissen wir nicht (also ob angeboren oder nicht, Tierschutz halt). Das bedeutet, dass wir mit ihr nicht in die Schweiz zum Urlaub machen dürfen, oder?
Du machst ja da Urlaub und lebst nicht dort plus kaufst einen Hund mit kupierter Rute . Also Urlaub und Durchreise mit kupierten Hund sind ausgenommen von dieser Regelung.
Soweit ich weiß sollte man den Hund bei Einreise aber beim Zoll vorstellen, kann mir aber nicht wirklich vorstellen dass das jemand macht.
Man muss 500,- Pfand hinterlegen, damit man in die Schweiz rein darf.
-
Man muss 500,- Pfand hinterlegen, damit man in die Schweiz rein darf.
Ich glaub das ist nicht mehr aktuell.
Man muss den Hund (theoretisch) nur noch anmelden beim Zoll.
(Wenn der Hund nbt ist würde ich das vom TA in den Ausweis schreiben lassen, dann ist man auf der sicheren Seite.)
-
Ich habe ja im Nerv-Thread schon geschrieben, dass ich mit meinem Sohn heute auf dem Spielplatz gerutscht bin und dann unten feststellen musste, dass wohl jemand auf die Rutsche gepinkelt hat
(ich hoffe sehr, es war ein Kind, dass einfach noch nicht ganz „trocken“ war und es hat niemand bewusst und absichtlich dort hingepinkelt…)
Glaubt ihr, es reicht, wenn ich meine Turnschuhe 2 Mal mit 30 Grad in der Waschmaschine wasche?
Ich finde es gerade so eklig und überlege, ob ich die Schuhe wegwerfe.
Aber sie sind noch fast neu und passen sehr gut…
Oder lieber doch wegwerfen?
Zum Anziehen muss ich sie ja anfassen…
-
@Lucy_PRT Es gibt doch meine ich so Hygiene-Desinfektionskram, den man zusätzlich in die Waschmaschine geben kann. Vielleicht wäre das was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!