Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sagt mal, wisst ihr was darüber ob die Stern Markierung beim TE wieder kommt? Da hab ich nichts zu gefunden und ich finde es echt Blödsinn.
Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich gelesen zu haben, dann kommt der Stern nach dem Update wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich es angebe, muss ich ja sagen an wievielen Tagen ich meine Arbeit aufgesucht habe, wie bekomm ich das raus?
muss eig auf der Lohnabrechnung draufstehen. bei mir sind da jeden Tag die Stunden mit Pausenzeiten aufgeführt.
-
Sagt mal, diese Graukresse die jetzt gefühlt auf jeder Weide wächst und giftig für Pferde sein soll/ist. Welche eigenen Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Bei uns wächst sie auch und ich habe gesehen, wie mein Pferd das auch noch frisst.
Ich muss erstmal rupfen, aber das kommt ja wieder. Im Internet gibt es zwar einige Artikel dazu, die aber immer den gleichen Text haben (die kopieren sich wohl nur gegenseitig), daher ist mir die Aussagekraft zu gering.
Wie kann ich Graukresse loswerden, auch wenn ich nicht der Stallbetreiber bin? Oder wie kann ich mein Pferd innerlich unterstützen, wenn er schon Teile davon gefuttert hat? Die Weide ist relativ runtergefressen und mager, Heu steht 24/7 bereit. Und wer sagt mir, dass im Heu nicht auch Graukresse drin ist? Ich habe heute beim Spaziergang mit den Hunden extra darauf geachtet und die ist echt überall... ich glaube nicht, dass die Landwirte da irgendwie selektieren...
-
Wenn ich es angebe, muss ich ja sagen an wievielen Tagen ich meine Arbeit aufgesucht habe, wie bekomm ich das raus?
Ich zähle das tatsächlich durch..
Habe aber auch letztes Jahr keine 30 Tage Urlaub genommen und war nicht einen einzigen Tag krank.
-
Wir haben ein Zeiterfassungsprogramm mit Jahresübersicht, da zähl ich dann durch.
-
-
Welche eigenen Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Bei Pferden die zu dick sind oder generell zu Stoffwechselproblemen neigen wirkt das Zeug wie ein Katalysator und macht alles schlimmer. Beim Rest egal, die fressen das mal und ist sicher nicht gesund, aber bemerkt habe ich da Nichts.
Erste Probleme haben sich mit ungewöhnlicher Fühligkeit angemeldet, noch weit vor Reheschub und Anderem.
Ist aber keine wissenschaftlich fundierte Meinung, sondern persönliche Beobachtung.
Alternativen verfügbar machen, ist es ja mit Heu schon und anständig bewegen, ist immer gut.
-
-
-
Ich vermute auch, dass da was falsch übersetzt ist.
Vorrangig zum SUP, oder für sonstigen Wassersport.
Wassertemperatur hm, eher kälter? Bzw aufgewärmter See z.b Schwarzwald, Baggersee etc. - Kein Mittelmeer oder so.
Shorty würde mir reichen, oder ist Ganzkörper besser?
Gruß Newstart2
-
Newstart2 Ah ok.
Für SUP würde ich 2.5-3mm Neopren nehmen, alles darüber schränkt zu sehr ein. Das gilt auch für Taucher-Neopren, die sind anders geschnitten weil die Bewegungsabläufe und Anforderungen anders sind.
Ob Shorty oder Full hängt zum einen von deinem Kälteempfinden ab, zum anderen vom Wetter. Perfekter Sommertag im Shorty, da kann aber auch schon Badeklamotten und Rashguard reichen. Wird es frischer dann evtl. Full aber dann geht es auch wieder los, reines Neopren oder mit Innenisolierung.
Das ist alles sehr individuell. Für ab und an mal SUP'en reicht was aus dem Versand, wenn es zum Sport wird dann würde ich mich im Laden beraten lassen. Nicht auf Marken oä achten, wichtig ist das der Anzug perfekt sitzt. Nur dann erfüllt er seinen Zweck, dich warm halten denn darum geht es. Schau dich mal in Surf-Shops um oder google nach "SUP neopren".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!