Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was für Staubsauger habt ihr so? Unser letzter ist dem Fell von einem Kurzhaarcollie (vergleichbar mit einem Labrador oder Kurzstockhaarschäferhund) einfach nicht gewachsen. Wir hätten gerne wieder einen kabellosen und denken so im Rahmen bis 600€
Wir haben den
AEG QX7-1ULTAN 2in1 Akku Staubsauger.
Der hat ordentlich "Bumms" trotz Akku und ist nicht schwer. (Reihenhaus)
Klar, mit vier Hunden ist der Staubbehälter schneller voll als ein Staubsaugerbeutel.
Das stört aber nicht, da er leicht auszuleeren und sauberzuhalten ist.
Ich musste mich erst an das Licht beim Staubsaugen gewöhnen, erschreckend, wie viel mehr Dreck man damit plötzlich sieht.
Er ist superhandlich und wendig.
Mit dem ganzen Zubehör ist er tatsächlich sehr praktisch.
Sogar meinen Mann hat er überzeugt.
Der war wegen des Akkus skeptisch.
Von uns eine klare Empfehlung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was für Staubsauger habt ihr so? Unser letzter ist dem Fell von einem Kurzhaarcollie (vergleichbar mit einem Labrador oder Kurzstockhaarschäferhund) einfach nicht gewachsen. Wir hätten gerne wieder einen kabellosen und denken so im Rahmen bis 600€
Ich weiss auch nicht was am Dyson so laut sein soll. Zumindest der V11 ist im Vergleich angenehm, ich selbst hasse laute Staubsauger. Und mit der normalen Stufe sauge ich locker die 80m² Wohnung. Und das mit Labrador und BC Mix. Er kommt also mit jeder Art von Fell prima klar.
-
Kann mir mal jemand helfen mit der Kilometerangabe in der ESt. bei Elster?
Also konkrekt hierbi:
Wege zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte / Sammelpunkt / weiträumigem Tätigkeitsgebiet (Entfernungspauschale)
Ich hab ja nur 7 Kilometer einfach Strecke. Manche sagen immer angeben egal ob man über die Pauschale kommt oder nicht und manche sagen, lohnt sich nicht.
Wenn ich es angebe, muss ich ja sagen an wievielen Tagen ich meine Arbeit aufgesucht habe, wie bekomm ich das raus?
Hi, wenn du das ganze Jahr gearbeitet hast, kannst du bedenkenlos 230 Arbeitstage erklären. Da machen wir so einen Haken dran, da glaubhaft und schlüssig. (52 Wochen - 6 Wochenurlaubsanspruch = 46 Wochen X 5 Arbeitstage = 230 Tage)
Solltest du mehr Arbeitstage haben, wird das Finanzamt eventuell eine entsprechende Bescheinigung anfordern.
-
Was für Staubsauger habt ihr so?
Einen Bosch Unlimited 8.
Der Akku ist genormt, passt in sämtliche Bosch- Geräte hier im Haus und wenn dem Staubsauger unterwegs die Puste ausgeht, wechsle ich den Akku einfach.
-
Wir haben einen Dyson (kabellos) allerdings bin ich kein Fan. Ich finde er saugt nur auf höchster Stufe wirklich gut, aber da geht der Akku so schnell runter, dass ich gefühlt tausend Ladepausen einlegen muss.
Ich hab auch einen Dyson gekauft und mag ihn so ungern, dass ich nach kurzer Zeit wieder mit dem uralten Kabelsauger gesaugt hab.
Laut wie ein Düsenjet, viel schwächere Saugleistung als der Kabelsauger und der Akku reicht auch nicht um die komplette Wohnung zu saugen. Ich glaub das war mein teuerster Fehlkauf ever. Ich kenn aber auch Leute die voll zufrieden mit dem Dyson sind.
Komisch. Das müssen ältere Modelle sein. Ich habe den Dyson V12 und einen kurzstockhaar DSH. Bin sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Reicht locker um 100 Quadratmeter zu saugen.
Und mit dem DSH.
Das größte Problem ist glaub ich das Katzenstreu und dann die Botanik/Dreck, die die 4 Tiere ständig ins Wohnzimmer tragen, ich muss den Dyson auf höchste Stufe stellen, sonst nimmt er z.B. das Streu nicht auf beim einmal drüber fahren. In der höchsten Stufe ist er sehr laut und hält nicht lange, ich muss in einmal zwischendrin aufladen um die ganze Wohnung zu saugen. Mein alter Kabelsauger saugt auch gröberen Dreck weg wie nix, er ist leiser und man muss natürlich keine Pause machen zwischendrin um ihn zu laden. Dafür ist er sehr schwer und nicht so wendig.
-
-
Komisch. Das müssen ältere Modelle sein. Ich habe den Dyson V12 und einen kurzstockhaar DSH. Bin sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Reicht locker um 100 Quadratmeter zu saugen.
Und mit dem DSH.
Das größte Problem ist glaub ich das Katzenstreu und dann die Botanik/Dreck, die die 4 Tiere ständig ins Wohnzimmer tragen, ich muss den Dyson auf höchste Stufe stellen, sonst nimmt er z.B. das Streu nicht auf beim einmal drüber fahren. In der höchsten Stufe ist er sehr laut und hält nicht lange, ich muss in einmal zwischendrin aufladen um die ganze Wohnung zu saugen. Mein alter Kabelsauger saugt auch gröberen Dreck weg wie nix, er ist leiser und man muss natürlich keine Pause machen zwischendrin um ihn zu laden. Dafür ist er sehr schwer und nicht so wendig.
Unser Bosch Staubsauger verrottet im Keller. Er ist lauter aeder Dyson und schwerer.
-
Wie berechnet ihr das Alter eurer Hunde nach Menschenjahren?
Macht ihr das überhaupt noch?
-
Hab ich noch nie 😅
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!